Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da

Nach unten 
+4
dragon1916
DanielSun
Fiestapuzzler
Gentleman
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeDo Feb 28 2013, 20:43

Hi Buben,

habe seit Montag so ein komisches Schleifgeräusch vorne oder hinten an der achse..tendiere aber zu Vorne links...
Grundsätzlich müssten es die Beläge sein die runter wären aber beim TÜV war alles schick und noch Fleisch drauf.
Wie gesagt es schleift nicht extrem laut aber hörbar und quietscht dabei leicht als wäre ein Fremdkörper drin...Bremsen werden nicht heiss und beim Bremsen geht es nicht weg nur bei vollem Druck ist es weg..kanns der Bremszylinder sein der nicht mehr zurückgeht oder doch was ganz anderes..schonmal jemand sowas gehabt...bin zwear am Samstag früh beim FOH angemeldet aber vielleicht kann man ja schonmal was erahnen.....
Dachte auch erst die Handbremsbacken aber sind seit 12/11 neu komplett..sollten die es docjh sein so hat der FOH der das repariert hat schon Kulanzwinken durchsickern lassen aber ich denke das ist es eben nicht.....

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622


Zuletzt von Gentleman am Di März 05 2013, 21:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeDo Feb 28 2013, 23:54

Lokalisier erst einmal, wo es denn nun her kommt, denn so ist ein eine Nadel im Heuhaufen.

Bremse vorne, kann auch am Wetter liegen, denn bei meinem Vectra schleift und quitscht es momentan auch, weil es so feucht ist, wenn richtig Nass ist, ist es weg.

Handbremse kannst du doch feststellen, wenn du mal beim fahren leicht die Handbremse ziehst und ein wenig schleifen läßt, ist das Geräusch weg, weißt du, woran es lag.
Meist ist das ja das Problem, wenn man Automatik hat, da wird die Bremse dann halt vernachlässigt, weil immer auf P abgestellt wird.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 00:07

Deswegen hatte sich im 12/11 ja auch die Handbremse verabschiedet! die Backen hat es in der Scheibe zerlegt..200.00€ beim FOH gelöhnt dafür. Wenn ich die Handbremse ziehe während der Fahrt passiert nix..denkste wegen wetter??
Nene..also ich habe das Gefühl es wird lauter...also es kommt von vorne links...seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  661909

EDIT: es ist beim Fahren ohne bremsen!!!!
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 00:20

also wenns bei fahren ohne bremsen is kanns auch radlager sein seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622 meist wirds dann bei kurvenfahrten lauter
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 00:26

DanielSun schrieb:
also wenns bei fahren ohne bremsen is kanns auch radlager sein seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622 meist wirds dann bei kurvenfahrten lauter

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  152410 nee nee....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  917844...nix Radlager...es muss definitiv was mit den Belägen oder Scheiben sein....alles andere schliesse ich aus!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 07:11

warum nicht ??? bei mir fing es auch leicht an mit schleifen und wurde dann langsam schlimmer...


also ich gehe mal vom radlager aus...

aber selbst wenn. dann kommste vorbei und wir machen das neu... kostet vielleicht 50€ oder so, jenachdem welche marke du wählst. skf kosten schon etwas mehr

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 08:52

Normal wenns anfängt zu qieutschen wirds Lagee defekt sein.

Eiert langsam rum und die Scheibe schrammt am Belag vorbei.

Wird dann von Zeit zu Zeit schlimmer.

Und warum Ausschliessen?

Wenns kurz nachm Tüv defekt gegange ist konnt der Tüvs ach net sehe.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 12:26

destrcr schrieb:
Normal wenns anfängt zu qieutschen wirds Lagee defekt sein.

Eiert langsam rum und die Scheibe schrammt am Belag vorbei.

Wird dann von Zeit zu Zeit schlimmer.

Und warum Ausschliessen?

Wenns kurz nachm Tüv defekt gegange ist konnt der Tüvs ach net sehe.

ja desswegen würde ichs auf radlager schließen ^^

und sowas kann auch wenn er z.b. nach ner woche passieren nachdem er tüv bekommen hat da ja der prüfer in dem moment der zustand begutachtet wos auto zur prüfung geht ^^

nen radlager kann sich halt von einen auf nen anderen tag verabschieden weil is ja auch sogesehen nen verschleißteil seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  470346

am besten wennn nicht mal aufbocken und mal gucken obs rad spiel hat seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  470346
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 12:33

Wenn es beim fahren ohne bremsen ist
Sage ich jetzt auch mal die radlager

dann musst du nur noch rausbekommen von wo vorne oder hinten
und dann mach gleich beide seiten macht mehr sind und vorne ist es schnell gemacht

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 15:10

vordere radlager sind auch zehnmal einfacher zu wechseln als hinten die......

also wenn es die sind dann hoffen wir mal vorne seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  3360737072


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:19

So,

das Geräusch war als ich ebend nach Hause gefahren bin von Arbeit noch lauter als heute früh..ein Geräusch als ob zwei Metallplatten aneinander reiben oder das blech hinter der Bremsscheibe schleift....habe dann die Schnauze voll gehabt und bei ca. 60km/h die Handbremse langsam gezogen..da hat es leicht geschliffen und irgendwie knickknack gemácht und jetzt ist das Schleifen WEG!!!!seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  324570
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:21

also kam es von hinten... vielleicht hatte sich wirklich nur was verklemmt oder ein steinchen war drin...
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:25

Dein Wort in Gottes Gehörgang mein Guter.....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  254530
Werd es morgen Früh ab 8 Uhr wissen..habe ja termin beim FOH und wenn es so sein sollte das die Handbremse wieder im Arsch ist, bekomme ich die auf Kulanz ersetzt .Hatte ja 2 wochen nach Kauf des Omega´s schonmal dieses geräusch und da hatte sich auf der linken Seite die Handbremsbacken in der Scheibe zerlegt!!!!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:29

denke ja mal nicht das die kaputt sind...

bremst er jetzt wieder so wie es muss oder hat die handbremse keine wirkung mehr ?
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:31

Oh ähm na das habe ich noch gar nicht wieder getestet....wer braucht schon ne Handbremse.....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  470346
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:33

Ich habe heute trotzdem mal neue Bremsen bestellt...complete ringsherum inkl. Beläge....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  444732(nur das du schonmal Bescheid weißt,Patrick)seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:38

achso, dachte du wolltest meine nehmen, hab doch noch für hinten nagelneue und vorne die waren doch auch noch sehr gut


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:44

dragon1916 schrieb:
achso, dachte du wolltest meine nehmen, hab doch noch für hinten nagelneue und vorne die waren doch auch noch sehr gut


gruß Patrick
Ach ja, ich erinnere mich das du ja für hinten neue hattest.na wenn die vorderen nicht schon ewig liefen.....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622
Also vorn 296mm (Innenbelüftet) und hinten 286mm (voll)
Na wenn du sagst die sind top,gerade vorne dann bestell ich nur Beläge und storniere die andere bestellung...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 20:50

ja du hast die dir doch selber angeschaut...

die hinteren hatte ich für meinen turbo gekauft aber dann gemerkt das die nicht passen.


also wie du willst. kannst auch vorne neue holen und nur die hinteren von mir nehmen. ganz wie du willst aber wo du da warst hast du gesagt das die top sind
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeFr März 01 2013, 21:20

Ach Patrick, das weiß ich doch heute nicht mehr....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  292174 na die hinteren werd ich nehmen und die Vorderen neu kaufen..hast du auch Beläge zu den hinteren???
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeSa März 02 2013, 07:24

hab eigentlich alles komplett da aber bestell ruhig neue dann sind da wenigstens die haltebolzen und so dabei weil die fehlen mir leider

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeSa März 02 2013, 10:29

So ,
bin gerade zurück vom FOH und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  796178 Der Meister meinte,dass er selten einen Omega gesehen hat der so gut in Schuss ist.....seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  4227237375seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  4227237375seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  4227237375
Also, es sind weder die Radlager noch die Bremsen..alles in top Zustand ! Es war wohl ein Steinchen was sich festgesetzt hatte und nun wieder weg ist.
Aber er hat doch auch Mängel gefunden...der Spurstangenkopf Beifahrerseite hat ziemlich Spiel und sollte raus sowie der Lenkzwischenhebel der an der Spurstange dran ist....Aber das sollte kein Problem darstellen.
Und die inneren Buchsengummis der Querlenker sind beide eingerissen und sollten bei Gelegenheit getauscht werden....aber noch klimpert nix meinte er...also nicht so dringlich!seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  470346

Dann habe ich gefragt was den Wasserverlust an der Kühlanlage verursachen könnte und nach kurzer Suche wurde die Vermutung von Patrick und mir bestätigt,das es die Kühlmittelbrücke (Heizkreisventil) ist.
Inkl. Material(57,-€) und Arbeitslohn 1,9Stunden,soll der Spass 182.57€ brutto kosten..na dann...seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  796178Bevor ich oder jemand anders sich die Finger bricht,macht das Opel...
Die Klima habe ich gleich desinfizieren lassen und 30,-€ gelöhnt..Top wie ich finde,denn nun stinkts nach Zitrone und nicht mehr nach Champinons...seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  292174
Wie gesagt,ansonsten konnte man nichts finden und ich habe für den Diagnosebesuch 45 Minuten !!! 0,-€ bezahlt !
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: :-)   seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeSa März 02 2013, 21:06

dann ist ja jetzt wieder alles schick und die klima fit für den sommer seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  281216

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeDi März 05 2013, 21:41

Muss euch wieder nerven..das Schleifen ist wieder da und diesmal echt laut...klingt beim Anhalten fats wie ein ICE der in den Bahnhof einfährt..nur leiser...habe vorhin vorn links das Rad runter gemacht und mal die Bremsscheibe gedreht und es schleift...hab alles abgefühlt...nix zu finden....gestern war es mal da und dann wierder weg..heute war es auf dem Weg zur Arbeit weg und kurz vorm Betriebshof wieder da...auch beim scharfen Bremsen gehts nicht weg oder wird weniger...es ist abe rauch nichts zu finden...verdammt. Die Bremsscheibe wird durch nichts behindert oder so...konnte aber im Dunkeln jetzt nicht die Beläge rausnehmen..aber wie gesaagt bei Bremsen wird es weder leiser noch lauter..wenn ich schlechte Strasse fahre ist es immer mal kurz weg und dann wieder da....ich krieg ne Krise...Samstag beim FOH war alles in Butter...seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  431299seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  324570seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  324570seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  324570seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  599695seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  3975534325seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  152410
Nach oben Nach unten
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dax


Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 38
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti - Daily
Opel Astra H Caravan 1.9 Cdti - verkauft
Opel Omega B Caracan X30XE 211PS - Leider verkauft




Anmeldedatum : 05.03.12

seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitimeDi März 05 2013, 21:48

Hmm vielleicht reiben im Bremssattel deine Bremsbacken und es fehlt nur an ein bisschen Kupferpaste.
seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  297622
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Empty
BeitragThema: Re: seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da    seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omega geht aus und nich gleich wieder an - wichtig !!!!!
» Opel Omega A 2,6i wieder ein Problem Kommisches Pumpen.
» Wieder Viele Sachen bei ebay , Omega , Turbo , Zeug hier und da....
» schleif geräusche kadett e
» Astra F 1.8 massives schleif geräusch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.