Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   So Apr 29 2012, 23:31


so leute...
da einige ja nun wissen das mein schwarzer großer weg soll , hab ich mich mal nach einem bezahlbarem ersatz umgeschaut...

für meinen benz hat es leider nicht ganz gereicht , so dass ich nun erstmal ne weile einen omega facelift fahren werde...

es wurde ein 3,2 v6 in recht gepflegtem zustand...
alles scheck heft und alle rechnungen etc von begin an...hammer..

mal paar daten...
omega b caravan 3,2 v6 mit 218 ps...
bj. 2001 ...
automatik mit winterprogramm ,
bose soundsystem ,
xenon , solar reflect frontscheibe ,
17" executive räder ...
pdc hinten ,
alles el.... sitze , spiegel , klimatronik , 4xefh , funk zv , sitzheizung , navi , ncdc2013 mit 4 wechsler, tempomat , höhenverstellbare lenksäule , lenkradfernbediehnung ,  el. recaro (stoff) , traktionscontrol ,  , trennetz , laderaumabdeckung , auspuff neu , bremsen neu , zahnriemen neu , dämpfer neu , bla bla bla.....
















nun aber mal paar pic's vom vorbesitzer ...
















also nun muß da nur wieder ne gasanlage rein und fein iss... top


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Sa Feb 07 2015, 01:48 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 31
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   So Apr 29 2012, 23:34

na der sieht doch echt super aus ^^ bis auf die bestuhllung sieht iwi komisch aus aber das sollte ja ned das problem sein


bin ich ja mal gespannt was draus gemacht wird
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   So Apr 29 2012, 23:43

Schicker Omega!

Sind denn außer Gasanlage noch weitere Umbauten geplant?

Ich würde es Klasse finden ,weil du immer was gescheitetes aus deinen Autos machst!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   So Apr 29 2012, 23:44


>>>eNgLiScH<<< schrieb:

Sind denn außer Gasanlage noch weitere Umbauten geplant?


nöö....
bis auf gasanlage soll es nur standart sein... top

reicht auch für'n alltag...




>>>eNgLiScH<<< schrieb:

Ich würde es Klasse finden ,weil du immer was gescheitetes aus deinen Autos machst!
MfG eNgLiScH


öhm ??? hä



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   So Apr 29 2012, 23:59

Hi hi ..Leute wenn ich heute eins gelernt habe dann ...

Er gibt bei Dennis einen Unterschied zwischen Standart und Original

Orginal wird er sicherlich nicht bleiben ...stellt sich hier nur die Frage was für Dennis Standart ist


Aber ich kann Euch sagen ..leicht hat er es sich nicht gemacht ...eigentlich ist er immer noch nicht so ganz bereit unseren Dicken gegen den neuen einzutauschen ...

Hängt halt viel an Erinnerungen ..Arbeit und Zeit in dem Dicken ...

Seit Wochen ist er am hin und her überlegen ...den Dicken behalten oder den neuen fertig machen ..DENNN..man ist ja ein gewissen STANDART gewohnt muhaa


Aber es wird Zeit für was neues ..und so versuche ich ihn fast Täglich gut zu zu reden und ich hoffe ihr könnt mich darin etwas bestärken indem ihr ihm auch sagt das es wohl eine gute Entscheidung ist ..etwas neuem eine Chance zu geben

Und ich denke mal so das eine oder andere werdet ihr bestimmt in Zunkunft wieder zu lesen und zu gucken bekommen


Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht



Zuletzt von Opelmaus am Mo Apr 30 2012, 00:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 00:00

Standart.....bei Dennis
Spass bei Seite, da habt ihr euch ne schöne neue Familienkutsche zugelegt.
Mich interressiert jetzt nur warum du auf FL wechselst? Hat der VFL zu viele Km?
Vielleicht haste ja irgendwo was erwähnt, ich krieg ja in letzter Zeit nicht so viel mit.


Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Apr 30 2012, 00:36

omega kombi gegen omega kombi tauschen, was hat das für einen sinn ?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 31
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 00:42

es muss ja ned immer alles sinn machen bzw sinn ergeben


aber denke mal wurde zeit für was neues ^^ und wie er schon sagte fün benz hats ned gereicht
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Apr 30 2012, 00:42

ist ja richtig, aber was wirklich neues ist es ja auch nicht.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 00:44

Ich denke schon das das Sinn macht wenn man hinter die Kulissen guckt, sprich Alter, Km, Wert.....
Und wenn man mit dem Wagen im grossen und ganzen zufrieden ist, spricht gegen ein Nachfolgemodell
der selben Baureihe mit Scheckheft nix dagegen.
So würde ich das jetzt interpretieren <--was ein Fremdwort, hoffentlich richtig geschrieben.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 00:48

Dr.Risse schrieb:
omega kombi gegen omega kombi tauschen, was hat das für einen sinn ?

gruß dr. risse



sinn ?? sinn ???

was hatte das denn für nen sinn ???

" />



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Mo Aug 29 2016, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Apr 30 2012, 00:50

das kannste doch nicht vergleichen. du hast nen ascona c und ich habe nen ascona c.

aber wenn ich mir nach meinem corsa c noch einen corsa c gekauft hätte, ist das gleiche, wie du es jetzt gemacht hast. warum fährste den schwarzen nicht weiter oder baust den nochmal um? dazu brauchste doch keinen anderen kaufen. aber ist ja nicht schlimm, es wundert mich halt nur.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 00:56

Mhhm ..wenn Du mal nchdenkst dann kommst Du bestimmt auch darauf ...

Wie Alex schon sagte

Der Zahn der Zeit nagt an jedem Auto ...

Der neue hat einige Dinge die der alte nicht hat

Eine neue Herausforderung

Und bei Familie ist nen Kombi immer sinnvoll

Und für den Kurs ....und der Pflege + Zustand brauchen wir einfach nicht weiter darüber reden

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 00:57


ach micha...
das sind sooo viele dinge die da mit rein spielen...
lange lange lange wollte ich nen facelift...

nun hab ich beide und nun bin ich soweit den schwarzen weg zu tun....
nicht weil ich unzufrieden bin , sonder einfach kein bock mehr habe.. es sollte einfach mal was neues her ... auch wenn es wieder nen omega ist ....

aber egal...will hier nicht den thread damit zu texten... hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Apr 30 2012, 00:59

naja einer reicht ja auch

oder machst es wie ich, fährst den alten im winter und den neuen im sommer

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 08:38

Schick schick....ich habs ja kommen sehen...Bin ma gespannt wann der BB dran ist. Spätestens nächste Woche Samstag...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 08:51

>>>eNgLiScH<<< schrieb:

Ich würde es Klasse finden ,weil du immer was gescheitetes aus deinen Autos machst!
MfG eNgLiScH


öhm ??? hä



Ich wollte damit einfach nur sagen,dass ich deine Umbauten einfach geil finde ,und es aus meiner Sicht schade wäre den FL Omega "original" zu lassen!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 869
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 10:37

Also der neue is schon nicht von schlechten Eltern und die Ausstattung is echt fett

Natürlich ist er aktuell noch nicht auf dem Level von dem schwarzen Ommi, aber das sollte ja nicht all zu lange dauern. Schöne Felgen und Fahrwerk drauf geschmissen, BB dran und ne schöne Eigenbauanlage drunter und dann rockt auch der. Einzigst die Farbe wäre nicht mein Favorit

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 11:30

FW kann man(n) ja einfach tauschen
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 13:00

Lassen wa den Dennis mal macher.....Der Omega wird sicher wieder ein Eyecatcher, was natürlich
absoluter Standard ist
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 15:59

Seit wann macht ein Omega 2,5l - 3,2l seit 2009 überhaupt SINN??????Man es ist der Spass und das sichere Gefühl ein Schlachtschiff zu besitzen was in Ausstattung und sicherheit mit den Sternen aus Stuttgart,Ingolstadt und München locker mithalten kann und das zu einem Bruchteil der Kosten.

@ Dr. Risse...Wenn ein Corsa C OPC Sinn machen würde dann hättest du keinen weil er scheisse teuer ist in allem..sorry für die derbe Ausdrucksweise..aber du weisst was du an dem Wagen hast und deshalb hast du Einen...

He Dennis,du bist wohl endlich auf den Geschmack gekommen und willst nicht länger hinten anstehen mit der 94 iger RAumwundertüte,wa?

Schick schick der Hobel auch wenn die Farbe echt mies ist..sehe gerade das er Navi und allen schnick hat...Wenn du den Innenspiegel nicht magst..nehm ich....

Also mir gefällt er in dem Zustand nicht aber da du ja "Standard" bevorzugst wird es eine Augenweide..ein Königreich für deine Hintergedanken...
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 16:02

94er Raumwundertüte hab ich selber. Also ehrlich Carsten
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 16:04

Das war ehrlich und positiv gemeint..ich werte doch keinen Omega ab...Hallo...??? Ich meinte es im Sinne des Alters und der Ausstattung..wisste wie???


Zuletzt von Gentleman am Mo Apr 30 2012, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 16:05

Ich weiss, aber das hat sich so geil gelesen
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   Mo Apr 30 2012, 18:29

Wenn Dennis alter Omega Standard war, dann wird es Zeit, beim FL einen neuen Standard auf die Beine zu stellen.

120mm tiefer, 20" Felgen und eine Pustetüte unterm Auto die richtig schön den Marsch bläst.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport   

Nach oben Nach unten
 
Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren

Wir und unsere Partner verwenden Cookies und nicht sensible Informationen, um Ihre Erfahrung zu personalisieren, die Zielgruppe zu messen und personalisierte Werbung bereitzustellen.
Sie können der Verwendung dieser Technologie zustimmen oder Ihre Einstellungen verwalten, um die gesammelten und verarbeiteten Informationen zu kontrollieren.