Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)

Nach unten 
+7
Dennis i500
Opelgauner
Steve-o
Paddi
DanielSun
AsciFan
Steve94
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 19 2012, 19:17

Also zum Unterschied zwischen NE und XE. Ich habe in meinem Corsa nun beide gefahren und es war alles identisch ( ausser der Motor ) Getriebe und Rad/Reifen und so. Nach meiner Erfahrung zieht der NE untenrum viel besser ( bis 3000 U/min) und ist auch besser im zwischen spurt. Der XE braucht Drehzahl und geht eigentlich erst so ab 3200 U/min so richtig . Dafür dann aber bis Drehzahl Ende im gegensatz zum NE viel agiler. Und wann am besten geschaltet wird , hängt vom jeweiligen Motor und des Getriebes ab. Da ist jeder Motor auch wenn er die gleiche Kennung hat anders. Ich fahre auch nicht jeden Tag 235 km/h auf der Bahn. Aber wenn du jemanden mit einem 21 Jahre alten Auto das nach nix aussieht bei 230 noch neben dir halten kannst. Und auch von Porschefahrern einen Daumen hoch bekommst........ Spass macht das. Soll aber kein Aufruf zum heizen sein. Fazit von mir : Der NE ist der bessere Ampelspurter . Der XE ist der bessere Renner für höhere Geschwindigkeiten.
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 20 2012, 21:20

Hmmm ich gebe gerne an der Ampel Stoff oder auch mal 0-100 irgendwo. Mal schauen wo mich der Weg und das Geld hinführt. 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
 
2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Calibr C20LET Motor mit EDS Phase 2 (Dampfrad)
» Ascona C - CC , Interesse ???
» Hat jemand Interesse an ner Lumma Front für Astra F
» Biete an für Euch ein paar Dreh und Fräsarbeiten zu machen ...Wer Interesse hat bitte melden !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.