Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMo Feb 06 2012, 23:59

So liebe Gemeinde, da ich ja drum gebeten habe möcht ich auch gleich mal diesen Bereich entjungfern.

Hier soll es darum gehen das jeder der schonmal ne Karosserie cleante/teilcleante seine Tipps und Kniffe hier reinschreibt.
Es gibt mit Sicherheit einige Fragen und Diskusionen zu diesem Thema.
So könnte man schon mal vorab einiges aus dem Weg räumen ohne Gefahr zu gehen oft wiederholte Fragen zu hören.

In diesem Sinne sag ich mal, legt mal los und teilt euer Wissen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Adelzkrone
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Ort : Berlin
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 04.03.12

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 18:44

jetz mal ne blöde frage,aber bekommt ihr bei euch sowat einjetragen.....????

bei uns inne hauptstadt brauch ik ma so janich sehen zu lassen...die jagen einen glei vom hof...
Nach oben Nach unten
Adelzkrone
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Ort : Berlin
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 04.03.12

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 20:53

sorry....





cleane türgriffe....

bei mir hat der tüver schon blöde jeguckt,weil ik nen cleanen tankdeckel hab(ohne nase)...

der fragte nur....."wie öffnen sie denn diese tankklappe herr günther...."??

meine antwort....."natürlich mit nem saugnapf"....

dann hat der nur mitte augen jerollt und jebrabbelt.....

alsooooo...bekommt mann sowat bei euch eingetragen...??würde im winter eigentlich gern umbauen.....





danke...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 21:01

naja türgriffe is echt nen großes streit thema musste mal nur nen paar beiträge dir anschauen is echt überall anders obwol es glaub seit 2009 (+ - 1 jahr ) es fast unmöglich is die türgriffe komplett weg zu machen auch mit ersichtlichen extra öfner ^^

also tankdeckel is echt nen witz weil beim 3er golf z.b. hast du auch keine nase oder aussparung fürs öffen auch wenns doof klingt und wenn die nase zum öffnen weg is bekommste den auch ohne großen aufwand auf auch ohne saugnapf ^^

naja mein empfehlung is am besten zu dekra gehen die sind da meist sehr tollerant GTÜ haben ja seit nen paar jahren sogar die macke bei der HU sogar lackmängel auf zuschreiben steht z.b. drinne " viele lackkratzer" ohne scheiß Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe 444732
Nach oben Nach unten
Adelzkrone
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Ort : Berlin
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 04.03.12

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 21:07

also,zwecks tankdeckel.....ohne saugnapf isset echt schwer,ohne nase ohne irgendeinen angriffspunkt...ik habs ausprobiert....Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe 618128 deswegen ja der saugnapf.....
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 21:11

Adelzkrone schrieb:
also,zwecks tankdeckel.....ohne saugnapf isset echt schwer,ohne nase ohne irgendeinen angriffspunkt...ik habs ausprobiert....Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe 618128 deswegen ja der saugnapf.....


naja bei mein vectra hat dahmals die klemmleiste drinne gefehlt sprich das der deckel nicht aufgeht tut beim fahren hat er ohne auich ned gemacht und lag auch richtig dranne ^^ wenn nicht musste mal ausbauen sind ja nur 2 schräubchen und guck mal ob er zu bleibt ^^
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 21:13

zu Deinen Türgriffen kann ich dir etwas sagen habe Letzte woche Bei Tüv angerufen und gefragt.. wie es aussieht.. weil ich ja meine auch Alle weg gemacht.. habe der Hat zu mir Gesagt so lange ich einen Türgriff am auto lasse.. Bräuchte ich es nicht einmal eintragen Lassen. aber Zur Sicherheit wegen der Polizei etc. PP.. hat er gesagt soll ich es einfach eintragen und gut...
Also werde ich auch die Fahrerseite eine Tür Mit Griff einbauen und dann hat sich die Sache Gegessen...

und Ja zum Tankdeckel da kann ich nur mit dem Kopfschütteln.. bei Skoda usw.. hat man auch keine Nase.. mehr... habe es bei mir am alten astra so gemacht gehabt habe die Nase Wo der Tankdeckel Reinklippt die weg geschliffen.. und habe den Tankdeckel über den Zv. Motor zugemacht.. natürlich musst du den Umklemmen.. (Schalter))

und bei mein Jetzigen omega habe ich Sorga den Tank einfüllstutzen umgebaut der Sitzt jetzt im Rüklicht.. alles Mit dem Tüv abgesprochen.. er meinte nur eintragen musst du es nicht du musst nur das Alles Wieder hinten Verbauen was Auch Orgi. da ist........

Gruß
Nach oben Nach unten
Adelzkrone
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Ort : Berlin
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 04.03.12

Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitimeMi März 07 2012, 21:30

najaaa....da ik nur 2 türen hab,würde ja bei mir nur der beifahrergriff wegfallen....und für die fahrerseite hätte ik nochn einschweißblech mit ne barcetta griff....

wäre auch mal was....



den tüvern hier sind solch"extreme"sachen zu heiß hab ik das gefühl....die machen alle lieber nur HU/AU...dagibs keine blöden fragen und keine probleme....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Empty
BeitragThema: Re: Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe   Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Karosserie cleaning - Tipps und Kniffe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Innenraumcleaning - Tipps und Kniffe
» Motorraum cleanen - Tipps und Kniffe
» Karosserie Schweißarbeiten in MV
» Suche Astra F GSI Karosserie
» Verschieden Teile Karosserie usw...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: "Cleaning" :: Karosserie cleaning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.