Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein erster Corsa

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
trümmerkind
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 39
Ort : Magdeburg/Leverkusen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 01.11.12

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 15:51

Wie einige vielleicht im Vorstellungsthread bereits gelesen haben ist dies hier mein erster Corsa bzw.Opel.

Ist ein üblicher 99ziger Worldcup mit 1,2 16V Motor (der kleinste für mich bisher).
Einziges extra ist die Klima.

Bis auf das Entferner der Embleme und den silbergrauen Corsa C Blinkern hab ich bisher noch keine "tuning" Maßnahmen durchgeführt am Corsa.
Ist für mich wichtiger erst den technischen Zustand wieder herzustellen bevor es ans tunen geht.

Nach komplettem Service,Luftmassenmesser,Instandsetzen der Beleuchtungsanlage,WIschern,Querlenkern,neuen Ganzjahresreifen und Überholung der Trommelbremse kann ich mich jetzt der Optik widmen.
Habe zwar noch stellenweise ein Teillastruckeln aber das liegt wohl am AGR oder Lambdasonde.
Fahr demnächst wieder in den Osten die "Alte Heimat" und dann schau ich mal wie der Corsa die 900 KM hin und zurück vertragen hat und wie sich das Ruckeln noch bemerkbar macht.

Pläne gibt es erstmal keine Großen ausser Scheinwerfer vorn in schwarz. Die orginalen sind eh teilweise defekt (Halter gebrochen und Steinschlag im Glas) also kann ich gleich mit Schwarze Originallookern nachrüsten.
Evtl. noch die schwarzen In.Pro Rückleuchten ansonsten bin ich noch recht planlos, daher sind vorschläge und Teileangebeote erwünscht .

zuletzt noch mal ein paar Bildchen:

Oh bekomm ich grad nicht hin .. Wäre ein Mod so nett und die Bilder aus meinem Vorstellungsthread hier einfügen?
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 16:40

Mein erster Corsa Dsc_0010



Mein erster Corsa Dsc_0011



Mein erster Corsa Dsc_0012



Bitteschön....Mein erster Corsa 470346
Nach oben Nach unten
trümmerkind
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 39
Ort : Magdeburg/Leverkusen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 01.11.12

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 16:44

danke!
Nach oben Nach unten
trümmerkind
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 39
Ort : Magdeburg/Leverkusen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 01.11.12

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 17:00

Hab mir heute mal bei dem schönen Wetter gedacht geh ich mal den Corsa putzen. Nach Wäsche und Politur hab ich mich irgendwie schon über die verschwedete Zeit geärgert . Nach dem ich ne gefühlte Tonne Erde aus den Türkanten gepult habe und nach dem Waschen und Polieren mit Lackreiniger und Wax festgestellt hab, das die Kiste doch versiffter ist als ich dachte, hatte ich keinen Bock mehr.
Muss ich mal mit Maschine und 3M ran vielleicht kommt da ja noch was.
Bilder gibt es daher keine wozu auch...

Gleich nochmal 2 Fragen:

Was hat der Corsa vorn für Lautsprechergrößen? Ein Tmt is am verrecken, dass is alles andere als schön.
Hat jemand erfahrung mit den Passformfußmatten von Ebay? Qualität und Passform ?
Mir fehlt die Fahrerfußmatte und das fetzt bei dem Wetter auch nicht .
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 18:18

LS vorn 165mm !!!guckste mal in der Bucht...ist ganz günstig ansonsten Vergleichsmodelle mit mehr Power und weniger € .....Mein erster Corsa 50984

Fußmatten kosten ja net viel und passen eigentlich alle gut,wenn du welche für´n B brauchst...bitte keine Alulook....Mein erster Corsa 3975534325

http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-Fussmatten-Velours-fur-Opel-Corsa-B-1993-2000-4tlg-schwarz-/280995292864?pt=DE_Autoteile&hash=item416c9fe6c0


Zuletzt von Gentleman am Di Nov 06 2012, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Special_Flo89


Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 34
Ort : Hamm(Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Corsa B Sport X16XE
Anmeldedatum : 12.05.09

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 18:20

Also vorne sind je nach Spacer : 165mm oder 130mm ... also bei mir sind es 165mm Lautsprecher.

Und Fußmatten naja ... einige Passen andere nicht.

mfg Flo
Nach oben Nach unten
trümmerkind
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 39
Ort : Magdeburg/Leverkusen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 01.11.12

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 18:45

Alu Look ? Mein erster Corsa 1953495017 Das ich mir nochmal Riffelbleche reinlege glaube ich kaum aus dem Alter bin ich raus :D
Nene sollten schon richtige Teppiche sein ...

Ist das Bj./Ausstattungsabhängig mit den Ls Größen oder System Ü EI aufmachen und überraschen lassen?
Nach oben Nach unten
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Special_Flo89


Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 34
Ort : Hamm(Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Corsa B Sport X16XE
Anmeldedatum : 12.05.09

Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 20:04

Neh Standard sind 165mm in den Türen.
Aber es gibt auch Spacer zu kaufen für 130mm.

Aber Original sind es 165mm!

mfg Flo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein erster Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Corsa   Mein erster Corsa Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein erster Corsa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein alter omme war ich voll stolz drauf war mein erster
» mein erster.....
» mein Erster
» Mein erster Corsi
» Mein erster Rekord!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.