Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 240 Getrag

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dirty Dieter
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dirty Dieter


Männlich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 47
Ort : Hüsby
Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf
Anmeldedatum : 13.11.10

240 Getrag Empty
BeitragThema: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeDo Feb 14 2013, 11:23

Moin Moin

Ist es Möglich ein 240 Getrag vom 2.0 e an ein 1.6N motor zu verbauen?
Oder ist der 1.6Block zu klein?

Mfg
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeDo Feb 14 2013, 11:46

Was hast du vor?
Es passt zwar an den 1,6N, aber was willst du mit so einem Getriebe an einem 60PS Motor?
Es hat schon einen Grund, warum das Teil erst ab 2,0 Liter verbaut worden ist.
Nach oben Nach unten
Dirty Dieter
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dirty Dieter


Männlich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 47
Ort : Hüsby
Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf
Anmeldedatum : 13.11.10

240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeDo Feb 14 2013, 12:07

Ich möchte mit meinen Ascona B Clubslalom Rennen fahren.
Hier ist es so das es in der Offenen Klasse nach ccm eingeteilt wird und in der Klasse ab 1600ccm fährt leider ein Opel Speedster Turbo mit 240 Getrag 529470
Aber Leider Werde ich mit meinem Ascona da nicht mithalten können Also Habe ich mir gedacht das ich meinen 1.6 Motor soweit Fit mache das er so an die 100ps kommt. Das sollte mit Doppelvergasern und scharfer Nockenwelle oder nicht?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeDo Feb 14 2013, 12:12

Ich denke mal, dass das nicht ausreicht, um ein CIH Motor auf die Leistung zu bringen.
Kopf bearbeiten inkl planen, Fächer und Gruppe A durchgängig, 42ger Doppelvergaser und mindestens eine 296 Nocke.
Kannst aber auch auf 1,9E Spritze umbauen und machst den Kopf davon mit drauf, dann noch ein paar nette Bearbeitungen und schon sollten die 100PS möglich sein.
Dann solltest du dir aber auch eine 4,20 Hinterachsübersetzung besorgen und nach Möglichkeit mit 25% Sperre.

Aber ich persönlich, würde dazu lieber eine Kadett C Karosse besorgen und die dann komplett leer machen und mit einem 1,6 bestücken und Spaß haben. Wobei auch ein guter 2,2, oder 2,4 da was bewegen und mit guten 180PS schon was geht.


Zuletzt von Fiestapuzzler am Do Feb 14 2013, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeDo Feb 14 2013, 18:16

Also für Clubslalom ist der Ascona schon nen bissl träge mit seinen 60 PS. Wobei es im Slalom nicht unbedingt auf die PS zahl ankommt. Guter Grip und nen gutes Gefühl für das Auto reißt schon einiges raus. Soweit ich weiß muß das Fahrzeug nach STVZO sein sonst wirst du da eh anders eingestuft wie ein Strassenzugelassenes Fahrzeug. Und nen Kumpel hat damals mit einem 60 Ps Corsa so manch grösseren mit deutlich mehr Leistung in die Schranken verwiesen.
Denn was brauchste beim Slalom : Erste, Zweite und je nachdem bei einem extrem kurzen Getriebe kurzzeitig den Dritten Gang. Folglich muß der Motor gerade untenrum richtig Drehfreudig sein.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeDo Feb 14 2013, 18:45

Aber ein Frontkratzer, wird nie so gut um die Pylonen gehen, wie eine Heckschleuder.
Ein Kumpel von mir, hatte einen Kadett C mit Rennfahrwerk und gemachtem Motor und der ging beim Slalom um die Ecke, wie ein Kart.
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitimeFr Feb 15 2013, 08:45

@ Fiestapuzzler: Klar geht ne Heckschleuder besser rum. War ja auch nur um anzumerken das es beim Slalom im Gegensatz zu anderen Rennserien nicht so auf die Leistung des Fahrzeuges ankommt. Zum Vergleich : Der 60 PS Corsa mit dem richtigen Fahrer und seriennah ausgestattet ( Fahrwerk , Rad/Reifen Geändert) hat vergleichbare Corsa`s / POLO`S mit 101 und mehr PS deklassiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





240 Getrag Empty
BeitragThema: Re: 240 Getrag   240 Getrag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
240 Getrag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.