Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fächerkrümmer C20NE

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
samWare


Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

Fächerkrümmer C20NE Empty
BeitragThema: Fächerkrümmer C20NE   Fächerkrümmer C20NE Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 09:21

Hallo Leute,

mein Astra F Umbau auf den C20NE ist im vollen Gange. Habe gestern den Schlacht-GSI fertig zerlegt, jetzt gehts ans "Aufpolieren" des Motors.

Der Krümmer der da aktuell dran ist kommt zum Schrotti, nicht mehr zu gebrauchen das Teil, einfach viel zu vergammelt. Ich habe zwar zwar noch einen originalen rumliegen, spiele aber mit der Idee gleich einen Fächerkrümmer zu Montieren (hätte sogar noch einen von Lexmaul da).

Jetzt ist nur die Frage: zerstört der Fächerkrümmer die schöne "von unten rauf" Charakteristik des C20NE's?

Abgasanlagen-technisch fahre ich einfach die 2.0l Standardanlage mit nem Friedrich Endtopf. Ich habe mal gelesen man kann sich die gesamte Motorleistung mit so einem Fächerkrümmer (in Verbindung mit Sportauspuff) versauen, da der Staudruck möglicherweise nicht mehr gegeben ist & er Probleme beim Ansaugen bekommt.

Will mir doch meinen schönen Motor nicht versauen :)

Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, wär ich über ein paar Tipps und Ratschläge froh.

Vielen Dank im Voraus!

mfg Sam
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

Fächerkrümmer C20NE Empty
BeitragThema: Re: Fächerkrümmer C20NE   Fächerkrümmer C20NE Icon_minitimeFr Aug 17 2012, 12:23

hi

also wie sich mei c20ne mit dem lexmaul fächer verhält kann ich dir noch nicht sagen da der wagen noch nicht an der reihe ist. aber bei meinem corsa mit c14nz fahr ich ne komplette lexmaul anlage mit fächer und ich finde das gesamte verhalten vom motor hat sich verbessert.
Nach oben Nach unten
 
Fächerkrümmer C20NE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fächerkrümmer C20NE
» Fächerkrümmer C20NE
» C20NE Mattig Fächerkrümmer
» Biete 2l 8v(C20NE) Doppelsolexvergaser,Fächerkrümmer,Chromteile usw.
» C20NE/SEH Lexmaul Fächerkrümmer Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.