Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
dextar
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 35
Ort : Wilhelmshaven
Fahrzeug : Opel omega b 2.0 Automatik
Bj 1994
Anmeldedatum : 05.11.14

Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitimeMi Nov 05 2014, 09:19

Ich bin neu hier und fahre seid kurzem einen Opel Omega B 2.0   bj 1994 Automatik!!!! top

Mein Motor wird wärmer und Schlussendlich heiß, die Heizung ist ohne Funktion, wenn sie aus ist und ich sie dann an mache nachdem der Motor etwas lief für ca.30 sek. gruebel
mache ich die Heckscheibenheizung an steigt die Temperatur, so auch bei der Lüftung egal ob warm oder kalt ( funktioniert ja auch nicht ) Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  933895
Habe schon das Thermostat gewechselt und den Kreislauf entgegen der eigentlichen Richtung und in richtiger Richtung gespült, den kühler übrigens auch ( im eingebautem zustand)
Wasser rein und entlüftet es ging erst Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  988750 und dann fing es wieder an nur nicht allzu schlimm. Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  324570
Ich mache die Tür auf und das licht geht an .... Temperatur steigt wieder etwas, mache ich die Heizung aus so fällt sie, das schlimmste ist wenn ich die Heckscheibenheizung an mache und ausmache von 95 auf 100 und umgekehrt !!!! batsch

Ich brauche dringend Hilfe beten beten beten beten beten beten beten beten bitte .


Öl bleibt unverändert, sowie der stand im Ausgleichsbehälter des Wassers.
Der Kühlwasserkreislauf läuft auch also wird alles warm.


Aber was zum Teufel hat die Heckscheibenheizung mit der Kühlung des  Motors zu tun !!!!! Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  72397 Und fällt die Temperatur nicht wenn die Heizung an ist!!!! Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  631535


Ich bin dankbar für jede Hilfe hallo 1 hallo 1 hallo 1 hallo 1 hallo 1 mir platzt der Kopf  Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  279868
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitimeFr Nov 07 2014, 16:49

Klingt nach Wärmetauscher aber das mit den anderen Verbrauchern klingt nach elektrischem Problem.-.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitimeFr Nov 07 2014, 18:23

Wird er wirklich warm oder zeigt das nur die Anzeige an? Wenn nur die Anzeige haste nen fetten Massefehler drin
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitimeSa Nov 08 2014, 22:40

Würde auch sagen wenn die Elektrischen Anzeigen etwas rumspinnen >> Schläuche fühlen (ggfs. wenn vorhanden Temperatur mit einem Infrarottemp.-Messgerät durchführen) und kontrollieren. Geht der Lüfter den an wenn er heiß wird ?
Mann kann zeitweise den Heizungskühler im Notfall auch als Kühler für die Motortemperatur nutzen. Dann ist aber Piano angesagt und nur bis zur nächsten Werkstatt. Generell hat der Heizungskühler nicht den hohen Wirkungsgrad wie ein normaler Kühler.
Deine Heckscheibenheizung kann deine Motortemperatur nicht beeinflussen. Nur Strom und Kraftstoffverbrauch.
Ist der Effekt mit der Heckscheibenheizung und Temp.Anzeige in deinem Tacho eher Digital oder langsam?
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitimeSo Nov 09 2014, 10:25

Evtl ist einfach nur Klappe die wo Heiß\Kalt Steuert blockiert oder öffnet nicht richtig.
Nach oben Nach unten
dextar
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 35
Ort : Wilhelmshaven
Fahrzeug : Opel omega b 2.0 Automatik
Bj 1994
Anmeldedatum : 05.11.14

Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitimeMi Nov 12 2014, 16:28

hallo Leute habe das Thermostat gewechselt, Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  281216 entlüftet und es geht einigermaßen. top Wird warm, kühlt sich runter, ...... spinnt ein wenig rum, Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  324570 denke auch das ein masse Fehler besteht gruebel und die Heizung wird nur leicht warm, wohl der Wärmetauscher im arsch oder dicht Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  795872 !!!!!!


Danke für eure Antworten !!!!!!
hallo 1 hallo 1 hallo 1 hallo 1 hallo 1 Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Empty
BeitragThema: Re: Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!    Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra H ZV ohne Funktion
» Vectra C Facelift Frontblinker ohne funktion
» Bremslichter,Rückwärtsgang und Blinker ohne Funktion..
» Astra GSI el. Fensterheber Original nachgerüstet ohne Funktion
» [X18XE1] Temperatur ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.