Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"

Nach unten 
+2
Trude
Keschdin
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeFr Okt 02 2015, 14:07

Kann gut sein, dass mein Männlein auch den Corsa schon vorgestellt hat in einem seiner Einträge, 
aber zum sicherstellen, mach ich das dann auch nochmal...
So, den Corsa haben wir (nachdem uns Beide Alltagsautos vor der Haustür zu Schrott gefahren wurden), jemanden abgekauft, ... zu dem man sagen kann: " Es gibt Menschen die können mit den Füßen besser Häuser bauen, wie er mit seinen Fingern an Autos schrauben".
Mal davon abgesehen, dass der Corsa als der einzige in Deutschland mit eingetragenem GSI Motor vom A Corsa  angepriesen wurde (schon da ist uns aufgefallen: VOLLPFOSTEN!) war auch sonst alles... Ich sag dann mal verpfuscht... Den Vollpfosten haben wir dann doch direkt mal bei der ersten Begegnung auflaufen lassen, was wirklich ein Bild für die Götter war. Kurz dazu:
Der Corsa war für 3500 inseriert  gröhl( ja ne, is klar Biene :-)
Wir hatten den Leihwagen (BMW) mit dem Mein Mann dann vor fuhr, damit der junge Mann nicht denkt, mein Mann hätte auch nur die geringste Ahnung, und er hat sich natürlich schön dumm gestellt, noch unsern kleinen Mann dabei... Dann hat er sich mal alles erklären lassen, was er den da nicht alles umgebaut hat, und vor allem ganz wichtig.....: Die gecleante Heckklappe reist, weil "Die Spachtel zu dünn aufgetragen ist". Gut dann noch mit Eintragungen und etc. Unser Plan ging natürlich voll auf und es war wie schon gedacht total der Vollprofi. Gut Thema Eintragungen war dann super für meinen Mann, dann einfach mal die Behauptung in den Raum zu stellen, dass es auch Menschen gibt die erzählen sie hätten einen Kadett auf Heckantrieb umgebaut mit Straßenzulassung... und Zack... da hat er doch tatsächlich angebissen... "Wenn du den sehen willst, der steht direkt um die Ecke in Lautzkirchen, mit dem hab ich mich schon mehrmals unterhalten total der Pfuscher, mit nem 16 V im Kadett und bekommt ja die Kraft nicht auf die Straße." (Dass war dann genau der Moment in dem mein Mann sein Handy nahm und mir schrieb ich könne dann jetzt kommen, und das hab ich getan... und dass dann mit dem Heckantrieb Kadett mit dessen Besitzer er sich ja schon unterhalten hatte, gut das stimmte in diesem Moment, es ging halt nur nit um den Kadett) Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 988750 Bin dann erstmal zum drehen vorbei gefahren, da sagte er dann ... "da ist doch der Kadett" mein Mann sagte dann: " hört sich aber nit nach 16 V an" "doch, doch.... Ich drehte kam zurück, da sagte er zu ihm, " Warum dreht der den jetzt um?... ich parkte und mein Mann sagte, ..."dass ist meine Frau". Dann kam natürlich, wie erwartet,... "ne ne... dass war doch nicht der Kadett, dass warn anderer, da fährt noch so einer rum..." EHM....MÖÖÖÖÖÖÖÖP... gibt leider nur den. muhaa  
Naja, haben die arme Wurst dann aber gekauft, wohl eher aus Mitleid... aber denkbar, nicht für seine 3500.
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2012

Motor; Zuerst haben wa überlegt, irgendein Hanswurstmotor rein zu zimmern, aber ihr werdet doch nicht glauben, dass mein Mann da mit den "Flitzern" fährt und ich mit nem 1.0 3 Zylinder über die Straßen Jockel.... Also war die Sache schnell klar, 2.0 16V, drunter geht nichts,
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2013
Auspuff; Bastuck Auspuff der Ursprünglich unter unserm Seat Leon war (der kaputt gefahren wurde) haben wir für den Corsa umgebaut. (Und der röhrt doch schon ganz gut). Man versteht zwar nix beim fahrn aber zur Not kann man ja immer noch kurz anhalten, wenn mal was wichtiges sein sollte  Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 281216
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2014
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2015
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2016
Innenraum; Zum Innenraum war dann nur zu sagen, also Wollpullover durften nicht getragen werden... die Türpappen und hintere Seitenverkleidungen waren einfach vom Stoff erlöst worden und dann schön mit schwarz drüber gesprayt, dass war so rau, dass de beim Aussteigen und auch beim bewegen Angst haben musstest, du erliegst deinen Verletzungen.  guilkj Also wurde noch ein weiterer B Corsa geholt, für die Schadensregulierung bei dem armen Kerl.
Nachdem der erste Regen kam, war dann auch schnell klar, das Auto ist undicht, der Kofferraum lief mit Wasser voll, der Fussraum war klatschnass, was evtl. daran gelegen hat, dass der Vorbesitzer anscheinend dachte... 5 Punkte Kleber auf die Frontscheibe reicht zum fahrn.... Tuts auch, bringt nur nix, wenn man ein Schwimmbecken im Fussraum hat in dem eine ganze Schulklasse ihren Freischwimmer machen kann.
Also Schlacht Corsa auseinander genommen und einmal neu! (Arbeit für jemanden der  Vater und Mutter totgeschlagen hat)
zum Glück hatten wir alles übernehmen können, den an Spaxschrauben um den Innenraum zusammenzunageln, hat es dem Vorbesitzer nicht gemangelt.  Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 978146
Karosse; sah von weitem eigentlich schön aus, aber... bei jedem Schritt näher rollten sich nacheinander die Fußnägel nach oben... Hauptsache die Kunststoffverbreiterungen dran gefriemelt, wies aussieht scheiß egal, un wenn was nicht passt einfach mal Dick spachtel drüber, und schöne wellen rein schleifen, damit der kleine B Corsa auch mal ein Paar Rundungen hat, so kantig, wie der ab Werk schon is... Die Seitenwände sahen aus, wie ne Rodelbahn, allerdings nach der Saison Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 563850
Haben Ihn dann jetzt vor einigen Wochen nochmal etwas verschönert. Erst einmal das "schöne" Lila an geschliffen, 
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Picsar10
und die super stellen, die ja wahrscheinlich wegen dem Auftragen der zu dünnen Spachtelmasse gerissen oder regelrecht raus gebrochen waren alles runter und noch einmal richtig. 
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2017
Motorhaube wurde verlängert, Stoßstange wurde gebaut und auch eine neue Heckklappe. 
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2018
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2019
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2023
Die Karosse ist nun lackiert, die Anbauteile ebenfalls, allerdings ist die Heckklappe noch in Arbeit.
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2020
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2021
Felgen sind Stefan BCW in 8 und 9x14.
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 20150911
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 20150912
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 20150914
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 20150915
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Picsar11
Liebe Grüße

Kerstin
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeFr Okt 02 2015, 21:21

Schick schick,
aber bekommt der Corsa hinten noch Bremsscheiben oder soll dat so bleibn?

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 470346
Nach oben Nach unten
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeFr Okt 02 2015, 21:45

Warum willsten hinten Scheiben drauf machen?

Grüsse
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeFr Okt 02 2015, 23:33

Soweit ich das verstanden habe, ist doch ein großer Motor drin. Da sollten bessere Bremsen rundum dann auch Pflichtprogramm sein.
Nach oben Nach unten
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeFr Okt 02 2015, 23:54

Lt.  Opelumrüstkatalog sind für den Motor hinten nur die grossen Trommeln vorgeschrieben, da er mit den Scheiben überbremsen würde wegen zu geringem Gewicht auf der Hinterachse.

Lg
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeSa Okt 03 2015, 20:13

Wegen der bremse auf der hinterachse würde ich mir keine gedanken machen.
Nicht jedes auto braucht hinten scheiben.

Ich denke wir haben meinem engel einen richtig schönen winter- alltagswagen gebaut.
umarm

Gruss chris
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeSo Okt 04 2015, 17:50

Hi Na mal schick der Kleine Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 595503 .

Grüße Dj trance :-)
Nach oben Nach unten
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeDi Okt 06 2015, 20:24

Vielen Dank Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 281216
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeDo Okt 08 2015, 23:04

Schick der kleine Grüne > Gefällt top
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMo Okt 12 2015, 11:23

fetter giftzwerg ... top 


hatte damals als chris die ersten bilder der breiten radläufe zeigte erst bedenken...
aber das gesamtkonzept paßt...


die haubenverlängerung kommt mir bekannt vor...warum nur gruebel Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 796178 


aber eins interessiert mich...
zeigt mir bitte mal die fertige heckklappe ...
hab ich es überlesen oder soll da nen seat zeichen/griff rein , in den 4-eckigen ausschnitt...?



grüße


p.s. 2016 kommt ihr uns mal besuchen oki hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMo Okt 12 2015, 14:05

Ja richtig, der Seat öffner is schon drinne, allerdings muss die Heckklappe noch ordentlich geschliffen werden, und daaaann irgendwann (wenn überhaupt auf diesen Corsa) gelackt. 

Ist aber eigentlich die Heckklappe für den V6 Corsa, der in ferner Zukunft gemacht wird. 

Wieso kommt dir die Hauben Verlängerung bekannt vor? Die hab ich mir so gewünscht?!

Ja, nächstes Jahr kann sich Ian dann während der Autofahrt bissi selbst beschäftigen, und hoffentlich sagen, wenn em was net passt, dann sollte das kein Problem sein. Dann kommen wir mal vorbeigeschneit. 

hallo 1

Kerstin
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeDi Okt 13 2015, 20:47

Schön das ihr euch einig seid.....


Aber mich interessiert das jetzt auch warum der dir so bekannt vorkommt!

Gruss chris
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeDi Okt 13 2015, 22:53

ey ,sagt bloß eurer kleiner heißt auch "Ian" ??? gruebel 
isss ja geil...


das mit dem bb meinte ich so , weil ich ja auch solche baue ...nicht einfach gerade schräg runter etc..


hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeSo Okt 25 2015, 12:02

Hey, ja unser Sohnemann heißt Ian. Der Grundgedanke ging an Ian Stuart Donaldson meinerseits  Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" 444732
Dann wollten wir keinen Namen der später in der Schule in der gleichen Klasse noch 5 mal vertreten ist. 

Habt ihr den auch einen Ian???


Gut. Ich persoönlich hab ja noch nicht viel von dir gesehn, also zwecks "Bösem" Blick. gruebel
aber so wies aussieht werden wir entweder noch ne neue Haube basteln, oder diese doch unserm Kadett angleichen. 

Aber alles der reihe nach ... ersteinmal ist ja dann ENDLICH die Winter"schüssel" dran. Schon geil wenn ich mir so vorstell, dass das Sommerauto anderer ehm jaaaaa.... wills nicht aussprechen, aber denk weist was ich mein. 

Freu mich schon soooo dolle.... gut. Ursprünglich hiess es: im Dezember ist er fertig. Welches Jahr stand ja nicht fest. :-)

Aber was lange....

Grüsse
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeSo Okt 25 2015, 12:12

Ursprünglich sollte ja nur bischen rost weg.... aber wenn schon denn schon. Ist ja nur zerlegen rost weg und wieder zusammenbauen.

Aber als so riessen löscher im blech war, bzw richtige bestandsaufnahme fertig war hab ich halt gedacht wenn schon denn schon....... 

Dann kahmen ja noch andere sachen die immer alles nach hinten schoben...... aber jetzt wirds durchgezogen hallo 1

Gruss chris
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMo Okt 26 2015, 18:35

hi du...
jupp unser kleiner heißt auch ian... eher selten und nicht an jeder ecke zu hören... top 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keschdin
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Keschdin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Astra F Caravan V6 - Pampersbomber/Familiekutsch
Corsa A - zu verkaufen
Corsa B 2.0 16V - Alltag
Corsa B 3.0 V6 - in Arbeit
Kadett E GSI 3.0 RWD
Vectra A 2000 RWD - in Arbeit




Anmeldedatum : 27.09.15

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMo Okt 26 2015, 21:43

Das ja cool. Wussten wa aber nit :-)

Also bei uns hier war in seinem Jahr gang nur ener auf die Welt gekommem der auch Ian heisst... Ian Walter Schmitt  gröhl
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeDi Okt 18 2016, 11:19

Hier gibts auch mal was neues.

Nachdem ich den tacho auf unterstatemant baute ist jetzt auch der motor drann.

Aber seht selbst








Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2023
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2025
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2027
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2026
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2024
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2028
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMi Okt 19 2016, 21:09

Es geht weiter

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2033
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2032
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2030
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2029
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2031
Leider bekomm ich das mit den bildern noch nicht ganz hin.
Aber ich hoffe es ist nachvollziehbar.

Was macht mann wenn die ölwanne und pumpe undicht ist????

Richtig. Mann machts einmal neu.

Da ich gern weiss was ich habe. Erstmal alles zerlegt.

Die zwei teile bilder sind alles sachen die zum pulvern weg sind. Vllt kommt noch das ein oder andere dazu.

Nach dem zerlegen habe ich angefangen alles zu reinigen.
Ölwanne und saugrohr sind fertig.
Ölpumpe liegt in der wanne

Neue lager und kolbenringe sind geordert.

Morgen gehts erst mal an den block.
Reinigen- spülen und hohnen.

Gruss chris
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMi Okt 19 2016, 21:11

Irgendwie fehlen die pulverteilebilder

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2038
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2037
So jetzt aber.

Ende dieser woche soll alles fertig sein.

Bin schon gespannt
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeMi Okt 19 2016, 21:30

Voll drin der Chris dickes smilie
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeDo Okt 20 2016, 14:16

immer wieder geil die berichte zu lesen und sehen... top 


aber ihr habt echt lange weile was dickes smilie 


trotzdem klasse arbeit und vorallem , alles wie es sein sollte....immer ordentlich ... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeFr Okt 21 2016, 10:43

Und weiter gehts

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2041
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2039
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2042
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2040
Später gehts an den restlichen pleuel weiter

Erstmal alle auf 639gramm und dann nivillieren.
Mal sehen ob ich auf 600 runter komme
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeSa Okt 22 2016, 09:59

Hast du das mit nem Drehmel gemacht ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitimeSa Okt 22 2016, 20:10

Ja zum teil mit dem dremel.


Aber das ist ne scheiss arbeit

Hier mal neues

Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2053
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2050
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2049
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2051
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2052
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2054
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Img-2055

Morgen will ich vllt die kolben einziehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Empty
BeitragThema: Re: Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"   Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unser Corsa... Die Geschichte von dem "Schönen" zu dem "Biest"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unser Astralein ^^Update 05.07.2011 ...nun leider auch Geschichte ..Totalschaden
» Unser Corsa B
» Unser Corsa Projekt ...
» Unser Astra Nobby (21) und unser PeterRo (56) haben heute Geburtstag!
» Unser Sattler (26) und unser Tobi4z (23) haben heute Geburtstag!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.