Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Autos-10Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Autos-10Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Empty
BeitragThema: Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen   Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 13:15

Als erstes ausgebaut und die zwei kleinen Löcher zu gemacht, dann allen möglichen reinigungszeug reingekippt z.B Essig, WC-Reiniger, Rohr-Reiniger, Rostlöser usw. von allen immer etwas,und das ganze schütteln dann alles für ne halbe Stunde, Stunde einwirken lassen und wieder schütteln dabei hat sich schon der meiste Dreck gelöst aber für die hartneckigen Stehlen gibt es ein Zauber Trick und zwar man nimmt einen Teelöffel mit groben Sand und gibt das auch da zu und wieder schütteln der Sand funktioniert dann wie einen Bürste nach dem ich mir da ein abgeschüttelt habe und der Behälter sauber war erstmal GUT ausspühlen damit der Sand da raus kommt und fertig.

Vorher:

Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Vorher10

Nachher:

Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Nachhe10
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen   Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 23:14

.
hab auch noch nen trick...

so blöd es klingt...aber das geht wirklich...
man baue ihn aus...
fülle ihn ein viertel mit wasser...schmeiße eine korega tab tablette rein und lasse es wirken...(stunde)
dann mit kochendem wasser ausspülen und wie neu isser...

das kann man auch mit dem kopletten kühlwassersystem machen...
also...korega taps rein (2-3 stück) ... deckel drauf.... 50-80 km fahren...
ab zu cleanpark wo motorwäschen erlaubt sind...
dicken kühlerschlauch unten am kühler ab und laufen lassen (das kühlwasser) ... oben mit dem kärcher in den ausgleichsbehälter bei laufendem motor volle kanne reinsprühen (klares wasser) ...
wenn der ganze schmodder aus dem kühlsystem aus ist...kühlerschlauch wieder ran und oben aufgefüllt...

aber bitte bedenken das ca. 4 liter kühlerfrostschutz (clysantine) mit rein müssen...nicht nur wegen frost...sondern auch wegen der zusätze in dem zeug wie rostschutz und systemschmierung... (ölige flüssigkeit) ...

schick iss...

grüße


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Autos-10Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Autos-10Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen   Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 23:17

Das is ja auch ma geil, habe ich so auch noch nicht gehört. Top! Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen   Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 23:34

.
habe ich auch mal beim stöbern in nem forum gefunden...
dachte ich mir ...könnte man ja mal testen..und siehe da...es funzt...und ist ne günstige sache...

man kann seinen geiz aber auch mal weglassen und für ca.8,- euro richtigen kühlsystemreiniger kaufen und den durchjagen...
aber dabei könnten feine leckagen (poren leck) zum vorschein kommen weil dieser reiniger nunmal säure ist/enthält...
aber das habe ich auch schon bei nem kumpel gemacht und es hat super geklappt...hat sogar alte reste von kühlerdicht rausgepült und der nicht mehr warm werdente wärmetauscher für die heizung innen war danach auch wieder frei und wie neu...

also...einfach testen...

aber was immer wichtig ist...danach das komplette kühlsystem ablassen , spülen mit klarem wasser und danach wieder wasser / frostschutzgemisch (clysantin) auffüllen und gegebenenfalls entlüften...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen   Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Astra F CC 75PS Kühlerschlauch geplatzt.
» Einspritzdüsen Reinigen wie?????
» wie kunstleder reinigen
» Schroth Gurte reinigen ?
» Agr Ventil beim x14xe Reinigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Pflege Tips und Tricks-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.