Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Klimaautomatik Omega b

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 22:52

hallöchen liebe leutz ^^

weiß zwar ned obs in der richtigen kategorie is aber hab nen paar fragem zur klimaautomatik

undzwar mir is auf gefallen das ich nen extra klimaschalter drinne hab aber kenne das normal so wenn die klimaautomatik vorhanden is das es normal ne statt den schalter nur nen eco schalter gibt Klimaautomatik Omega b  297622 weil ja die klima ja glaub meines wissens ja in der automatik wie der name schon sagt automatisch aktiviert oder liege ich da falsch?

hoffe es kann mir jemand helfen weil ich es gerne wissen würde weil die schalter alle schon zerktratzt sind und ich mir denn mal andere besorgen will ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Re: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 22:55


hi-...

nein nicht ganz richtig...
klimaautomatik bedeutet das alles mit tastern und stellmotoren gesteuert wird...nicht mehr mit drehreglern und bowdenzügen...

der eco schalter ist dafür da , die klima (kühlung) auszuschalten...also das der klimakompressor aus ist...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Re: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 22:59

aso oki danke schonmal ^^

naja mich hats nur nen bissl stutzig gemacht das auf den schalter bei mir die schneeflocke drauf is aber bei allen anderen die ich gesehen hab eco drauf steht ^^ aber glaube vom prinzip her sind die ja beide gleich oder nicht ? ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Re: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 23:10


also von der funktion her weiß ich nicht ob beide gleich sind...

aber...der schalter mit der schneeflocke schaltet den klimakompressor eigentlich an....

beim der klimatronik , also sollte der schalter eco sein , schaltet der schalter den kompressor aus...also eben economisch...ohne klima...

kannst du einfach tetsten...

auto starten....
vor gehn und gucken ob die beiden lüfter vor dem kühler laufen....
wenn ja ist die klima an...

rein gehn , schalter / taster drücken und wieder vorn gucken...
sind die lüfter aus , ist auch die klima aus ...dann solte beim schneeflocken schalter die lampe aus sein...beim eco schalter die lampe an....

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Re: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 23:13

Klimaautomatik Omega b  2462268916 Klimaautomatik Omega b  2462268916 Klimaautomatik Omega b  2462268916
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Re: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 23:23

oki na werd ich mal die tage versuchen ^^ weil ich kenne das von den ommi den meine eltern hatten ja auch das man das auch hört wie die klima angeht naja und wo ich ihn geholt hab hab ich die ja auch ausprobiert auf LO gestellt und wurde auch schön frostig ^^ und wo ich die tste gedrückt hab ging das lämpchen an und wurde auch enn bissl wärmer wieder fand ich ja schon komisch

naja hab nur nicht drauf geachtet ob der ventilator sich gedreht hat ^^

naja und hab ja neulich die schalter alle draußen gehabt weil der von der klima iwi auch nen ding weg hat iwi hat der nen wackler weil die geht nicht immer mit an wenn ichs licht anmache also jetzt die die das zeichen anleuchtet naja und die kontrolllampe hat sich wohl auch verabschiedet weil die geht auch nicht mehr auf einmal Klimaautomatik Omega b  324570 aber wird trotzdem kalt wie in sybieren ^^ halt ganz komisch ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klimaautomatik Omega b  Empty
BeitragThema: Re: Klimaautomatik Omega b    Klimaautomatik Omega b  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klimaautomatik Omega b
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B - Fehler Klimaautomatik
» Omega B Nockenwellensensor
» Omega A 2,0 8V
» Omega B 2.2 dti FL
» Doppelscheinwerfer Omega A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.