Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Empty
BeitragThema: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 19:25

So 2l 16v X20XEV habe gestern VDD gewechselt und danach eine Motorwäsche gemacht.

Haupt Säuberungsbereich war zwische Ventildeckel und Zündbox.Motor war dabei an.

Danach hat er langsam angefangen zu ruckeln und ist teilweise ausgegagangen.Ab und an ist auch mal die TC Kontrollleuchte angesprungen.


Jetzt geht er gar nicht mehr.Freundin meint er läuft auf 2 Töpfen(hört sich so an) stinkt und qualmt enorm nach Öl ausm Motorraum.


MKL springt nicht an?


Evtl einer ne Idee??

Zündkerze,Kabel oder Zündbox verballert?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 19:27

DIS gerissen und Wasser eingedrungen. Im Normalfall, macht man ja auch eine Motorwäsche, wenn der Motor aus ist. Kann auch sein, das die Kerzenstecker im Wasser stehen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 19:28

Okay also DIS oder Kabel?

Kabel hatte ich gestern mal kontrolliert da war nix dranne.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 19:58

DIS reisst gerne von unten, weil es immer wieder heiß wird durch die Motorwärme und Vibrationen ausgesetzt sind, die sich erst ab 09 98 erledigt haben, weil da dann Motoren mit Ausgleichswelle verbaut wurden.
Denn wenn der Motor vorher ohne Probleme loef, kann es ur sowas sein.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Icon_minitimeDo Okt 18 2012, 18:14

So also Problem war folgendes Öldeckel Dichtung im Sack gewesen die Zündkerzen Kanäle sind voll mit Öl gelaufen.

Zündkerzen gewechselt,neue Öldeckel und das Dis Modul hatte auch einen Schlag ein Pol war Kohleraabe Schwarz alle anderen Gold.

Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. 2012-115
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(
» c20let läuft auf 3 Zylindern, Vectra Turbo
» GT Projekt angefangen
» Kadett E, 1.6i läuft nur auf 3 Zylinder
» C20NE läuft unrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.