Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Umbau Ascona C 4 Türer

Nach unten 
+2
Rolfs
Ascona-XE
6 verfasser
AutorNachricht
Ascona-XE
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 31
Ort : Obernheim
Fahrzeug : Ascona C
Bj. 81

Anmeldedatum : 03.01.16

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeMo Jan 11 2016, 18:33

Hallo,

Da Ich mich ja nun vorgestellt habe möchte Ich auch mein Projekt Vorstellen.

Ich hab den Ascona im Sommer 2014 gekauft weil ich was Älteres wollte oder was mit C20XE und mit dem Ascona hab ich beides gefunden Umbau Ascona C 4 Türer 444732

Der Vorbesitzer war ein echt super Typ vom Charakter hat auch absolut nix schön geredet oder vertuscht.
Er hatte Ihn 09/10 Teilrestauriert und einiges an Kohle rein gesteckt aber leider hat man Ihn auch heftigst abgezogt was ich jetzt bei meinem Umbau festgestellt habe.

Der Grund des Verkaufs war damals das er mit ca. 50 km/h auf einen Randstein gerutscht ist und die Achsträger an den Sollbruch stellen gebrochen sind. Darauf stellte er Ihn frustriert in die Garage wo er bis zum Verkauf schlief.

Da ich ja bis Dato noch keine Ahnung von Ascona C hatte musste ich mich vor Besichtigung erstmal durchlesen Umbau Ascona C 4 Türer 796178 .
Ja die Besichtigung dauerte dann auch recht lange, stolze 5 std Umbau Ascona C 4 Türer 281216  Der Besitzer ging mit mir das ganze Auto von oben bis unten durch. Hatte dann auch beim Kauf ein sehr gutes Gefühl.

So habe ich Ihn dann auch gekauft Umbau Ascona C 4 Türer 444732

Umbau Ascona C 4 Türer Dsc_0011

Umbau Ascona C 4 Türer Dsc_0012

Hier noch ein paar Eckdaten

Baujahr: 81
Motorumbau von 1.3S auf C20XE wurde schon durchgeführt und eingetragen.
Umtragung auf 2 Sitzer Umbau Ascona C 4 Türer 324570

Innen Leergeräumt Umbau Ascona C 4 Türer 795872
Nach oben Nach unten
Ascona-XE
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 31
Ort : Obernheim
Fahrzeug : Ascona C
Bj. 81

Anmeldedatum : 03.01.16

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeMo Jan 11 2016, 19:26

Dann hab ich angefangen mich zu inspirieren was ganz schön schwer war.

Vorbilder waren natürlich Dennis sein I500 und Dr. Risse seiner.

Da Ich nach vielem Nachdenken und vielen Nerven was eigenes entwerfen wollte fing ich einfach an.
Erstmal front Wechseln
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0510

Sah schon ok aus.

Dann Hab ich mich dazu entschlossen die Blinker zu entfernen

Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0710

Dann hatte ich noch gleich zum Rest anpassen ein Fahrwerk reingebaut. Koni Gelb in Verbindung mit 60/60 KAW Federn
leider Kein Bild vom Umbau.

Zu den entfernten Blinker kam dann noch links und recht ein Schacht in den Kotflügel.
Und Schmidt Space Line in 7,5x17 et35 mit noch falscher Bereifung.

Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0810
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0811

Ja und da Ich so im Schweiß Fieber war kam noch ein Böser Blick in Metall hinzu. und noch ein paar Schächte in die Haube Umbau Ascona C 4 Türer 444732

JAAA ich weiß total Verschachtelt schmeiß weg

Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0812
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0813

Die Löcher in der Stoßstange sind dann für die Blinker kommen welche vom Golf 1 rein in Schwarz Klarglas.

Nach dem die ganzen Feinheiten gemacht wurden wie Zinnen Spachteln und Radläufe ziehn wurde mal der Vorderbau Grundiert. Achja die Radläufe wurden Vorne um ca 2,5 cm gezogen. Seht selbst.

Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0910
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0911
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0912
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0913
Umbau Ascona C 4 Türer Dscf0914

So Das wars jetzt mal.

Bitte macht mich nicht nieder Umbau Ascona C 4 Türer 444732

ist eben alles Geschmackssache

Gruß
Dennis
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeMo Jan 11 2016, 20:03

Warum nieder machen ? Mit Autos ist das genau so wie mit Frauen - dem einem gefällt es ( Sie )  und dem anderen nicht . Wichtig ist doch das es Dir gefällt . Das Dir Dennis sein I500 gefällt kann ich verstehen . Auch wenn ich ihn nicht Life gesehen hatte , mir gefiel er auch auf den Bildern . Nur ich habe mich dazu entschlossen gehabt meinen Ascona im " Werksauslieferungszustand " zu lassen und diesen so zu pflegen .
Wegen den Blinkern mache dich aber mal schlau ob Du nicht nun Seitenblinker brauchst . Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das es Vorschrift ist das auch seitlich zu erkennen sein muss wenn du abbiegst .
Mit dem " zum Asphalt runterbringen " ist das bei uns so eine Sache ; Verkehrsberuhigte Zonen , Parkhäuser , Auffahrten zu Grundstücken , ....   all das könnte dir " No go Areas " bescheren . Hoffentlich ist das bei Dir besser .
Ansonsten kannst Du ruhig den weiteren Werdegang Deines Asconas hier zeigen .  
Gruß Rolf
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeDi Jan 12 2016, 06:03

Ein sehr schönes Projekt. top

Gefällt mir alles sehr gut bis auf die neuen lufteinlässe in der Haube. Die wirken irgendwie etwas unharmonisch. Aber vielleicht kommt das dann in neuem lack nochmal viel besser zur Geltung .

Dann weiterhin gutes gelingen! Unser Dennis wird sich bestimmt auch sehr freuen mal wieder einen Ascona hier im forum zu sehen ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeDi Jan 12 2016, 10:04

hallöchen...


na aber hallo freut es mich wieder einen asci und auch noch im auf/umbau zu sehnen... top



und auch ein danke an das lob für mein asci...


sehe ich das richtig , war doch die stoßstange vom dragon oder ? dickes smilie 




also du machst ja ganz gut fortschritte..klasse...
das du es schweißt hab ich glaub ich gelesen...aber zinnst und spachtelst du das selber ?

geil finde ich , wie sauber und aufgeräumt deine garage ist .. top 


grüße hallo 1



p.s.: wie rolfs schon sagt , keiner wird dich nieder machen...alles geschmackssache und jedem das seine...
es muß einem selber gefallen was man am eigenen auto hat / macht...keinem anderen... Umbau Ascona C 4 Türer 72397 
wenn es anderen gefällt ist das natürlich schön... Umbau Ascona C 4 Türer 281216
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeDi Jan 12 2016, 17:00

nein die stoßstange ist nicht von mir , aber wenn mal eine gebraucht wird habe ich noch 2 liegen Umbau Ascona C 4 Türer 444732 


mir gefällt der ascona auch wirklich gut , auch die lufteinlässe sind ok, ich persönlich mache sowas nur nicht weil mir bei regen dann die brühe in den motorraum laufen würde und dann gammelt alles da hab ich keine lust drauf... für ein sommerauto aber kein problem ;)

die schweißarbeiten sehen auch soweit ganz gut aus, bin gespannt wie er fertig lackiert aussieht Umbau Ascona C 4 Türer 715285 


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitimeSo Jan 17 2016, 22:59

Schaut klasse aus der Asco !!! top
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Umbau Ascona C 4 Türer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Ascona C 4 Türer   Umbau Ascona C 4 Türer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umbau Ascona C 4 Türer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ascona Luxus 2-türer
» Suche Ascona-B Rückbank 4-Türer
» Umbau Kofferraumdeckel Ascona C
» mein Ascona C Auf/Umbau
» Der Ascona ist da!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.