Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!

Nach unten 
+14
Hotte77
A 400
Paddy
PlayerZ
Cazador
FloHero
Gentleman
dragon1916
destrcr
bulldog666
Opelmaus
me.Vs.me
CorsaPatrick
schnico
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeSa Apr 20 2013, 15:38

Hallo liebes Scheunenvolk,

aufgrund der bisher eher geringen Beteiligung am Kalendervoting und der andauernden fotounfreundlichen Witterungsbedingungen haben wir uns zusammen gerauft und wollen für den Kalender 2014 einmal etwas Neues ausprobieren. Statt dem monatlichen Rhythmus haben wir uns dazu entschieden ein großes Voting zum Ende des Jahres zu veranstalten.

Des Weiteren wird der Kalender 2014 aus nur noch einem Wagen monatlich bestehen. Natürlich werden aber (sofern es der Platz zulässt) alle Teilnehmerautos noch einmal gesammelt abgelichtet.

Bitte achtet bei der Auswahl eurer Bilder darauf, dass eure Fotos nicht alle aus der gleichen Position geschossen wurden. Es dürfen auch gern Details wie Motorraum, Innenraum oder Kofferaumausbau gezeigt werden.

Ab heute bis zum 15.09.2013 könnt ihr, unter Berücksichtigung der folgenden Bedingungen, am Kalendervoting teilnehmen:


  • Es dürfen max. 4 Bilder eingeschickt werden
  • Eure Bilder sollten eine minimale Pixelbreite von 2000px nicht unterschreiten
  • Kennzeichen
    bitte lesbar lassen - soll dieses im Kalender unkenntlich gemacht
    werden bitte in der Mail mit angeben (für diese User setzen wir das dann
    einheitlich um)
Eure Fotos schickt ihr einfach per PN oder per Mail an den User Bulldog666. (mailto: bulldog1968@hotmail.de)
Bitte verwendet im Betreff folgenden Text: "Kalender Opelscheune 2014 -Username". Die Bilder werden dann je nach Bedarf noch etwas aufgearbeitet.

Ab dem 16.09.2013 bis 06.10.2013 sind dann alle Scheunenmitglieder dazu aufgerufen seine Favoriten im Voting zu wählen. Die 12 Wagen mit den meisten Stimmen erhalten dann einen Platz im Kalender 2014.

Und nun viel Spaß beim knipsen
!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 3940301797
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeSo Apr 21 2013, 10:14

Finde ich gut die idee top
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeSo Apr 21 2013, 16:31

Minimum müssen aber 2 oder vermutlich besser 3 Bilder eingereicht werden, weil das Layout den Wagen des jeweiligen Monats aus mehreren Perspektiven zeigen soll.

Die Bilder müssen sich dabei allesamt unterscheiden! Also nicht 4 Bilder von schräg vorne machen, sondern z.B. 1 von schräg vorne, 1 von hinten, 1 Motorraum, 1 Hifi , ....

Halt unterschiedlich !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 470346
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDi Jun 04 2013, 22:40

Mhhm !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 297622

Was´n los Leute ...traut sich keiner oder mag keiner uns sein Fahrzeug vorstellen und zur Verfügung stellen für unseren Opelscheunen Kalender ?

So schwer uns schlimm ist es doch nicht ..

Alsoooo Leute her mit Euren Bildern ...wäre doch gelacht wenn wir nicht ein aar super Bilder zusammen bekommen würden

Haben doch so viele Schätzchen hier an Board ...

Also keine wiederrede ..los !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 133998 fix ein paar schöne Bilder gemacht !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 3940301797und wir freuen uns dann wenn wir Eure Autos im Kalender haben !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 50984

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMi Jun 05 2013, 00:08

Also ich hab meine bilder per email direkt verschickt^^ ich wusste nicht das die hier in den thread auch noch reinsollen
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 17:25

Hi Jungs und Mädel's

Ich weiss ja war scheiss Wetter zu Osche aber wir hatten ja schon besser Tage wo Sonne da war also ran an den Fotoaparat !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 3940301797und Kniepsen damit ihr mir die Bilder zusenden Könnt damit wir auch dieses Jahr ein Kalender machen können !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 3360737072, denn es is schon komisch wenn man 2011 ,2012 ein Kalender hat und dann kommt erst nach 2 jahren wieder einen !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 796178
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 17:35

Gibts denn schon ne Info über die bisherige Teilnehmerzahl?
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 19:04

Bis jetzt erst 2 Leute die mir Bilder geschickt haben !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 795872
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 19:34

Haste PN bulldogle.

De Kadettilac ist im renne !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 281216
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 20:56

ist doch kein wunder. ich mach auch nicht mehr mit. schließich hab ich einen monat gewonnen und jetzt ist alles fürn arsch ? "gentleman" gehts genau so . und die bilder waren weißgott nicht so schlecht ,sonst währen es keine gewinner gewesen.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 22:38

dragon1916 schrieb:
ist doch kein wunder. ich mach auch nicht mehr mit. schließich hab ich einen monat gewonnen und jetzt ist alles fürn arsch ? "gentleman" gehts genau so . und die bilder waren weißgott nicht so schlecht ,sonst währen es keine gewinner gewesen.

gruß Patrick

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 9418!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 72397!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 254530
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 23:07

Fände ich auch unfair gegenüber denjenigen die dieses jahr schon das voting gewonnen haben. Ich finde die die schon gewonnen haben sollten auch auf jedenfall ihr kalenderblatt bekommen.
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeMo Jun 10 2013, 23:13

dragon1916 schrieb:
ist doch kein wunder. ich mach auch nicht mehr mit. schließich hab ich einen monat gewonnen und jetzt ist alles fürn arsch ? "gentleman" gehts genau so . und die bilder waren weißgott nicht so schlecht ,sonst währen es keine gewinner gewesen.

gruß Patrick

Finde ich irgendwie unangebracht und auch ein klein wenig kindisch...


Wenn schon neue Regeln gelten, müssen die für alle gleich gelten.

Ich kann nicht einerseits ein großes Voting am Jahresende machen, wo eben nur die absoluten Top Fotos bei rauskommen sollen. Und andererseits vergibt man dann Kalenderseiten an Fotos, die gerade mal eine Hand voll Mitbewerber gehabt haben! DAS ist ungerecht!


Wenn die jeweiligen Sieger davon überzeugt sind, dass ihre Bild Gewinnerbilder sind (mal abgesehn davon gibt es ja auch neue Regeln zur Anzahl/Auswahl der verschiedenen Bilder etc.), dann sollen sie diese einfach nochmal einschicken! gruebel

Wenn es gute Bilder sind, werden diese auch gevotet! Wenn nicht -> haben sie im Kalender nix verloren! (so hart das jetzt klingen mag!). Nur so gilt für jeden absolute Chancengleichheit!


Aber generell ist die Beteiligung schon etwas schwach. Allerdings muss man auch sagen, dass das Wetter dieses Jahr nicht gerade der Burner war bis jetzt... Da geht im Sommer hoffentlich noch was.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber komischerweise klappt es wohl nicht selbstverständlicherweise in jedem Forum, einen super Kalender aufzustellen.

Das hängt zu 90% an der Community! Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass in diesem Forum eine Vielzahl an brauchbaren Wagen und aktiven Members unterwegs ist, um einen tollen Kalender auf die Beine zu stellen. Sonst hätte ich nicht angeboten, das zu machen.


Also ->


IHR seid gefragt. Wenns Wetter wieder etwas Sonne hergibt, dann Wagen gewaschen, Digicam geschnappt und ab damit ins Grüne ! !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 72397
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDi Jun 11 2013, 16:01

ich denke das es schon angebracht ist und es gibt sicher leute die meine meinung teilen.

man hätte genau so bstimmen können "neues Kalendervoting" JA oder NEIN hier wurde es einfach festgelegt.


naja um streiz zu vermeiden sag ich mal nix mehr !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 540948275
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDi Jun 11 2013, 16:35

Ehrlich gesagt vermute ich, dass du dich hier vollkommen umsonst aufregst. Denn wenn du die Bilder von deinem Wagen einfach einschickst, kämst du bei der jetzigen Beteiligung doch ohnehin sicher in den Kalender !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 444732


Und festlegen musste man nunmal irgendwas. Und wir haben uns FÜR eine Gleichbehandlung ALLER User entschieden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es an einer Gleichbehandlung aller Bewerber auszusetzen gibt, Niemandem ist durch diese Regelung ein Nachteil entstanden.

Klar ist es ärgerlich, wenn man schon dachte, man wäre sicher im Kalender. Aber die Bedingungen, wie auch der Kalender selbst, haben sich für 2014 eben einmal grundlegend geändert. Da muss man einfach von 0 anfangen. Und ich persönlich habe mich schon immer für das jetzige Modell ausgesprochen, eben weil es im Vectra-Online seit 3 Jahren super funktioniert und sich bewährt hat!


Nochmal um das klarzustellen: Es entsteht NIEMANDEM ein Nachteil durch das große Voting am Schluss des Jahres! Jeder hat exakt die selben Chancen - und nur die User hier entscheiden, was sie in ihrem Opelscheunen-Kalender sehen wollen!

Wenn man jetzt drauf beharrt, dass man doch gegen 5 schlechte Fotos gewonnen hat (ich habe die Votings dieses Jahr nicht genau verfolgt! Ich hab nur in Erinnerung, dass EINIGE davon imho Ausschuss waren! Damit spreche ich jetzt aber NIEMANDEN direkt an, weil ich garnicht mehr weiß, welche das waren!), dann tritt man damit gleichzeitig die User mit Füßen, die bei dem großen Voting dann eigentlich auf Platz 11 oder 12 gekommen wären (gegen wer weiß wie viele andere Bewerber!), aber dann nicht in den Kalender kommen, weil jemand 1 Gutes Bild gegen 5 schlechte voten hat lassen (hypothetisch!!).


Und dein Vectra sieht doch nicht schlecht aus! Ich hab deine Bilder jetzt nicht mehr im Kopf, aber mit ordentlichen Bildern wäre dein Wagen doch durchaus mit realistischen Chancen dabei, unter die besten 12 zu kommen ?! Wenn du schonmal ein kleines Voting gewonnen hast, wieso solls dann im Großen nicht auch klappen? Hauptsache Gute Bilder!


Ich will hier wirklich nicht wegen sowas rumstreiten. Es kriegt niemand eine Sonderbehandlung. Auch ich nicht, und auch Schnico oder bulldog nicht! Ich werde genausoviel Liebe und Elan in den Kalender stecken, ob ich selbst nun rein gevotet werde, oder eben nicht! Weil was zählt, ist, was die Community haben will!

Ich hoffe, du kannst das wenigstens ein bisschen nachvollziehen. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass du und Gentleman teilnehmt.
hallo 1

Und mehr möchte ich darauf nicht mehr herumreiten.

Ich werde demnächst meine Bewerbungsfotos shooten, eventuell mit sexy Begleitung !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 470346 Ich wünsch euch allen ein par erfolgreiche Shootings!

PS: Da Königsfeld ja regelrecht "ins Wasser gefallen ist" -> Wer zu den Opeltreffen in Kallmünz oder Oberwildenau kommt, kriegt von mir ein par schicke Bilder gemacht! (Schönes Wetter allerdings vorausgesetzt) hallo 1 Ist ein Angebot meinerseits.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDi Jun 11 2013, 18:45

ich rege mich nicht auf keine angst !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 470346 jetzt ist es wie es ist, kann man nicht ändern. ob ich nochmal bilder einschicke wird sich zeigen. erstmal bräuchte ich ne gescheite kamera .


nur die letzten 2 jahre hat es alles geklappt so wie es war. versteh nicht warum dann alles übern haufen geworfen wird.

es werden immer mehr mitglieder aber immer weniger autos im kalender. irgendwas stimmt da nicht
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDi Jun 11 2013, 21:50

dragon1916 und me.Vs.me, da habt ihr ja beide grundlegend Recht, es werden mehr Mitglieder aber im Forum ist nicht mehr so viel los, und es kommen fast keine Bilder für den Kalender rein, das sah man ja schon deutlich, als es nach alten Regeln zu Beginn des Jahres los ging.
Viele der "Alten" haben ihr Pulver verschossen und ihre Autos schon in Kalendern vorgestellt oder haben im Leben (zumindest momentan) andere Schwerpunkte und sind nicht mehr so aktiv wie früher. Dafür kommen "junge" Mitglieder nach und machen auch mit der Zeit ihr Ding.

Auch in anderen fahrzeugspezifischen Foren ist dieses Jahr irgendwie ne Flaute, dann ist es eben so, dann soll das Jahr 2013 eben nicht mit großartigen neuen Projekten übersäht sein, aber das kommt schon wieder. Es ist ja auch bei vielen eine Frage des Geldes.

Außerdem wird es anscheinend immer mehr Mode Projekte geheim zu halten, zumindest ist es in anderen Foren häufig so, bloß nichts zeigen, könnte ja jemand nachbauen !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 324570

Aber ich will nicht vom Thema abkommen....... diejenigen, die wirklich Herzblut rein stecken, und die auch wirklich in den Kalender wollen, die schaffen es auch, es geht halt nunmal nicht mit mal schnell einem Foto nebenbei, man muss sich halt Gedanken machen um Location, um das richtige Licht, um das richtige in Szene setzen, usw, da geht schon mal ein ganzer Tag drauf und man fährt von A nach B nach C. Und man muss sich dafür auch nicht gleich ne mega Kamera kaufen, es gibt viele hier im Forum, die die Ausrüstung haben und die auch gerne fotografieren......und wenn man da mal freundlich fragt, kann man sich bestimmt zu einem Shooting treffen, man muss halt eben nur mal was sagen, dafür sind wir doch eine Gemeinschaft, wenn´s um Probleme an Autos geht, dann fragen doch auch alle.

Also jetzt ist das Wetter besser, jetzt holt eure Autos raus und macht megageile Fotos, dass unser Kalender auch richtig klasse wird !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 2462268916
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDo Jun 13 2013, 11:08

good post
 Japphallo 1
Ich werde demnächst nochmal Bilder machen und dann meine Wagen auch nochmal ins Rennen schicken.
Da das Layout ja jetzt auch geändert wird vom Kalender müssen es auch schöne Bilder sein die auch gut in Scene gesetzt wurden. Mit kleinen 640er Bildern brauch man solch einen Kalender leider nicht anfangen.
Wer in meinem Umkreis ist und mit mir Bilder machen möchte kann mich gerne anschreiben und man macht was aus.
Es ist klaa das nicht jeder ne Spiegelreflex daheim hat aber selbst bei einer Digicam kann man viel rausholen wenn man einen  schönen Hintergrund und den Wagen schön Positioniert . Meist ist es leider so das Besitze ihrer Cameras garnicht wissen was alles rauszuholen ist aus solch einem Gerät. Selbst ich hole aus meinerf Eos nicht das letzte raus weil ich schlicht und ergreifent kein Profifotograf bin. Aber mit Übung und durch vieles ausprobieren kann man manchmal schon geile Bilder zaubern.... auch ohne mit Bildbearbeitung nachzuhelfen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeFr Jun 14 2013, 23:58

Soo ich jetzt mal kurz dazu ...

Es tut mir wirklich leid das sich die Leute die in den ersten 3 Monaten gewonnen haben jetzt etwas verarscht fühlen ..

Das sollte so nicht sein und war auch nicht gewollt ...

Jetzt sieht es aber so aus ...Wir haben seit 3 Jahren diese Aktion hier im Forum ...

Anfang diesen Jahres allerdings sah es so aus das wir kaum Bewerbungen bekommen haben und dazu noch Bilder die leider nicht alle für einen Kalender geeignet gewesen sind. 

Das große Problem war eben das Bilder vorgestellt wurden wo z.B der Bäckerladen mehr im Vordergrund stand als das Auto ...oder das Fahrzeug stand in der Waschbox ..etc

Das sind natürlich keine Bilder die man gerne in einem Kalender wieder finden möchte

Was man dabei nicht vergessen sollte ist das dieser Kalender ja nun mal auch seinen Preis hat  ..
(zwischen 20-30 Euro ) und da überlegt man dann 3 x ob man das Geld für sowas ausgeben möchte .

Zudem wurden ja auch schon Bemerkungen gemacht das viele in diesem Jahr keinen Kalender kaufen werden da die Bilder bis jetzt echt nicht schön waren .

Ja was soll man da machen ?

Wir haben mehrmals versucht es Euch ..also den Usern zu erklären das ihr Euch doch bitte etwas mühe mit den Fotos geben sollt und auch etwas auf die Umgebung achten  ... aber irgendwie kam unsere Bitte bei Euch nicht an ..

Also haben wir Euch vorgaben gegeben ...mit dem Ergebniss das garkeine Bilder mehr kamen ..

Dann haben wir uns überlegt wie wir den Kalender in diesem Jahr noch retten können ....und haben uns für dieses Konzept entschieden weil es auch in anderen Foren gut läuft .

Ich habe jetzt keine Ahnung warum es vielen so schwer fällt dieses Konzept anzunehmen und mit uns gemeinsam daran zu arbeiten auch in diesem Jahr einen tollen Kalender auf die Beine zu stellen ??

Wir geben uns alle mühe damit ihr dann auch letztenendlich mit dem Egebniss ..also dem Kalender zufrieden sein könnt ..dazu müssen wir aber alle an einem Strang ziehen und eben auch ein paar Richtlinien beachten ..

Ich weiß wir haben ein Haufen geiler Fahrzeuge hier im Forum ...und ich meine nicht nur die getunten ...auch orginale etc die es echt wert wären in so einem Kalender zu erscheinen ..

Macht Euch doch einfach mal die mühe sucht Euch einen schönen Ort und macht ein paar tolle Fotos ..und dann bin ich mir sicher das wir den Kalender in diesem Jahr noch auf die Beine gestellt bekommen .

Und was die Gewinner in den ersten 3 Monaten betrifft ...bitte habt verständniss das wir mit dem neuen Konzept bei Null Anfangen mußten ....bitte stellt Eure Fahrzeuge doch einfach nochmal ins rennen ...

Ich bin mir sicher man wird sie dann auch im Kalender wieder finden ....

Also bitte geb etwas neuem eine Chance ...ich danke Euch schon mal im vorraus

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
PlayerZ
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
PlayerZ


Männlich
Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F GSI, Corsa B
Anmeldedatum : 09.03.10

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeFr Jun 21 2013, 10:51

finde es so auch besser !!

habe zwar gute bilder von Außen ,
muss denn nur noch Bilder vom Motorraum machen.

DANN KOMMT MEINE BEWERBUNG AUCH =)
Nach oben Nach unten
http://www.ostseecorsa.de.tl
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeSa Jul 06 2013, 11:06

Na es wird ja so langsam was aber hoffe dass noh ein paar User sich trauen Bilder zu schicken an mich oder in meine Mail .

Und da das Wetter ja ab Heute immer besser wird also foto foto foto schnell Bilder machen und zuschicken .



MFG Gilbert
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeSa Jul 06 2013, 12:13

Also ich wollte ja eigentlich erst Bilder posten, wenn ich irgednwann denn mal ein Fahrwerk drin habe. Aber ich finde, mein Vectra sieht auch so schon ganz schick aus. Werde da mal was mit nem kollegen anleiern.
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
A 400


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 55
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Aktueller Fuhrpark !

PKW`s
Kadett B Kiemencoupe 1966
Kadett B Limousine Bj 1974
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986
Corsa B Automatik Bj 1996
Calibra A 2.0-16V Bj . 1990
Astra g Cabriolet 2004

Minivan
Opel Sintra 1997
Opel Sintra 1999
Zafira A BJ. 2001

Traktoren
Deutz D30 Bj 1960

LKW"s
Opel Blitz Feuerwehr 1954

Geländewagen
Opel Frontera A lang 1997

Motorräder
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
BMW R65 Bj. 1981
Kawasaki Z400 1979

Zur Zeit mehr als zehn historische Anhänger



Anmeldedatum : 27.08.13

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 07:39

Hallo !
Dürfen User die mehrere Fahrzeuge haben dann auch mit mehreren teilnehmen oder nur mit einem Fahrzeug ?
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
Hotte77
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Hotte77


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 46
Ort : Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug : Frontera A Sport
Anmeldedatum : 05.08.13

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 09:45

Wem muss ich den Bilder schicken?
Und wieviel hab da irgendwie noch nix gefunden.
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
A 400


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 55
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Aktueller Fuhrpark !

PKW`s
Kadett B Kiemencoupe 1966
Kadett B Limousine Bj 1974
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986
Corsa B Automatik Bj 1996
Calibra A 2.0-16V Bj . 1990
Astra g Cabriolet 2004

Minivan
Opel Sintra 1997
Opel Sintra 1999
Zafira A BJ. 2001

Traktoren
Deutz D30 Bj 1960

LKW"s
Opel Blitz Feuerwehr 1954

Geländewagen
Opel Frontera A lang 1997

Motorräder
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
BMW R65 Bj. 1981
Kawasaki Z400 1979

Zur Zeit mehr als zehn historische Anhänger



Anmeldedatum : 27.08.13

!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 09:56

@Hotte77     lies dir mal den ersten Beitrag in diesem Thema durch dort steht alles ganz genau beschrieben !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! 470346 
Ich hoffe ich konnte helfen muhaa

Vielleicht könnte man ja mal bekannt geben von welchen Usern Fotos angekommen sind damit man weiss ob alles ok ist !!
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
Gesponserte Inhalte





!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Empty
BeitragThema: Re: !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!   !!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
!!!WICHTIG!!! - Änderung für Kalendervoting und Bewerbungen ab jetzt hier !!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig Aktuelles Problem im Forum "Verbindungsproblem"..hilfe hier..mit der bitte um Feedback
» Bin jetzt auch endlich hier!
» Ich bin neu hier und komm jetzt öfter
» Vectra-HGW is jetzt auch hier.....
» Slider2285 ist jetzt auch hier :-P

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Opelscheunen Kalender :: Opelscheunen Kalender :: Vorstellungen für den Opelscheunen Kalender-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.