Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 22:45

hi, habe jetzt ein paar rechnungen gecheckt und gesehn das mein druckspeicher 2008 gewechselt wurde

rechnerisch würde er noch bis 2014 halten aber ich hab jetzt einen sehr guten hier liegen von 2012, den würde ich gerne verbauen

ich hab gelesen das man den einfach abschrauben kann mit einem ölfilterband nachdem man solange mit angeschalteter zündung gebremst hat bis es im motorraum nicht mehr zischt (ca30mal)


ist das so korrekt ? muss man vorher noch irgendwas anderes machen ? irgendein ventil öffnen oder so ?

lieber 10mal gefragt bevor mir das ding um die ohren fliegt, sind immerhin 26BAR drauf Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 23:42

erstmal Drucklos machen,dann abschrauben Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln 470346
sonst hast die Sauerei Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln 444732
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 23:53

das war ja die frage, wie mach ich es drucklos ???


muss man ein ventil öffnen oder einfach bremsen bis nix mehr zischt ???
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 23:56

Ja Bremsen oder das Ventil am Magnetventil öffnen. Must mal oben am Magnetventil gucken, da hast ne kleine Madenschraube für nen 3er Inbus. Dabei auf den Servobehälter achten, wenn er überzulaufen droht Servoöl irgndwie absaugen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeMi Feb 06 2013, 23:59

das mit dem ventil hab ich schonmal gelesen, war aber beim entlüften, aber ich weiß schonmal wo es ist


also nochmal für dumme leute wie mich Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln 570795


ich öffne mit nem 3er imbus die schraube und der druck geht raus , wenn fertig schraube wieder schließen oder offen lassen ???

muss dabei auch die zündung an sein ???



für das servoöl hab ich ne spritze, damit kann ich es absaugen Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln 470346
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeDo Feb 07 2013, 13:07

kannst auch einfach mehr mal bremse betätigen bis der Druckspeicher nicht mehr zischt, dann ist er auch Drucklos

Druckspeicher tauschen......


entlüften, Servostand prüfen...fertig
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitimeFr Feb 08 2013, 01:00

nagut dann werde ich das genau so machen ,,, hoffentlich geht das gut Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln 3360737072



nach dem wechsel das entlüften mach ich dann genau so wie es auf dem servobehälter drauf steht oder gibts da auch was besonderes zu beachten?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln   Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.