Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben |
| | Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Cazador ..

Anzahl der Beiträge : 6517 Alter : 38 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T Anmeldedatum : 18.12.10
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Jul 22 2018, 21:21 | |
| Sieht Stark aus  |
|  | | Redvectra Scheunen-Azubi

Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 41 Ort : Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra A c20xe,
Omega B Irmscher
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Sa Okt 06 2018, 18:32 | |
| Verdammt Geil Dennis.  |
|  | | Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge : 13205 Alter : 38 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI Anmeldedatum : 26.07.08
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Sa Nov 17 2018, 13:07 | |
| |
|  | | LifeRacer Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 28 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Stufenheck Anmeldedatum : 29.02.12
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Di Nov 27 2018, 19:27 | |
| Hallo,
sieht toll aus! :)
Wo hast du die KGE her? :) Was genau ist da anders?
Gruß Lars |
|  | | Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge : 13205 Alter : 38 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Nov 29 2018, 18:33 | |
| Danke... Die KGE habe ich von Alexander Schwenkter machen lassen ... Kannst du bei Facebook anschreiben...
Da ist nix anders , er setzt die instand... Bei den alten original Teilen sind meist die Membrane Defekt oder garnicht mehr vorhanden... Somit saugt er das Öl mit weg oder setzt mit Öldampf das halbe Ansaugsystem zu... Dadurch Leistungsverlust und vorallem , ständig Druck im System und undichte Ventildeckel...
Zuletzt von Dennis i500 am Mi Feb 06 2019, 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|  | | Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Mi Feb 06 2019, 15:03 | |
| Soooo ... Ich mache halt hier mal nen kleines (größeres) Update... Sommer 2018 habe ich von nem MEEEEEGGGGAAAA geilen Typ nen Mega Angebot bekommen...Durfte und konnte ich nicht abschlagen...Also her damit und in dem Omega eingepaßt...also Konsolen umschweißen etc...

Mal sehen ob sich irgendwann mal noch eine Astra J OPC Rücksitzbank ergibt zum anpassen...-------------------------------------------------------------------------------------------2019 Nachdem ich nun August/September den dicken hier und da mal ausgereitzt habe , stand für mich fest ich muß mir leider eine spezielle Kupplung anfertigen lassen...Also dachte ich , nimmste mal eben das Getriebe raus und gut...**Pusteblume** ...Natürlich ging das Getriebe nicht mal eben so raus...Nein...warum auch.. Dazu mußte die komplette Kardanwelle , die Krümmer ,zwangsläufig Lader und Wasserladeluftkühler usw raus... Nuja , wer den Dennis kennt weiß , das er das so nicht dulden kann und diese Sachen dann gleich "optimieren" muß...Also ging es los...alles Komplett raus...Also komplettes Kühlerpaket , Motor usw... Die alten Krümmer erstmal zerflext Und mal wieder raus mit dem Herz...

An der Stelle , möchte ich meine Sachs Performance Sportkupplung zum Kauf anbieten. Sachs Sport organisch , verstärkter Druckkorb , Einmassenschwungrad (EMS) als Komplett Kit 570,- VB .. Kupplung 228mm , also auch passend bei Z20LET ...Fährt sich wie Serie und es gibt keinen Schwereren Pedalweg/Kraftaufwand 

Bei der Gelegenheit habe ich mich nun endlich dazu entschlossen den Schloßträger rauszuflexen und schaubbar zu machen... 

Also hieß es Stahplatten einschweißen ...

Dann baue ich auch das Wasserladeluft Sytem aus und dafür einen Großen Wind/Wind Ladeluftkühler ein... Also damit wieder verbunden , neue Ladeluftverrohrung..  

Aber wo lang mit den Rohren? Beide Stoßstangenhalter stören ... Fahrerseite stört der Ölkühler  Also Lösung finden...

Also die Halter mal eben umgeschweißt...

Paßt doch alles ...Nun muß ich mit noch was überlegen ob ich die Stoßstange öffne und nen schönes Gitter rein mache und das Kennzeichen seitlich setze oder nicht 
So , weitere Baustelle sind die neuen Krümmer , somit muß auch die Servopumpe weichen , dazu später mehr... Ich habe mich bei den Krümmerplatten nun doch für die Großen ohne AGR Huckel entschieden und auch komplett selbst anzufertigen...

Um diesen Weg der Krümmer gehen zu können ,muß die Servopumpe da weg..Also Halter zerflext und was anderes Gebaut....

Auch die Klimaleitungen stören 

Gleich noch 6 Abgastemperatursonden verbaut... 

Und nen Feinen massiven Halter für eine Umlenkrolle gebaut...

Und alles fein mit Hitzeschutzband eingewickelt...

Dann noch die Gas-Zuleitung thermisch etwas abgeschirmt...
 Probesitz - Sieht doch schon ganz stimmig aus... 
Thema Servolenkung... Da die Riemengetriebene Servopumpe weichen mußte , zieht jetzt eine Elektro-Hydraulische Servopumpe aus einem Signum ein... Also Platz suchen und Halter bauen ...

Dann habe ich mal das Diesel Diff etwas behandelt... Grob gereinigt und mit Brunox Rostumwandler gestrichen,...geiles Zeug... Dann noch eine Schicht schwar glanz... Reicht für ein zukünftiges "Verschleißteil" 

Und da ich einmal dabei bin, dieses Jahr endlich die langersehnte Abstimmung ansteht , gleich eine neue , 89mm Downpipe zum vernünftigen Ausatmen des Laders angefangen... Bisher war es 3" (76mm) ...

So , die Tage gehts weiter.... Grüße |
|  | | Chris1980 .

Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 38 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Mi Feb 06 2019, 22:15 | |
| Also ich finds wie immer mega geil. Vorallem die sitze.
Mit dem schwarzen wickelband, wenn du dich darüber später nicht ärgerst. Hatte im vectra auch das schwarze. Stank ewig und färbte sich alles weiss.
Bin auf weiteres sehr gespannt.
Bist weiter wie ich.
Gruss chris _________________ Hüte dich vor den Lehren jener Spekulanten, deren Überlegungen nicht von der Erfahrung bestätigt wird.  |
|  | | calypsocabrio Scheunen-Azubi

Anzahl der Beiträge : 72 Alter : 28 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Vectra A GT
Astra J Anmeldedatum : 17.06.12
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Feb 07 2019, 23:52 | |
| Ich bin immer wider begeistert Dennis!  Die Sitze sind im Omega ja der Oberhammer. (Ich such auch noch solche für meinen Alltags J..) AUch der Rest ist Sahne. Schlossträgerumbau ist sicher einer der ersten am Omega B! Aber bei deinen Rohrdurchmessern komm ich etwas ins Grübeln- Ist das nicht zu groß für die angestrebte Leistung? LG aus Österreich, Alex |
|  | | Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Fr Feb 08 2019, 18:59 | |
| |
|  | | Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Feb 10 2019, 12:59 | |
| |
|  | | dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge : 5439 Alter : 30 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Feb 14 2019, 15:21 | |
| wie gewohnt eine sehr gute Arbeit, richtig fette Rohrdurchmesser und was ich am besten find ist der schraubbare Schlossträger, das hätten sie damals mal lieber serienmäßig verbauen sollen, richtig gut gelöst LG |
|  | | Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Feb 17 2019, 11:55 | |
| Danke dir Patrick... War aber wieder nen haufen Arbeit ... Wahnsinn , hätte ich so nicht gedacht... Aber nun ist es fertig und ich bin froh es getan zu haben... Nun muß halt noch Lackiert werden... |
|  | | Enki_87 Scheunen-Azubi

Anzahl der Beiträge : 33 Alter : 31 Ort : Berlin Fahrzeug : Astra F CC Bj 94
Omega A Caravan Bj95
Omega B Caravan Bj94
Zafira A Bj03 Anmeldedatum : 13.12.12
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Feb 17 2019, 19:28 | |
| Erstmal Respekt für den Umbau Hab ich mir mal von Anfang durch gelesen, geiler Umbau, geile Durchführung, einfach nur Stimmiges Concept durch und durch |
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau  | |
| |
|  | | | Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|