Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Dico28
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 31
Ort : 64579
Fahrzeug : Marke : Opel
Model : Astra F Cabrio
Bj : 1998
Motor : X18XE
Anmeldedatum : 26.06.12

Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Empty
BeitragThema: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....   Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 00:17

X18XE Zieht nicht wie er soll,..







Hey hallo erst mal, bin neu und freu mich hier bei euch im forum zu sein =D

Ich habe folgendes Problem mein geliebtes Baby Astra Cabrio X18XE Bj98
mit 156k KM zieht nicht so wie er soll das war nicht von heute auf
morgen sondern hat sich stätisch verschlimmert jetzt bleibt es so wie es
ist.
Und zwar ist folgendes:

1.Gang 70% Gas geht bis 3400 U/min dan hoppt er kurz und hat so ne art
loch und nach einer halben sek. haut er die power raus 2.gang fühlt sich
an wie wenn du bei vollgas in den 3 schaltest ab 3400 haut er vollraus
ohne hoppen.bei vollgas hoppt er paar mal mehr.
Dazu kommt ein sehr leises Tak tak tak tak(klingt wie ein mini Diesel) aus dem Motor ( mehr U/min um so
schneller das Tak Tak Tak) klingt wie als würde es vom einspritzer
kommen aber das wird es nicht sein weil das hat er seit ich ihn schon
habe 1 jahr und 50k Km habe es nur mit bei geschrieben weil Opel den
fehler seit 1 jahr nicht findet.
So nun jetzt nochmal zum leistungsverlust folgendes habe ich bis jetzt getan/gekauft.
Zündkerzen,Ausgelesen fehler code war nockenwellensensor und
Luftmengenmesser(beides neu gekauft nicht GÜNSTIG),Softwareupdate,und
einige teile gereinigt.

Unruhig läuft er nicht im Stand dort ist er sehr konstant und hält die drehzahl auch.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn wäre echt schade um mein Baby viel Arbeit rein gegangen.

Dank im voraus
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....   Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 11:37

Ich tippe mal auf verstopften benzinfilter oder AGR Ventil..
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....   Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 12:21

Das hört sich fast an als würde er klingeln...
Nach oben Nach unten
Dico28
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 31
Ort : 64579
Fahrzeug : Marke : Opel
Model : Astra F Cabrio
Bj : 1998
Motor : X18XE
Anmeldedatum : 26.06.12

Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....   Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 18:10

Benzinfilter ? ok könnte ich mal wechlsen AGR müsste doch ne fehler meldung mit dem Tech kommen ?
Zumindestens bei meinem Gsi war im Winter die MKL an Tech und der sagte AGR

Und was meinst du mit der Klingelt Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... 599695
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....   Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 23:22

Der x18xe ist leider dafür Bekannt, das er zum leichten Ruckeln neigt und es ist auch nicht immer weg zu bekommen. Würde als erstes, das AGR zu machen, dann die Zündleitungen überprüfen und dann auch das Zündmodul (DIS), denn die reißen gerne im Gehäuse, so das Feuchtigkeit eindringen kann. Reißen meist auf der UNterseite.

Was auch Wichtig ist, schau mal nach, ob die Steuerzeiten vom ZR noch stimmen und Benzinfilter wecheln. Ansonsten, versuch mal eine zusätzliche Masseleitung auf das Gehäuse vom MSTG zu legen. Drosselklappe renigen und mal die Bohrung von der Kurbelgehäuseentlüftung reinigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....   Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra zieht fremdstrom
» Suche ABE für LASER ESD Astra F Caravan X18XE
» Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**
» X18XE X20XEV was ist der unterschied
» •*¨¨*•*•.¸¸Die Opelmaus zieht mit ..•*¨¨*•.*•.¸¸

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.