Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?

Nach unten 
+2
bov
OpelRacer86
6 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 21:44

moin gemeinde, werde mir nächste woche mal nen OPC Zafira genauer ansehen, nu meine frage dazu

worauf muss ich speziell bei diesem modell achten? welche wartungsintervalle hat der dicke(zahnriemen ect)

will ihn nicht nur probe fahren, sonder mir direkt mal richtig ansehen...

habe da nämlich ein angebot, vllt wirds mein neues sommerauto!

edit:

vllt noch wichtig...der gute hat 125tausen runter und steht beim FOH also wäre er definitiv mit gebrauchtwagen garantie!
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 22:36

ja achte auf den turbo!!
ob er rasselt im stand!am besten rohr zum llk ab und gucken ob da öl drin is!
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeDo Feb 09 2012, 23:17

Kann ich bestätigen . Verdichterseite auf Öl kontrollieren. Allgemein auf Geräusche vom Turbo und von der Steuerseite des Motors lauschen.

Tja dann die Klassiker Querlenker, Auspuff ,Stoßdämpfer Motor auf feuchtigkeit prüfen.

Das sind jetzt so die sachen die mir grade einfallen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:19

also alles standart nachgucken reich und turbo...

habe gedacht da gäbs evtl zafire spezifische krankheiten...nungut...falls noch einer was weiss bitte posten!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: :-)   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:22

ab 100000 km kannste jeden tag damit rechnen,das der turbo in arsch geht.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:24

Dr.Risse schrieb:
ab 100000 km kannste jeden tag damit rechnen,das der turbo in arsch geht.

gruß dr. risse

ok info ob er schonmal neu kam oder nicht habe ich noch nicht...denke nächste woche gibts dazu mehr!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: :-)   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:27

kumpel hat gesagt, das er einen kennt, der den turbo für 300 bis 400 euro überholt. wäre also nicht ganz so teuer wie bei z.b. opel.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:29

ok das wäre ja noch machbar... und vor allem klingt das vom preis her besser wie sonstwo worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 281216
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: :-)   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:31

immer augen und ohren aufhalten :-)

sls z.b. nimmt für den g-lader vom g6o etwa 1200 euro. das sind fette preisen und denen kostet das 200 euro. da machen die fett gewinn.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:33

ja das stimmt wohl... darum frage ich ja hier so doof damit ich schonmal etwas weiss, was auf mich zu kommen kann...hatte noch nie nen turbo
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: :-)   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:36

am besten ist noch, wenn du ein kumpel hast, der z.b. bei opel arbeitet und solche sachen immer repariert und dir helfen kann, wenn du mal nicht weiter kommst. sparste viele kosten die normal bei einer werkstatt an arbeitslohn drauf gehen würden.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:38

ok ums machen mache ich mir keine sorgen...das tue ich in der regel selbst und wenns mal etwas komplizierter ist dann habe ich da wen der mir mit rat und tat zur seite steht... von daher habe ich zu meist nur materialkosten :)

naja freue mich irgendwie auf die probefahrt und denke das ich wenn alles stimmt mit einem breitem grinsen aussteige!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: :-)   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:40

klar machen wir das selber, sonst hätten wir das hier nicht als hobby, aber es gibt immer wieder mal sachen, speziell bei den neueren motoren und dem ganzen turbokram, wo man mal nicht weiter weiss. dann kommt der zum einsatz, der das jeden tag macht :-)

ne kiste bier dabei kostet ja nicht die welt ;-)

gruß dr.risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:43

jop ne kiste bier ist meistens schon als ausgleich gerecht...und selbst die wird nach der arbeit geteilt :)
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: :-)   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 20:43

jo 2 drittel für mich und 1 drittel für die anderen :-)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 21:06

Dr.Risse schrieb:
jo 2 drittel für mich und 1 drittel für die anderen :-)

gruß dr. risse

so muss das worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 292174 worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 378376793
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 21:12

OpelRacer86 schrieb:


naja freue mich irgendwie auf die probefahrt und denke das ich wenn alles stimmt mit einem breitem grinsen aussteige!


So breit wird es nicht sein, der Zafira A OPC ist ganz nett, also der Motor past zur Schrankwand und ist eigentlich ausreichend, hätte standard werden sollen ;) kann da erhlich gesagt niemanden verstehen die mit den 1.6/1.8 16v im Zafira A klarkommen.

Problem ist nur bei dem Teil der säuft wie ein Loch, bei Vollgas ist der Tank nach gut 300km leer.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 21:15

AsciFan schrieb:
OpelRacer86 schrieb:


naja freue mich irgendwie auf die probefahrt und denke das ich wenn alles stimmt mit einem breitem grinsen aussteige!


So breit wird es nicht sein, der Zafira A OPC ist ganz nett, also der Motor past zur Schrankwand und ist eigentlich ausreichend, hätte standard werden sollen ;) kann da erhlich gesagt niemanden verstehen die mit den 1.6/1.8 16v im Zafira A klarkommen.

Problem ist nur bei dem Teil der säuft wie ein Loch, bei Vollgas ist der Tank nach gut 300km leer.

dann passt er ja wie arsch auf eimer zu mir...kann das auch, saufen wie ein loch worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 796178 worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 396936 worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 396936
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeFr Feb 10 2012, 21:17

Ich meinen Turbolader bei STK in Altenkirchen machen lassen ....wollen. Die sind auch nicht verkehrt. Bringen immer die Turbos für die Rennwagen dahin. Nur war meiner ja nicht mehr zu machen. Welle eingelaufen worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? 795872 . Und bei Garett gibts nur den Dichtsatz .
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 18:14

Hinzufügen würde ich generell das Fahrwerk !

Traggelenke , Spurstangen + Köpfe ( notfalls von Meyle nachrüsten , kosten nur unwesentlich mehr als Originale , aber sehr haltbar ! ) , Koppelstangen ( Stabi-Pendel )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Empty
BeitragThema: Re: worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?   worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» An die Astra H Profis..worauf beim kauf achten
» Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?
» Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?
» Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line
» [Astra J] Probefahrt gehabt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Agila,Adam Meriva, Sintra, Zafira,Vivaro,Movano-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.