Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ab 8 Punkte Lappen weg?!

Nach unten 
+15
bulldog666
Dr.Risse
groggi86
omni 2.0 16v
Gentleman
me.Vs.me
BlackMamba
AsciFan
Cazador
Sprint
asimike
doctoropelfreak
White Devil
Dennis i500
Opelgauner
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 00:45

Was das wieder tolles?

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/22534324/8.html;jsessionid=EE3D54856927AC57B253F24DEF577EBF

Dann gehen aber einige bald zu Fuss!
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 00:51


aber ich finde das neue dann besser... top top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 00:54

Jap da muss ich Dennis Recht geben..

Finde das neue auch viel Besser. weil man Bekommt dann nur einen Punkt Statt. Drei.... top top top top top top top top top
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 06:06

Und wie es der zufall will haben wir ja eine Führerschein einzugsstele hier.Ich schiele mal rüber nach hannover zu einen Silbernen omega Ab 8 Punkte Lappen weg?! 444732 Ab 8 Punkte Lappen weg?! 50984
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 07:03

Naja ich finde das neue System ok zudem ist ja auch jeder selber dafür Verantwortlich ob er Punkte kassiert oder nicht. Wenn ich mich an die Spielregeln halte brauche ich gar keine Angst davor zu haben denn dann gibt es keine. Ich weiß das ich derzeit kein Punkt habe und es hoffentlich auch dabei bleibt. Ab 8 Punkte Lappen weg?! 796178
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 08:04

Du hast sie nur verdrängt Ab 8 Punkte Lappen weg?! 50984
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 08:27

Mir ist das auch egal.....
Ich fahre auch täglcih viele km und man kann sich wirklich daran "gewöhnen" sich an die Verkehrszeichen
zu halten.
Bin jetzt 10 Jahre Kurierfahrer und hab da 2 Punkte geholt als ich die Polizei in einer Baustelle überholt hab Ab 8 Punkte Lappen weg?! 444732
Aber das ist lange her und die Punkte sind wieder weg.
Schwierig ist das für notorische Raser...die haben da sicher ein Problem mit

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 09:10

Ich finde es ist ne Milchmädchenumrechnung die sogesehen uns nur wieder Geld gekostet hat, wie der ganze andere krempel wie Rechschreibreform und unser neues Luftnummernschild (Wechselkennzeichen) Hiermal ein LINK . Ich muss schon sagen das unsere Regierung so gut wie nur noch Blödsinn macht. Anscheinend ist einfach noch zuviel Geld in den Kassen um es für irgendwelche bescheuerten Reformen auszugeben die kaum oder garnichts verändern. Wo soll das noch hinführen ?? Ich wäre langsam froh über neuwahlen damit der FDP mal der Zahn gezogen wird ,und die Merkel auch weiß wo sie solangsam dran ist.

Die letzten Jahre kamm doch nur noch blödsinn für die Autofahrer. KFZ steuerreform, Kraftstoff-Ökosteuer, E10 ,Umweltplakette, höhere Strafen, Die Komunen dürfen jetzt rund um die Uhr Blitzen............ Ab 8 Punkte Lappen weg?! 377508 . Ich werd noch bekloppt. Und dann heißt es Deutschland will/soll bis 2020 1 Millionen Elektroautos pro Jahr auf den Markt bringen. Ab 8 Punkte Lappen weg?! 4227237375 Das ich nicht lache . Die haben ja schon 15 Jahr Autogas versäumt dann wirds solangsam eng mit dem Zeitfenster.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 10:15

mir latte , ob ich nun 3 Punkte bekomme und bei 18 ist er wech oder zwei und bei acht ist ee wech, wer es soweit kommen läst hat es auch verdient !
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ab 8 Punkte Lappen weg?! 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 19:03

AsciFan schrieb:
mir latte , ob ich nun 3 Punkte bekomme und bei 18 ist er wech oder zwei und bei acht ist ee wech, wer es soweit kommen läst hat es auch verdient !

Da sprichst Du mir aus der Seele!!! Ab 8 Punkte Lappen weg?! 2462268916
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 19:16

Hört sich für mich auch garnicht so schlecht an.


Ich hab zwar "nur" 3 Punkte, aber 4 Wochen Fahrradfahren war mir damals eine Lehre. Seitdem max 20 zu schnell -> hat man nix zu befürchten.

Ab 8 Punkte Lappen weg?! 444732
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 19:25

Ich habe mir das von Ramsauer erdachte System mal genau angeschaut und sage....Ab 8 Punkte Lappen weg?! 988750
Ich fahre seit 17 Jahren ohne Punkte ohne Geldstrafe...Ab 8 Punkte Lappen weg?! 281216
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ab 8 Punkte Lappen weg?! 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 19:35

Ab 8 Punkte Lappen weg?! 988750

Bin in meinen 15 Jahren einmal geblitzt worden (63km/h bei 50 mit dem alten Automatik-Kadett E... Ab 8 Punkte Lappen weg?! 324570) und das wars, also wie schon gesagt wurde, jeder hat seine Fahrweise selbst in der Hand und zu verantworten und wenn die Fleppe weg is geschieht das seltenst zu Unrecht!!! Leider werden noch viel zu wenige erwischt...

LG Steffi
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 20:09

ich persönlich finde es ja gut das sich mal einer gedanken macht. sicherheit auf der straße ist das a u.o
wer rasen will muss auf die rennstrecken Ab 8 Punkte Lappen weg?! 2462268916
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 20:20

omni 2.0 16v schrieb:

wer rasen will muss auf die rennstrecken Ab 8 Punkte Lappen weg?! 2462268916

Dat geht auch auf der Landstraße... man darf sich nur nicht erwischen lassen Ab 8 Punkte Lappen weg?! 796178
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 21:31

Jungs ist doch alles schick

ich habe diesen Monat mein Lappen 1jahr und habe ca.25.000km gefahren und bin ganze zwei mal Geblitzt wurden
einfach an die regeln halten tempomat einbauen und rollen lassen Ab 8 Punkte Lappen weg?! 796178

ich fahre meistens nur 20Km/h zu schnell macht 20€ und keinen Punkt und das reicht dann auch man kommt auch ohne rasen ans Ziel und viel stress freier

also sollen die Jungs da oben mal machen

da rege ich mich mehr über das Wechselkenzeichen auf

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 23:01

Mich regt es nicht auf das es jetzt anders ist, sondern das sie für solche Themen die Zeit und das Geld Opfern !!! Da wird doch nur warme Luft verdichtet und mehr nicht. So eine umstellung kostet uns doch nur kohle und bringt keinem wirklich was. Die sollten mal was sinnvolles machen was uns Autofahrern entgegenkommt. Aber das wäre ja zuviel des guten Ab 8 Punkte Lappen weg?! 324570
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ab 8 Punkte Lappen weg?! 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 15:56

groggi86 schrieb:
ich fahre meistens nur 20Km/h zu schnell macht 20€ und keinen Punkt und das reicht dann auch

Ab 8 Punkte Lappen weg?! 599695 Ab 8 Punkte Lappen weg?! 297622

Wie haste denn das gemacht? Meine 13 zuviel haben mich damals 35 Talerchen gekostet (innerorts...). War das ein Aufpreis weils 2 Tage vor Weihnachten war? Ab 8 Punkte Lappen weg?! 50984 Da haben die 35,- besonders weh getan sag ich Euch *gg*
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 16:29

BlackMamba schrieb:
groggi86 schrieb:
ich fahre meistens nur 20Km/h zu schnell macht 20€ und keinen Punkt und das reicht dann auch

Ab 8 Punkte Lappen weg?! 599695 Ab 8 Punkte Lappen weg?! 297622

Wie haste denn das gemacht? Meine 13 zuviel haben mich damals 35 Talerchen gekostet (innerorts...). War das ein Aufpreis weils 2 Tage vor Weihnachten war? Ab 8 Punkte Lappen weg?! 50984 Da haben die 35,- besonders weh getan sag ich Euch *gg*

Steffi ich rede von auserorts es wahren aber doch nur 15km/h habe grade nochmal geschaut

wenn es 20Km/h sind dann sind es 30€
sorry für meine nicht genauen angaben grins
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: :-)   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:14

wer das neue punktesystem gut findet, kann nicht rechnen.

für 3 bekommt man 2 punkte und für 2 punkte dann 1 punkt. ( nicht 1 statt 3 wie vorher schonmal geschrieben ).

jetzt rechnen wir mal.

Alt : 4 mal geblitzt a 3 punkte = 12 punkte und somit lange nicht den lappen weg, da noch keine 18 punkte.

Neu : 4 mal geblitzt mit a 2 punkte ( statt 3 wie früher ) = 8 punkte und somit der lappen weg.

also die neue regelung ist vorn arsch und es wird alles sehr viel teurer.

dann 1 punkt verjährt nach 2 jahren und 2 punkte verjähren nach 3 jahren. ( verarsche pur ).

dann finde ich die sprüche etwas blöd, von wegen jeder ist selber dafür verantwortlich ( richtig, aber jeden kann es erwischen ) . die dummen sind dann die lkw fahrer, die so einem druck ausgesetzt sind, das die immer im punktebereich unterwegs sind.

soviel von mir und unserem neuen tollen punktesystem.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:29

MMMHHHH Dr Risse recht haste die LKW Fahrer müssen dann noch besser aufpassen wenn sie Privat unterwegs sind aber hier in Luxemburg hat man 12 Punkte und wenn man pech hat is er ab 6 Punkte weg und das nur wenn man 50 KM/H zu schnellis zb AB is 130 erlaubt in Lux also wenn man da mit 185 gestoppt wird is der Lappen weg dann werden 6 punke abgzogen wegen gefähliches Fahren da finde ich es besser in Deutschland da kann man auf den AB sogar 300 fahren nicht überall aber trotzdem .
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ab 8 Punkte Lappen weg?! 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 11:05

Dr.Risse schrieb:

dann finde ich die sprüche etwas blöd, von wegen jeder ist selber dafür verantwortlich ( richtig, aber jeden kann es erwischen ) . die dummen sind dann die lkw fahrer, die so einem druck ausgesetzt sind, das die immer im punktebereich unterwegs sind.


Ok das mit den Berufskraftfahrern is allgemein etwas problematisch, dieser Druck von der Firma etc das is nich nett und da schimpf ich schon lange.
Aber andererseits was heisst denn wieder Sprüche blöd und erwischen kann es jeden? Wenn man einfach mal fair spielt und sich an Regeln hält sollte nix passieren und auf unseren Straßen würds mal wieder etwas sicherer.

Habe mir vorher noch nicht allzuviele Gedanken um das Thema gemacht, aber seit ich nebenberuflich im Vergleich zu vorher halt viel auf der Bahn und so unterwegs bin da merk ich mal was für bestusste Idioten es gibt die meinen Ihnen gehört die Straße alleine und nur jenseits der 200km/h is man schnell etc... Bin weißgott kein Bergaufbremser aber manchmal erlebt man Aktionen die einfach bestraft gehören und da mach ich null Ausnahmen und hab noch weniger Mitleid!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 11:08

Ich bin weiß Gott kein Engel auf der Straße aber ich lasse eigentlich nur gehen wenn ich bei uns (zum Beispiel) auf dem Maifeld sehe das nichts entgegenkommt und alleine in der Karre bin.lol!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 13:11

Alle tun hier so auf sicherheit, als ob ihr noch nie zu schnell wart, und mit zu schnell mein ich auch ma kurz 200 auf landstarßen.

naja egal zum Punktesystem:

Ich finde das neue ok, es ist zwar soweit richtg wie der risse sagt, aber beim alten punktesystem wurden die punkte einer ersten tat verlängert wenn in einem zeitraum von 2 jahren eine weitere tat dazu kommt. das ist im neues satem aber anders. da wird jede tat für sich gehandhabt und die punkte sind auf jedenfall nach 2 jahren weg.
das heißt ich müsste innerhalb eines jahres 4 mal einiges zu schnell gewesen sein! beim alten system würde es reichen wenn man sich nur alle 2 jahre kurz vor ablauf der verjährungsfrist viel zu schnell blitzen lässt, dann wäre die karte nach 6 jahren weg. aber wie gesgat, man lässt sich nur alle 2 jahre blitzen. mit dem neuen system würde einem da nichts mehr passieren.

davon ab war die karte im alten sytem bei 2 verstößen in einem jahr soweiso erstma nen monat weg! das soll glaub ich jetzt auch nicht mehr sein!

wenn man sich damit richtig beschäfftigt merkt man das es eben doch ganz gut ist. Erst wenn man sich ständig erwischen lässt ist die karte schneller weg, aber für leute die sich einmal im jahr oder alle 2 jahre man was leisten ist es wesentlich besser!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 13:23

Ich weiß garnicht, worüber ihr euch hier aufregt, wir können ja den Bussgeldkatalog von Österreich, oder Ungarn übernehmen und mischen noch ein wenig Italien mit da rein, dann werden die Leute erst mal dumm aus der Wäsche schauen, wenn man für 20km/h zuviel, mal eben 600 Euro bezahlen muss, oder bei 31km/h mal eben das Fahrzeug eingezogen wird.

Der Katalog in D ist für meinen Geschmack noch viel zu harmlos, denn viele werden doch erst wach, wenn es im Portemonaie richtig weh tut, oder der Lappen mal weg ist und sie zu Fuß gehen müssen.

Alle waren in der Fahrschule und alle haben Verkehrsregeln gelernt und wir sind alle alt genug, um zu wissen, was für Konsequenzen auf einen zu kommen, wenn man sich fehl verhält.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab 8 Punkte Lappen weg?! Empty
BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Ab 8 Punkte Lappen weg?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ab 8 Punkte Lappen weg?!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein geschenk zum lappen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.