Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Enki_87
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Enki_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 36
Ort : Berlin
Fahrzeug : Astra F CC Bj 94
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Zafira A Bj03
Anmeldedatum : 13.12.12

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeSo Mai 05 2013, 21:55

So jetzt stelle ich euch mein MV6 vor

Omega b MV6
3.0 V6
Automatik

Ausstattung:
Ledersitze+Türpappen in schwarz der rest wie Teppiche usw sind grau
Sitzheitzung vorne
Klima
E-Schiebedach
E-Fenster
E-Spiegel
Niveauregulierung
Getönte fenster ab B-Säule
17" Facer alu´s
und Karies hat er auch (Türen,Radlauf,Koti)...muss ich mich als nächstes drum kümmern

ansonsten noch original, erstmal....

und hier noch 3 Bilder von heute
nicht wundern es sind noch die winterräder, muss erst noch umlenkhebel+Koppelstangen wechseln dann gibts frische sommerreifen+achsvermessung

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130510Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130512Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130513


Zuletzt von Enki_87 am So Jul 07 2013, 13:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeMo Mai 06 2013, 22:23


ah...na sieht doch auf den bildern ganz ok aus..

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Enki_87
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Enki_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 36
Ort : Berlin
Fahrzeug : Astra F CC Bj 94
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Zafira A Bj03
Anmeldedatum : 13.12.12

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Getriebe OK,Motor Schrott    Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeSo Jul 07 2013, 12:51

Da es mit dem erstatz Omega nicht geklappt hat, habe ich mir ein gebrauchtes AT getriebe für mein dicken geholt.

Also mein Dicken auf "spezielle" auffahrrampen gefahren und zerlegt um das getriebe auszubauen und das neu einzubauen.

Im gleichen zuge habe ich mir den großen getriebeölkühler besorgt und verbaut in der hoffnung das sich das Öl nicht mehr so erhitzt.

Der getriebe umbau ging eigentlich ganz einfach.

Da ja eh schon die häfte zerlegt war bekamm mein Dicker gleich ne abnehmbare AHK und ein paar schwarze augen für vorne.

Freitag war es denn wieder soweit, ich konnte mit mein Dicken fahren und das getriebe schaltet einwandfrei ohne fehler.

Samstag noch einkaufen gefahren und dann zu mein eltern über Autobahn 140 km/h bis der Mototr auf einmal aus ging....
also Papa angerufen und abschleppen lassen war ja zum glück schon fast da.


Motorhaube auf und wie sie sehen, sehen sie nix....erstmal Batterie gewechselnt da er nicht mehr drehen wollte, andere Batterie rein, schlüssel rum und er hat sich geschüttelt, geklappert und lief auf max. 3 Töppe.... also Öl abgelassen...sah merkwürdig aus "braun metallic"

also kleine öl wanne ab guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj guilkj mindestens 2 pleule und 1 Kolben im eimer.

Also anscheinend hat jemand was dagegen das ich omega fahren will, erst das getriebe jetzt der motor.

So die "Spezial" Rampen...
Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130610
Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130611

 Das neue Getriebe
Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130612

Und die Pleule bzw der rest...

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 20130710
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeSo Jul 07 2013, 13:49

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 978146 oha hab ja schon einiges gesehen aber sowas zerbröseltes in der ölwanne hab ich ja noch nie gesehen Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 444732
Nach oben Nach unten
Enki_87
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Enki_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 36
Ort : Berlin
Fahrzeug : Astra F CC Bj 94
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Zafira A Bj03
Anmeldedatum : 13.12.12

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeSo Jul 07 2013, 21:55

Da ich heute nichts besseres zu tun hatte habe ich mit mein Vater den Motor zerlegt.

Das Resultat:
Die vorderen beiden Kolben sind ohne Funktion Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 978146 Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 978146 
Zwei weiter haben mehrere einschläge

Die Köpfe sind auch hin:kotz: Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 377508 

Also alles im allem ein erfolgreiches WE:ftzug:
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeSo Jul 07 2013, 23:57

oje klingt echt nach total zerstörung Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott 444732

heißt wohl neuer motor rein ^^
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: :-)   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitimeMo Jul 08 2013, 00:47

das aber blöd gelaufen, also motor auch gleich wechseln.

das hatte ich 1996 mit meinem blauen ascona c auch. bei etwa 8200 umdrehungen ist der 4 kolben vom pleuel abgerissen und bis ich die kupplung getreten habe damit der motor nicht weiter dreht, hat der pleuel den kolben im wirklich viele viele ganz kleine teile zerschlagen. kopf runter gemacht damals und siehe da, im 4 zylinder grinst mich ´nur der pleuel an. der kolben lag zerbröselt in der ölwanne.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott   Mein neuer,    Getriebe OK  Motor Schrott Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» destrcr ´s Umarbeiten und andere Neuheiten ..
» Motor,getriebe
» X16SZ Motor mit Getriebe
» Suche Z18XE Motor und Getriebe
» c20xe Motor,F20 Getriebe 2.8 Motronic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.