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Thema: Dichtring Nockenwelle tauschen So Jan 22 2017, 15:36
Mal eine Frage : Den Dichtring an der Nockenwelle Zahnriemenseite zu tauschen , ist das problemlos möglich ? Kann man den alten nach eindrehen einer kleinen Schraube rausziehen ? Oder gibt es da etwas bei zu beachten ? Es sieht bei meinem E1,8NV Motor so aus als kommt von da etwas Öl an den Motorblock . Gruß Rolf
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Dichtring Nockenwelle tauschen Sa Jan 28 2017, 12:18
Hi Rolf... also das ist wie bei allen anderen Simmerringen auch... Alten raus (wie du sagst , zb mit ner kleinen schraube) ... neuen vorsichtig rein klopfen... da sollte es keine Probleme geben , was auch ?
Cazador ..
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Thema: Re: Dichtring Nockenwelle tauschen Mi Feb 01 2017, 10:06
Mit ruhe dran gehen. Das geht schon. Hab dafür extra Kunststoffhammer gekauft.
Rolfs Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Dichtring Nockenwelle tauschen Fr März 24 2017, 20:17
So , nun habe ich das Problem . Ich wollte die Sache mit dem Ölverlust beseitigen und hatte einen Termin bei einem bekannten auf der Bühne gemacht . Verkleidung Zahnriemen ab , und was soll ich sagen : Der Simmering war trocken . Von da kam kein Öl raus . Das Öl kam von der Kopfdichtung . Da ich Sicherheitshalber nicht mehr damit fahren wollte ( man weis ja nie wie lange das dann noch hält ) habe ich das Auto da gelassen und der Inhaber der Werkstatt ( 1 Mann Betrieb ) wollte mir das zum Festpreis machen . Da ich unter Zeitdruck stand habe ich ihm den Auftrag gegeben , und da der Kopf Sicherheitshalber geplant wurde zahlte ich etwas mehr für neue Hydrostößel und Kipphebel . Ventilschaftdichtungen waren ja beim Zylinderkopf Satz dabei . Bei der Demontage wurde gleich der Kühler getauscht ( er verlor bei betätigter Heizung schon mal ein paar Tröpfchen Wasser ) . Als ich das Auto abgeholt habe lief er auch gut . Nur als ich das erste mal auf die Autobahn auffahren wollte stellte ich fest das der Kickdown nicht funktionierte . Er beschleunigt von Fahrstufe 3 ab 50 km/h bis 130 km/h ( schneller wollte ich jetzt noch nicht fahren ) sehr langsam . Also wieder hin und er meinte das könnte nur vom Gaszug kommen . Also probiere ich verschiedene Einstellungen mal aus . Wenn irgendeiner noch einen Tipp hat her damit . Getriebeöl ist bis zur Markierung drin ( der Automatik hat am Wasserkühler auch einen Ölkühler für das Getriebeöl fest eingebaut ) . Was mir etwas komisch vor kommt ist der Lufttrichter vom Kühlergebläse . Funktionieren tut es , aber ich meine vorher war er etwas anders . Wenn einer hier aus dem Forum ein Bild davon hat ( auch im eingebauten Zustand ) bitte einstellen . Es sollte von einem E1,8NV Motor mit AT Getriebe sein . Ich weis es nicht genau , aber bevor ich da ein Fass aufmache will ich sicher sein . Meine Meinung ist das in höhe des Krümmers noch der Kühler durch das schwarze Kunststoff abgedeckt wurde . Das hat man nun davon wenn man nicht alles selber machen kann . Gruß Rolf
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Dichtring Nockenwelle tauschen Mi März 29 2017, 21:06
hi du.. also thema ansaugtrakt.: es könnte sein das endweder unterdruckschläuche vertauscht wurden (an die falschen magnetventile) , dann kann es sein das die klappen der kanäle nicht richtig arbeiten...