Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 39
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeFr Aug 10 2012, 18:41

hilfe ...
heut morgen hat der kadett noch tüv ohne mängel bekommen , auf dem heimweg dann das ..
er verweigert gelegentlich das gas , bei höherer drehzahl ruckelt er und wird immer langsamer (höhere drehzahl bedeutet ab 2000 u/min ca ) , und ab und an läuft er auf 3 zylindern ... was kann es nur sein ? mkl geht NICHT an ...
getauscht haben wir :

- zündkabel mit verteiler , einspritzleiste , benzinpumpe , benzinfilter , drosselklappe mit poti , kerzen , luftmengenmesser
- schläuche kontrolliert (auf undichtigkeit)

ich hoffe ihr könnt mir helfen .. :(

lg
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeFr Aug 10 2012, 19:38

Ventil beschädigt,Kopfdichtung durch oder evtl hängt am Ansaugsieg im Tank dreck und der zieht nicht mehr richtig Sprit hatte ich auch schon..

Würde mal Benzindruck messen,einspritzdüsen überprüfen ob Sprit rauskommt evtl verklebt,Kompressionen prüfen,Zündkabelüberprüfen ob überall der Funken kommt und mal schauen evtl fällt der Kat grade zusammen..
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeFr Aug 10 2012, 21:02

Kann auch das Zündkabel vom Verteiler zur Zündspule sein. Das er quer Zündet. Hatte ich auch schon .
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSa Aug 11 2012, 00:03

kontrolliere mal den stecker am Luftmassenmesser .
Ich hatte das bei meinem alten GSi Cabrio das dort unter dem gummi Mantel ein kabel gebrochen war .
Der wagen lief zwar aber wenn man Leistung abrufen wollte zickte er rum bis er fast ausging.
Check das mal mit Glück ist das dein Problem.
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 39
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSa Aug 11 2012, 18:47

danke ihr lieben ...
der fehler ist behoben ..
es war die spritleitung vom tank zur kraftstoffpumpe . die hatte sich zusammengezogen , und ließ nicht genug sprit durch ! c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  2462268916
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSa Aug 11 2012, 23:06

Krass sowas passiert auch mal .
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 39
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSo Aug 12 2012, 09:52

ja voll komisch . der schlauch war weich , in der mitte zusammen (wie verklebt ) und rechts und links nurnoch ganz kleine dürchlässe (als wären zwei minischläuche im schlauch .. also von form und umfang ) sowas hab ich noch nie gesehen ... komische sache .. jetzt brauch ich erstmal nen neuen schlauch - den hol ich mir morgen .. mein "testschlauch" ist ja nicht für sprit geeignet .. ging zwar zum testen , aber zum fahren ist das nichts .
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSo Aug 12 2012, 11:52

das hatte ich auch schonmal , bin froh das ich billig einen schlauch bei ebay ergattert habe weil als ich beim FOH gefragt habe wollten die glaub über 50€ für den schlauch c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  324570

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSo Aug 12 2012, 17:08

Der ist beim FOH so teuer weil es ein Formschlauch ist. Habe ich jetzt auch vor mir. Nur das ich einen ausm Zubehör genommen habe . Statt 38 Euronen , 14 € inklu Schellen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSo Aug 12 2012, 17:47

Ich weiß zwar net wo ihr Schläuche holt..

Ich bezahle 6€ für einen Meter Schlauch beim Teilefuzzi in allen verschidenen größen..

Hab damals am D Kadett komplette Leitungen vom Tank bis Motor und einmal wieder zurück gekauft ca. 6m Schlauch.

Da hatte ich 38€ bezahlt mit 6 Schellen noch dazu..
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeSo Aug 12 2012, 17:54

Aber net für nen 12mm Schlauch , der auch noch ein Formschlauch ist. Ich finde das nicht wirklich teuer 1 Meter 12er Schlauch inklu 4 Schellen.
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 39
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeDi Aug 14 2012, 07:55

schlauch ist gekauft (5,80 €) , verbaut - und er läuft wieder wie ein bienchen ! c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  2462268916
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitimeDi Aug 14 2012, 11:11

top ne dann gute fahrt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Empty
BeitragThema: Re: c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder    c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(
» Ascona C läuft auf 3 Zylinder
» Kadett E, 1.6i läuft nur auf 3 Zylinder
» Auto ruckelt
» C20NE läuft unrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.