Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Steinmetz Corsa

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Steinmetz Corsa Autos-10Steinmetz Corsa Autos-10Steinmetz Corsa Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Steinmetz Corsa Empty
BeitragThema: Steinmetz Corsa   Steinmetz Corsa Icon_minitimeMi Nov 26 2008, 18:14

Steinmetz Corsa 21485_10

Der Opel Corsa OPC ist nicht etwa ein müdes Mobil: 192 PS aus 1,6-Liter-Hubraum pressen den kompakten Boliden in 7,2 Sekunden auf Tempo 100 und machen ihn bis zu 225 km/h schnell. Doch es gibt nichts Gutes, was nicht noch besser gemacht werden könnte: Tuner Steinmetz heizt dem Corsa OPC mächtig ein.

Geduckter Auftritt
Das sieht man auf den ersten Blick: Der Steinmetz-OPC erscheint geduckt und scheint aus den Scheinwerfern zu lächeln. Diesen Eindruck erweckt der neue Frontgrill im Wabendesign mit senkrechter Doppelstrebe und einem zweiteiligen Frontspoiler. Fließende Übergänge lassen die Front als Einheit erscheinen. Die Verbindung zwischen Front- und Heckpartie bilden die neuen Designstreifen in Silber oder Anthrazit. Einen weiteren Akzent setzt die Alu-Tankdeckelverkleidung. Im Innenraum kommen die Steinmetz-Fußmatten mit Edelstahllogo zum Einsatz.

Felgen bis zu 19 Zoll Größe
Rad-Reifen-Kombinationen stehen von 16 bis 19 Zoll zur Verfügung. Darunter ist eine Bicolor-Felge mit schwarz-silbernem Erscheinungsbild. Die glänzende Optik wurde durch eine gefinishte Oberfläche erreicht, wodurch Lichtspiegelungen entstehen. Die Fahrwerkstieferlegung um 15 Millimeter bringt den getunten OPC dem Asphalt näher. Das soll den Schwerpunkt verlagern und die Wankbewegungen verringern. Die Tieferlegung kostet 162 Euro.

Neuer Schalldämpfer bringt mehr Leistung
Eine neue Schalldämpferanlage mit Rohren links und rechts entlockt der Maschine zehn PS mehr. Somit stehen dem starken Corsa satte 202 PS für den Spurt bereit. Das Auspuff-Dreieck in der Mitte des Diffusors bleibt erhalten, dient aber nur noch als Blickfang. Der leistungssteigernde Schalldämpfer ist allerdings auch in einer speziellen Version für den mittigen Serien-Auspuff zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Steinmetz Corsa Empty
BeitragThema: Re: Steinmetz Corsa   Steinmetz Corsa Icon_minitimeMi Nov 26 2008, 23:31

.
also die anbauteile sind ja so ganz schick...
macht das auto auch etwas schicker...

aber ich muß mich risse's meinung anschließen...
der d-corsa ist echt nen klumpen blech...

zu hoch , zu schmal , irgendwie sieht der aus wie gestaucht...

kein auto was ich haben muß...

Steinmetz Corsa 570795


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Steinmetz Corsa Empty
BeitragThema: Re: Steinmetz Corsa   Steinmetz Corsa Icon_minitimeDo Nov 27 2008, 19:09

find ich auch die frontpartie mit haube ist sehr hoch allgemein ein bisschen bei neuen autos
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Steinmetz Corsa Empty
BeitragThema: Re: Steinmetz Corsa   Steinmetz Corsa Icon_minitimeDo Nov 27 2008, 20:26

Es lebe der Fußgängerschutz...deswegen is doch alles so sch***** was da an neuen Designs kommt...ma abgesehn davon das der D von oben betrachtet nach hinten hin entlang der Dachrinne aufgeht wie'n V links und rechts der Rinne...und das sieht ersma doof aus...und der OPC wär glaub ich auch die einzige Version die zumindest optisch ansprechend ist!
Nach oben Nach unten
Blue Angel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Blue Angel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 38
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Corsa C
Anmeldedatum : 05.11.08

Steinmetz Corsa Empty
BeitragThema: Re: Steinmetz Corsa   Steinmetz Corsa Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 21:53

Na der Opel Corsa OPC find ich echt mal schick!!! Der kleine geht ja mal ab wie eine Rackete!!! Was ich nicht so schön finde an dem Corsa OPC, sind die Außenspiegel. Die sagen mir nicht so zu. Aber ansonsten rundum alles tip top...


Steinmetz Corsa 281216 Steinmetz Corsa 281216 Steinmetz Corsa 281216


*lg Blue Angel*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steinmetz Corsa Empty
BeitragThema: Re: Steinmetz Corsa   Steinmetz Corsa Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Steinmetz Corsa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steinmetz Grill Corsa B
» GT by STEINMETZ
» Steinmetz Astra GTC
» Steinmetz 7,5J x 17H2 ET 38 Hochglanzpoliert
» Steinmetz ESD für X20XEV!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa D-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.