Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeDi Sep 13 2016, 09:29

Hallo Zusammen,

wer meine Posts immer mal wieder verfolgt hat, wird gemerkt haben das ich bereits seit längerem von der Anschaffung eines Insignias träume. Nun ist es letzten Freitag endlich soweit gewesen und ich konnte das gute Stück abholen und freue mich noch heute wie ein Schnitzel darüber.

Es ist ein ehemaliger Werksdienstwagen von Opel mit EZ 08/2015 und 11tkm auf der Uhr. Ursprünglich wollte ich eigentlich keine Abstriche in Sachen Leistung im Vergleich zum Astra H machen. Die Vernunft hat aber (zumindest vorerst) gesiegt. In dem Autowagen findet sich der 1.6 SIDI Turbo wieder mit 170 Pferdchen. Der kleine ist aber durchaus recht gut fahrbar. Das Drehmoment liegt früh an und lässt auch mal zügig überholen. Obenrum geht ihm die Puste ein wenig aus aber man wird dafür mit Verbräuchen von < 7 Litern belohnt. Im Vergleich war ich beim Astra mit gut 9,5 im Schnitt unterwegs. Das tröstet ein wenig über den Leistungsverlust.

Sonst ist der Dicke ganz gut ausgestattet, auch wenn es bis zur Vollausstattung noch ein paar Kreuze fehlen. Hier mal die wichtigsten Ausstattungsdetails:

Ausstattungslinie Innovation:
- Bi-Xenon AFL+
-Zweizonen Klimaautomatik
- Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen
- Regensensor / Lichtsensor

+ Innovationspaket:
- Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung, Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner
- Rückfahrkamera
- Keyless Go "Open&Start"

+ Parkassistent vorn und hinten mit Parklückenerkennung und Einparkhilfe mit Parkpilot

+ Premium paket Leder mit Gütesiegel AGR, elektr. Verstellbar, memory Funtkion, Sitzheizung und Sitzbelüftung

+Design-Paket-performance:
- OPC line Interieur (OPC-Lenkrad, -Schalthebel, -Pedale + schwarzer Dachhimmel)
- OPC Line Exterieur
- Solar Protect Wärmeschutzverglasung

+ schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
+ Quickheat Schnellheizsystem
+ Außenspiegel elektr. anklappbar
+ Solar Reflect Windschutzscheibe
+ Lenkradheizung
+ 8" Fahrerdisplay
+ Alufelgen 8,5 x 20" im 7 Speichen BiColor Design

Große Sachen die Fehlen sind das Flexridefahrwerk, Standheizung, der adaptive Tempomat und Schiebedach. Wobei ich auf alle Dinge verzichten kann. Das adaptive Fahrwerk hatte ich im Astra und habe es nie genutzt. Schiebedach wäre noch nett gewesen wobei mal damit auch viel ärger bzgl. Undichtigkeiten haben kann. Daher bin ich mehr als zufrieden.

So und jetzt einfach mal 3 Bildchen:

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20160911
der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20160910
der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20160912
der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20160913

Über das ein oder andere Kommentar würde ich mich freuen.


Zuletzt von schnico am Mo Jan 15 2018, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeDi Sep 13 2016, 23:05

Dann fange ich mal an zu lästern  der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 470346

Die Zubehörliste klingt ja gut , und ich gehe mal davon aus das er ( fast ? ) alles hat was Du dir auch wünscht . Wenn Du einsteigst und dich wohl fühlst ist es doch das richtige Auto für Dich , egal was andere dazu sagen . Mit 170 PS kann man auch gefahrlos auf eine Autobahn auffahren und das er weniger verbraucht als Dein Astra ist doch ein schöner Nebeneffekt . Bedenke aber , das Diesel ( egal welcher Hersteller ) die Kurzstrecke nicht mögen .
So , nun kommt mein aber :
Mir ist so eine Familienkutsche zu groß . Aber das sollte Dir ja egal sein , denn Du sollst ja mit dem Wagen durch die Gegend fahren und nicht ich . Bleibt nur zu hoffen , das es nicht so weit kommt das es Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben soll wie es zur Zeit wieder durch die Medien berichtet wird .
So , und nun viel Freude an Deinem neuen Wagen und pflege ihn gut , damit er in 30 Jahren das H - Kennzeichen erhält . der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 2546

Gruß Rolf

P.S. Damit er nicht quitscht gibst Du doch bestimmt einen aus , oder ? prost
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeMi Sep 14 2016, 06:30

hehe. hat ja nichts mit lästern zu tun. es kann und darf ja jeder seine eigene meinung haben. das ist auch wichtig und gut so. der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 281216

Bzgl. thema diesel: nein es ist kein heizölvernichter. auch wenn es der name vermuten lässt, hat SIDI nichts damit zu tun. SIDI ist die neue Motorengeneration mit Benzin-Direkteinspritzung. 

30 Jahre das gleiche Auto - na mal sehen ob ich das schaffe. irgendwie wäre es ja wünschenswert aber bei meinem hang nach neuer technik seh ich da schwarz. der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 444732
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeMi Sep 14 2016, 08:28

Gefällt mir sehr gut der Insi !! Die Felgen gehen mir auch gut ab.  top
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeDo Sep 15 2016, 09:16

naaa heeee... top 
das ist doch mal ne klasse steigerung....
feiner wagen mit feiner ausstattung...


mir wäre zwar trotzdem das "motörchen" zu klein bei dem schweren großen auto, aber das zahlt nur für mich... dickes smilie 


wie rolf schon sagt , solange du damit glücklich bist ist das klasse.. top 


und mit ner guten software-optimiertung ist da sicher noch etwas feuer drin..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeDo Sep 15 2016, 09:35

Dennis i500 schrieb:
naaa heeee... top 
das ist doch mal ne klasse steigerung....
feiner wagen mit feiner ausstattung...


mir wäre zwar trotzdem das "motörchen" zu klein bei dem schweren großen auto, aber das zahlt nur für mich... dickes smilie 


wie rolf schon sagt , solange du damit glücklich bist ist das klasse.. top 


und mit ner guten software-optimiertung ist da sicher noch etwas feuer drin..

ja da ist durchaus potential zur steigerung. mit MJ 2015 wurde der Insignia aufdie Euro6 Motoren angehoben und hat den gleichen 1.6 SIDI bekommen wie er auch im Astra K mit 200 PS Serie läuft. Somit ist noch Puffer für eine Phase.Opel hat aus den gebrochen Pleuel vom alten 1.6 Turbo gelernt. Laut EDS steckt durchaus auch potential in den Motoren.

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 12295500_999734673423799_19746628061865046_n
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeMo Jan 15 2018, 10:38

Hallo alle,

ich habe gemerkt, dass hier lange nichts mehr geschrieben wurde. Viel ist zwar nicht passiert, aber ein paar kleine Updates gab es.

Bereits im letzten Frühjahr habe ich 30er Eibach-Federn eingebaut. Komfort ist annähernd gleich zu vorher. Gleichzeitig habe ich vorn 15mm und hinten 20mm Spurplatten je Seite draufgepackt. Es wäre wahrscheinlich noch eine Nummer größer (20/22) gegangen aber das dann vermutlich nicht bei jedem TÜV.

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20170710
der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20170910

Außerdem habe ich hier und da immer mal mit etwas Folie rumgespielt, wobei ich nun schlussendlich alles wegen nichtgefallen wieder abgepopelt habe. Lediglich am Heck ist die Chromspange schwarz geblieben.

Zu Weihnachten habe ich mir nun noch ein kleines Geschenk gemacht. Dem Motörchen werden jetzt lt. EDS ca 240 PS und 350 Nm entlockt. Viel konnte ich noch nicht fahren aber der Motor wirkt um einiges kraftvoller. Im Frühjahr gibt es hier in der Nähe immer mal wieder einen Dynoday - dort werde ich dann wohl mal die Leistung auf der Rolle prüfen lassen.

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 20180110
viele grüße
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeSa Jan 20 2018, 12:50

Das mit dem Folierten Chromspage an der Hecklappe sieht geil aus.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitimeSa März 10 2018, 14:15

Cazador schrieb:
Das mit dem Folierten Chromspage an der Hecklappe sieht geil aus.


Dem kann ich mich nur anschließen.... top

Und 240 Pferdchen ist doch schon mal eine Ansage....
Nach dem Vorkat möchte ich jetzt mal garnicht fragen .. der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* 444732

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Empty
BeitragThema: Re: der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*   der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung* Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
der lang ersehnte Wunsch *kleine Update-Sammlung*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brief weg und 4 jahre lang abgemeldet...
» So hier mal meine Kadett Sammlung
» Unterschied Lang- und Kurze AnsaugBrücke Omega b
» Auf Wunsch, mein A3
» Fake wunsch klein ;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Insignia-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.