Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Empty
BeitragThema: kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit    kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Icon_minitimeMi März 19 2014, 18:28

hallöle

Vorgeschichte:

Ich habe mir vor ein paar monaten ein kadett e cabrio gsi gekauft und bin vor ner woche günstig an einen XE ran gekommen wo ich natürlich zuschlagen musste

Der xe stammt aus einem Vectra B (Umbau) jedoch ist das uhrsprüngliche spender fahrzeug umbekannt.

Nun ja nun habe ich den XE in mein cabrio verbaut jedoch habe ich nun das problem das ich weder einen zündfunken oder benzin bekomme die pumpe läuft auch nicht an

dann ist mir aufgefallen beim anklemmen vom motorkabelbaum das ich den kleinen grünen stecker der in den innenraum geht nicht habe und auch so sid stecker über wofür ich keine verwendung habe

nun weiß ich einfach nicht weiter.....

jetzt kahm schon die frage ob das STG ggf. eine wegfahrspeere hat was ich natürlich nicht weiß auch wenn dann müsste ich doch wingstens einen zündfunken haben und die pumpe müste wingstens mal anlaufen was sie jedoch nicht tut

bin dankbar über jeden tip

gruß
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Empty
BeitragThema: Re: kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit    kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Icon_minitimeMi März 19 2014, 23:36

Stg bekommt Strom???
Spritleitung vertauscht?
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Empty
BeitragThema: Re: kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit    kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Icon_minitimeDo März 20 2014, 07:42

Wo sitz das Pumpenrelais? Im Fußraum wie bei Calibra, Vectra oder Astra? Der Kadett hat dort aber keine Leitung zur Spritpumpe, die sitzt im runden Stecker (wenn du vorm Auto stehst) rechts. Im Kadett sitzt dort original am Dom auch das Pumpenrelais. Muss dann halt komplett umgeklemmt werden.
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 36
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Empty
BeitragThema: Re: kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit    kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Icon_minitimeDo März 20 2014, 13:12

Vermutung:

der XE wahr im Vectra B v erbaut also auch ein umbau spenderfahrzeug leider immer noch umbekannt nun ja ich habe mir gestern noch tausend Sachen duchgelesen was den x5 stecker (wenn ich´s richtig verstanden habe der dicke runde) betrift

nun ja ich persöhnliche gehe mal sehr stark davon aus das der einfach von der Belegung her nicht passt und umgelötet werden muss nur wie und was genau keine Ahnung leider habe ich auch keine Ahnung von Strom lauf plänen so das ich es ggf. schnell selber machen kann kann mir ggf jemand sagen welche kabel ich wie klemmen muss damit die Verbindung zum NE innenkabelbaum passt ?

sprit bekommt er nicht Leitungen sind noch nicht angeschlossen

gruß
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Empty
BeitragThema: Re: kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit    kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Icon_minitimeMi Apr 02 2014, 00:01

handelt es sich um einen c20xe????

2.5 oder 2.8er motronik????

kabelbaum vom motor serien xe oder umgebauter aus dem vectra b????

welchen anlasserkabelbaum hast du verwendet? ne oder xe????


wenn kein funke und kein sprit funzt dann schaltet das stg nicht frei.
einfachste ursache kann eine fehlbelegung sein.

kannst du ein bild vom zentralstecker bei dir posten??


gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Empty
BeitragThema: Re: kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit    kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kadett e umbau von NE auf XE keinen zünfunken und sprit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einspritzdüsen spritzen kein Sprit ein?????
» Kadett D 16V Umbau zu verkaufen
» Luft Im Tank-leider keinen Tiger-Lach
» VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!
» Eine Frage zum E10 Sprit.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.