Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI

Nach unten 
+6
Trude
Dr.Risse
Cazador
bulldog666
Meiner_einer
Opeladdi
10 verfasser
AutorNachricht
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 20:45

So Leute,

der ein oder andere mags mitbekommen haben, das mein Zaffi mich in der letzten Woche 2 mal geschockt hat.
Erst hats am Dienstag die Servopumpe zerschossen, daher fuhr er nur noch wie en Panzer.
Seit Samstag Nacht auf der Rückfahrt von der Super Weihnachtsfeier in Soest, is mir dann die Kupplung auch noch den Bach runter gegangen.

Kurzum....Zaffi is von 2001 und hat 165.000 aufer Uhr.
Wert des ganzen dürfte aufem freien Markt wohl keine 3 Scheine mehr bringen, daher war heute Probefahrt mit folgendem Gefährt:

Opel Insignia ST 1,6T
Hubraum:1600cm³
Leistung: 179PS
Kilometer: 52750km
Farbe: Schneeweiss
EZ: 06/2009

Ausstattung:
6-Gang Getriebe, ABS, Alufelgen 20" schwarz matt gepulvert, BC, ESP, Klimaautomatik, Mutlifunktionslenkrad, Navi, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Zentralv. mit FFB, automatisches Abblendlicht, Bi-Xenon Kurvenlicht, Dachreling, Radio DVD 800 Navi, el. FH, el. beh. Aussenspiegel, Farbdisplay, Flex-Ride Premium Fahrwerk, Gasanlage Prins VSI mit Flash Lube, Infinity Sound System, Innenspiegel autom. abbl., Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Kopfairbags, Laderaumabdeckung, Ledersitze mit Sitzheizung, elektr. Parkbremse, Parkpilot, Solar Protect Heckscheibe, Regensensor, Solar Reflect Windschutzscheibe, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Tagfahrlicht, handyvorrüstung Bluetooth, USB-Anschluss, etc.

Dazu ist das Fahrwerk noch etwas tiefer damit die 20"er schön drin stehen, eine Doppelrohranlage (Hersteller noch nicht bekannt) und en Satz Winterreifen auf Felge.

Preis steht momentan incl. Winterreifen bei ca. 22.500,00€

En paar Bilder hab ich mim Iphone auch noch gemacht:

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00111
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00210
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00310
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00510
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00610
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00710
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00810
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 20:46

Ohne hier jetzt einen Doppelpost hinlegen zu wollen, das ist Absicht!! Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 470346

Hat jemand Erfahrungen bzw. Berichte über den Motor.
1,6T 180 PS
dazu dann noch eine Gasanlage.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 36
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 20:49

Sehr sehr schöner Wagen,aber wegen so paar kleinigkeiten gleich ein Auto verkaufen.Das kann ich leider nich nachvollziehen...
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 20:56

Meiner_einer schrieb:
Sehr sehr schöner Wagen,aber wegen so paar kleinigkeiten gleich ein Auto verkaufen.Das kann ich leider nich nachvollziehen...

Liegt für mich da dran:
Viel Geld in eine Reparatur stecken, was das Auto nicht jünger macht.
Dazu wer weiss was als nächstes kommt?
Krümmer zisselt schon wieder, Abgasanlage is so gut wie durch, Das getriebe hat auch 100.000 km bei mir immer Feuer bekommen.
Da is mir das Risiko einfach zu hoch, da noch mehr reinstecken zu müssen.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 21:08

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 418408ich finde ihn Heeeeeeerrrrrrrrrrrrrlllllllllllllllliiiiiiiiiiiiicccccccccchhhhhhh als Kombi und weiss steht ihm saugudd Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 2462268916
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 21:11

Ein echt schöner Wagen. Der ist Toooooooop Addi !!! Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 2462268916
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: :-)   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 23:05

schicker wagen und mit gas günstig zu bewegen.

nur die eckigen endrohre vom auspuff passen rein garnicht in die runden ausspahrungen in der heckschürze und schaut daher recht schief aus. das kannste aber leicht mit anderen endrohren ändern.

wenn der preis stimmt und der dir gefällt, würde ich ihn nehmen Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 2462268916

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 23:18

Ich weiss nich. Der kleine Motor und die riesigen Bleischuhe..... irgendwie schräg.

Mag sein dass der Motor dir paar Jahre Freude macht, aber lass den mal in das Alter des Zaffis kommen...ich glaub dann ist der Motor platt.

Dann haste wieder das selbe Dilemma wie jetzt gerade. Ich weiss nicht, aber irgendwie find ich trotz neuer Materialien, dass man mit mehr Hubraum auch weniger Verschleiß fährt. Und das spielt ja erst wirklich dann eine Rolle wenn das Auto älter wird.

Aber im Prinzip find ich den Insignia Klasse. Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 281216
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 23:28

Schicker wagen ;-) muss ich ja schon sagen

ich Persönlich mag ja den neine Insignia nicht so aber in weiss macht der Doch was her. Gefällt mir ganz gut so..
hallo 1
aber hey jeder hat ja ein anderen Geschmackt sonnst ist es ja Langweilig. Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 444732
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 36
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 23:47

Trude schrieb:
.... Ich weiss nicht, aber irgendwie find ich trotz neuer Materialien, dass man mit mehr Hubraum auch weniger Verschleiß fährt..

Das denk ich auch immer...
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 23:51

ich finde den auch toll
vorallem die Farbe

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 281216
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: :-)   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 08:45

ich kenne einige 1.6 turbo die schon 240000 km auf der uhr haben. das ist garkein problem. die neuen motoren sind so gebaut, das die auch mit kleinem hubraum lange durchhalten. das material ist besser und nicht mit früher zu vergleichen, genau wie die schmierstoffe. die zeit bleibt nicht stehen. wichtig ist die pflege, regelmäßig ölwechsel. gutes öl und gute zündkerzen nehmen, usw. dann geht das.

große motoren gehen auch auch kaputt und ich habe schon viel gehört, das z.b. auch 6 zylinder ihre probleme haben und wenn ich das will, habe ich einen großen motor genauso schnell hin gerafft wie einen kleinen. das liegt an jedem selber wie er fährt. das ist wie bei reifen. die können 30000 km halten oder schon nach 7000 km platt sein.

mach dir keine gedanken und kauf den wagen und wenn du gut mit ihm umgehst, haste lange was von.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 18:00

240000 km wäre doch eine schöne Ansage.

Halten die Turbolader inzwischen auch länger wie früher?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 21:39


na he he addi...

mensch da hat der zaffi seine tage und du tauschst ihn gleich aus ?? dickes smilie
machst du das mit frauen auch so ?? schmeiß weg schmeiß weg


aber geile hütte...
mir wäre das motörchen zwar etwas zu zart aber sonst feines teil...

paar innenraum bilder wären fein ... top top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 08:03

Hier noch ein kleiner nachschub von gestern:

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00211
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00511
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 00711
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 18:35

Hey Großer...

Also wenn man so liest sprechen hier doch schon einige für Deinen Zaffi und finden Du sollst ihm ne Chance geben und Dich nich mal eben so fix trennen nur weil er mal seine Tage hat Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 470346

Aber verstehen kann ich Deine Gründe wiederum schon... Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 297622

Den Sigi find ich persönlich ja schon recht schick, aber NICHT IN WEIß! Klar, is Geschmacksache, aber mir taugt er in weiß nich (muss er ja auch nich, ich nehm dann nen OPC-Blauen oder Schwarzen *gg*)

Was den Motor etc angeht schweig ich, davon hab ich keinen Plan, bin gespannt wie Du Dich entscheidest!

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 21:45

So hatte heute um 16 Uhr meinen Termin beim FOH. foto Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 103164

Was soll ich sagen, um 17:36 Uhr war alles unter Dach und Fach. hallo 1
Addi fährt ab nächster Woche nicht mehr Zaffi sondern Insignia. jubel Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 542243

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 21:55

na hey hey.

Dann mal Viel Glück mit dem Neuen Hobel und Herzlichen Glückwunsch.

gute wahl hallo 1
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 21:56

Danke!!!

Hier kann dann zu.
Hab ihn bereits im Car-Bereich vorgestellt!!

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 22:41



also hier auch nochmal alles gute zum neuen...

also alles weitere im insignia thread...

Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI 556160 KLICKEN und Folgen !!! top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Empty
BeitragThema: Re: Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI   Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opeladdi vs. Insignia 1,6T incl. Prins VSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Insignia vom Opeladdi
» Vertkäuferbewertung für Opeladdi
» Der Opeladdi ist da!!!
» Happy B-Day an Opeladdi (34)
» Happy B-Day an Opeladdi (35)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.