Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 TA Technix komplett Auspuff

Nach unten 
+6
Opel-boy
Fiestapuzzler
bulldog666
OpelRacer86
dragon1916
Oscar_87
10 verfasser
AutorNachricht
Oscar_87
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Oscar_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 36
Ort : Belvaux
Fahrzeug : Opel Corsa B
1.2 45ps
Grand Slam
Anmeldedatum : 28.03.14

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeMo Apr 28 2014, 19:47

Tach Tach,

hat jem. Erfahrung mit nem komplett Auspuff von TA Technix ?

Würd mir den eig. gern zulegen

http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-Sport-Auspuff-Anlage-aus-Edelstahl-2x76-DTM-ABE-Opel-Corsa-B-/190888795045?pt=DE_Autoteile&hash=item2c71dbdba5
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDi Apr 29 2014, 01:33

bei edelstahl kann man nicht viel falsch machen, wie die verarbeitung und passgenauigkeit ist kann man leider nicht sagen, aber selbst teure hersteller haben da so manches problem, zb friedrich motorsport hatte ich eine anlage und da hat nix gepasst.

also mit pech musst du irgendwas umschweißen aber das kann bei jeder anlage passieren.

selber bauen ist wahrscheinlich die beste lösung aber auch recht teuer und ich denke mal bei 200€ für die TA bist du gut dabei und da kann man auch damit leben etwas abändern zu müssen.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDi Apr 29 2014, 11:55

Erfahrungen hab ich mit deren anlagen keine... aber wenn die so gut sind wie die fahrwerke dann auf den muell damit...

alternativ kann ich dir diehier empfehlen

http://www.ebay.de/itm/NAP-Edelstahl-Duplex-Sportauspuff-Opel-Corsa-B-/170855171121?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACorsa+B&hash=item27c7c30431

hab die vom selben hersteller unterm astra... passt top... material und verarbeitung top... sound top...

kurz gesagt preis-leistungsverhaeltniss ist super...zumindest wars beim astra so
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDi Apr 29 2014, 17:21

OpelRacer86 schrieb:
Erfahrungen hab ich mit deren anlagen keine... aber wenn die so gut sind wie die fahrwerke dann auf den muell damit...

Wieso ich hab seit fast 2 jahren Ta Technik Gewinde auf dem Corsa C und keine probleme damit wenn ich dann ein Kumpel schaue der hat auf seinem Leon ein KW und da war der Dämpfer schon 2 mal hin in 2 jahren .
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDi Apr 29 2014, 17:48

Ta hat den Vorteil, das sie günstig sind und von der Passform her, eigentlich gut passt, nur die Verarbeitung, also die Schweißnähte sind nicht ganz so toll und auch der Klang ist nicht ganz so dolle, da in den Pötten keine hochwertige Materialien verbaut worden sind, aber weil es Edelstahl ist, kannst du zu dem Preis nicht viel Falsch machen.
Nach oben Nach unten
Oscar_87
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Oscar_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 36
Ort : Belvaux
Fahrzeug : Opel Corsa B
1.2 45ps
Grand Slam
Anmeldedatum : 28.03.14

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDi Apr 29 2014, 18:13

naja klang soll er ja schon haben u. net so ne enttäuschung sein wie mein Novus uffm Ka -.-"

wenn das hier echt nen Ta is find ich den Sound ganz gut eig.
 
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDi Apr 29 2014, 19:07

bulldog666 schrieb:
OpelRacer86 schrieb:
Erfahrungen hab ich mit deren anlagen keine... aber wenn die so gut sind wie die fahrwerke dann auf den muell damit...

Wieso ich hab seit fast 2 jahren Ta Technik Gewinde auf dem Corsa C und keine probleme damit wenn ich dann ein Kumpel schaue der hat auf seinem Leon ein KW und da war der Dämpfer schon 2 mal hin in 2 jahren .

naja ich kenn die TA fahrwerke nur fuer den astra und das nicht nur von mir... ich hatte am fahrwerk in einem jahr 2 dämpfer kaputt und als die neu waren hoerte sich der astra hinten so an als würde ich ein sack porzellan rumfahren...war tierisch am klappern und poltern...als es dann nam einem jahr rausflog hab ich gesehn das die aufnahme vom stabi kaputt geht bzw die schweißnaht da auf geht

muss dabei sagen ist schon ein paar jahre her das ich das TA FW hatte...vllt haben die sich ja verbessert

Oscar_87 schrieb:
naja klang soll er ja schon haben u. net so ne enttäuschung sein wie mein Novus uffm Ka -.-"

wenn das hier echt nen Ta is find ich den Sound ganz gut eig.
 


fallsdu die TA anlage holst dann mach mal bitte nach ein paar km ein vergleichsvideo... vermute evtl das da nichtnur eine reine originale anlage drunter ist
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeMi Apr 30 2014, 02:48

Sorry wenn ich das in den raum werfe aber wo soll was her kommen bei 1,2L?
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeMi Apr 30 2014, 21:16

Oscar_87 schrieb:
naja klang soll er ja schon haben u. net so ne enttäuschung sein wie mein Novus uffm Ka -.-"

wenn das hier echt nen Ta is find ich den Sound ganz gut eig.
 


Der hat 100% ne MSD Attrappe
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDo Mai 01 2014, 00:45

also ich muß geteilte meinungen posten ...


haben mal auf kundenwunsch eine ta technics "gruppe a" edelstahlanlage ab kat an nem audi a3 1,6 100ps  verbaut....
verarbeitung ganz gut , optisch sahne... innen verjüngt auf 58mm ....


auto angemacht und gestaunt.... gut hörbar ... sound naja , brumt halt... sound ist was anderes...


----------------------------


thema fahrwerk ...
vectra b gewinde.... sau hart...nix für mich bzw anspruchsvolles fahren.... nur gut um beifahrerinnen etwas beim wackeln zuzugucken... dickes smilie 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDo Mai 01 2014, 18:52

Wir haben den Komplettanlage von Friedrich Motorsport drunter, und dafür dass sie mehr als das doppelte kostet wie die TA, kommt da auch nicht viel Sound....... gruebel 

Sebring soll beim 1.2er ganz gut gehen, beim C Corsa zumindest....

Und Fahrwerktechnisch: Dennis hat recht....das Ding ist übelst hart....echt nicht mehr schön finde ich , da auch in sich nicht abgestimmt.....das AP in unsrem OPC ist auch ganz schön hart aber deutlich angenehmer zu fahren......im Golf ist es erst seit 3 Monaten drin, deshalb noch keine Langzeiterfahrung  TA Technix komplett Auspuff 599695
Nach oben Nach unten
Oscar_87
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Oscar_87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 36
Ort : Belvaux
Fahrzeug : Opel Corsa B
1.2 45ps
Grand Slam
Anmeldedatum : 28.03.14

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeDo Mai 01 2014, 19:44

Also fahrwerk muss hart sein bei mir wien brett eben xD
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeFr Mai 02 2014, 02:21

hartes fahrwerk ist nur schön wenn die straßenverhältnisse passen.    hier bei uns hab ich die schnauze voll und werde bald wieder ein originalfahrwerk verbauen weil ich denke das die nicht mehr in der lage sind ordentliche straßen zu bauen oder wollen es einfach nicht.


aber bei den straßen ist so ein hartes fahrwerk einfach nur nervig
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeFr Mai 02 2014, 12:22

Die Vectras von uns hatten ja Beide Gewinde drinnen, einmal H&R und einmal Koni und beide waren recht straff und im Nach hinein, ist es mir total auf die Nüsse gegangen und jetzt habe ich einen Espace JE und der wird nicht tiefer gelegt, im Gegenteil, der kommt noch 3cm höher und das bei 8,5x17 Alufelgen, aber der Fahrkomfor macht die Optik wieder wett.
Nach oben Nach unten
Heidegeist16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Heidegeist16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 43
Ort : Soltau
Fahrzeug : Kadett e jetzt c20xe
Kadett d 1,3N Nächste Baustelle
Kadett e 1,3S In Arbeit
Astra J ST1,7 CDTI Familienauto
Anmeldedatum : 04.12.13

TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitimeSa Mai 03 2014, 13:19

Moin moin

Wir haben unter einen Corsa b 1,4 16v auch die Napexx Anlage gebaut , passte sehr gut , Sound ist auch nicht schlecht , zumindest besser als die Novis Anlage wobei Geschmäcker verschieden sind .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TA Technix komplett Auspuff Empty
BeitragThema: Re: TA Technix komplett Auspuff   TA Technix komplett Auspuff Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TA Technix komplett Auspuff
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABE Für Ta Technix Fahrwerk
» Suche abe/teilgutachten FA technix Fahrwerk
» Auspuff und TÜV
» Vectra A komplett tot...
» c20xe komplett

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.