Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brauche dringend Eure Hilfe .

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeMo Mai 06 2019, 16:39

Ich habe meiner Nichte ein Auto gekauft .
Es ist ein Opel Agila Baujahr 2001 mit 43 Kw.
Leider springt das Fahrzeug nach Anlasser wechsel nicht mehr an .
Ich habe die Fehler mit einen Diagnose Programm DElphi DS150 E (New Vci) ausgelesen .
Mir wird der Fehler : Fehlercodes
Benzin(Z10XE-Motronic ME.1.5.5-MT/AT 
mit folgender Beschreibung angezeigt .
DTC           Beschreibung   

P0201        Zylinder 1 Einspritzdüsenstromkreis  -Tief - Permanent 

P0202        Zylinder 2 Einspritzdüsenstromkreis - Tief - Permanent

P0203        Zylinder 3 Einspritzdüsenstromkreis - Tief - Permanent 


Untendrunter steht dann noch 
Keine Fehlercodes 

angezeigt .
Kann mir jemand von Euch helfen wo ich suchen soll ?
Habe schon die Kerzen gewechselt die Benzinleitung überprüft.
Alle Sicherungen nachgeschaut und alle Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht . Komme einfach nicht mehr weiter .
oder gibt es ein bestimmtes Ralai das man austauschen sollte .
Währe dankbar für jeden Tipp .
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeMo Mai 06 2019, 20:27

Hallo ,
hat das Auto vor dem Anlasser wechsel funktioniert ? Wenn nein , kommt Strom beim starten am Anlasser an ? Wenn ja , wurde die Batterie ausgebaut ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeMo Mai 06 2019, 22:25

Masseverbindungen alle gecheckt ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeDi Mai 07 2019, 19:51

Rolfs schrieb:
Hallo ,
hat das Auto vor dem Anlasser wechsel funktioniert ? Wenn nein , kommt Strom beim starten am Anlasser an ? Wenn ja , wurde die Batterie ausgebaut ?
Ja das Auto hat vorher funktioniert .Der Anlasser  läuft ebenfalls . Ja die Batterie wurde ausgebaut und neue eingesetzt . Er versucht zu starten die Einspritzdüsen gehen alle drei und Zündfunken sind auch da nur will er einfach nicht anspringen .
Nach oben Nach unten
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeDi Mai 07 2019, 19:53

Cazador schrieb:
Masseverbindungen alle gecheckt ??
Nein Masseverbindungen habe ich noch nicht geprüft er lässt sich starten der Anlasser dreht und die Einspritzdüsen bringen auch bezin aber irgenwie will er nicht anspringen.
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeDi Mai 07 2019, 20:28

Kommt den ein Zündfunke ? Dreht er schwer bei den Startversuchen oder leicht ?
Ich hatte wegen der Batterie gefragt da beim Corsa C dort eine Leitung mit Steckverbindung her läuft die beim Batterie Ausbau gerne auseinander geht . Vielleicht ist dies auch beim Agila der Fall .
Nach oben Nach unten
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeMi Mai 08 2019, 14:08

Rolfs schrieb:
Kommt den ein Zündfunke ? Dreht er schwer bei den Startversuchen oder leicht ?
Ich hatte wegen der Batterie gefragt da beim Corsa C dort eine Leitung mit Steckverbindung her läuft die beim Batterie Ausbau gerne auseinander geht . Vielleicht ist dies auch beim Agila der Fall .
Ja die Zündfunken sind bei allen 3 Zylindern da .das mit der Leitung muss ich dann  noch überprüfen .
Habe gestern die Fehler gelöscht und neu eingelesen jetzt bringt er keine Fehlercodes mehr aber er wollte gestern kurz anspringen schaffte es aber nicht .Das Teil wo die stecker von den Einspritzdüsen sind sieht aus wie ein Vergaser ist es aber nicht da wo die Drosselklappe sitzt könnte das eventuell kaputt sein kann man das irgenwie Prüfen weiss bald nicht mehr weiter .
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeDo Mai 16 2019, 11:42

Vielleicht ist er einfach nur "abgesoffen" ..
Mach mal die Kerzen raus , lass ihn ohne Kerzen kurz orgeln und die Kerzen machst du fein sauber...
Dann wieder rein und nochmal Checken...

Hattest du an der Batterie "nur" die pole ab oder alle Kabel einzeln?
Weil es hängen ja an den Batteriepolen noch angeschaubte Kabel ...
Nicht das eins vergessen wurde , kann ja runtergerutscht sein und nun irgendwo liegen...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeDo Mai 16 2019, 15:48

Dennis i500 schrieb:
Vielleicht ist er einfach nur "abgesoffen" ..
Mach mal die Kerzen raus , lass ihn ohne Kerzen kurz orgeln und die Kerzen machst du fein sauber...
Dann wieder rein und nochmal Checken...

Hattest du an der Batterie "nur" die pole ab oder alle Kabel einzeln?
Weil es hängen ja an den Batteriepolen noch angeschaubte Kabel ...
Nicht das eins vergessen wurde , kann ja runtergerutscht sein und nun irgendwo liegen...
Ja ich hab wirklich alles versucht Morgen nehm ich den Anlasser raus vielleicht haben die Vorgänger des Autos irgenwo was falsch oder vergesse irgendwas von den kabeln befestigt .
Mein Auslesegerät Delphi findet keine fehler mehr aber er will und will nicht anspringen habe neue Kerzen drin die Funken und die Einspritzdüsen bringen sprit .Versteh einer mal die Technik an diesem Auto bin eigentlich eing gewifter Schrauber aber der macht mir einen Strich durch die Rechnung .
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSa Mai 18 2019, 10:19

Komisch komisch...
habt ihr es mal mit anziehen / anrollen vesucht ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSa Mai 18 2019, 20:17

Dennis i500 schrieb:
Komisch komisch...
habt ihr es mal mit anziehen / anrollen vesucht ?
Nein haben wir noch nicht versucht nicht das noch mehr kaput geht
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSa Mai 18 2019, 21:00

Ferndiagnosen erstellen ist immer schwer , und eine Glaskugel haben wir auch nicht .
Deshalb fangen wir mal von vorne an .
Vor dem Anlasser wechsel hat alles funktioniert , oder ?
Der richtige Anlasser ist es auch und funktioniert , oder ?
Bevor Du den Anlasser gewechselt hast hast Du die Batterie abgeklemmt ( nicht das sich eine Sicherung verabschiedet hat ) ?
Beim Aus bzw, Einbau nicht versehentlich eine eine Leitung getrennt oder einen Stecker abgezogen ?
Ich frage deshalb , nicht das wir in einer falschen Richtung nach dem Fehler suchen . Wie lange stand er vor dem wechsel ( nicht das da " alter " Sprit drin ist und er deshalb Probleme macht ) . Oder hast Du den Anlasser gewechselt weil er vorher schon das Problem hatte ?
Nach oben Nach unten
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSo Mai 19 2019, 11:26

Rolfs schrieb:
Ferndiagnosen erstellen ist immer schwer , und eine Glaskugel haben wir auch nicht .
Deshalb fangen wir mal von vorne an .
Vor dem Anlasser wechsel hat alles funktioniert , oder ?
Der richtige Anlasser ist es auch und funktioniert , oder ?
Bevor Du den Anlasser gewechselt hast hast Du die Batterie abgeklemmt ( nicht das sich eine Sicherung verabschiedet hat ) ?
Beim Aus bzw, Einbau nicht versehentlich eine eine Leitung getrennt oder einen Stecker abgezogen ?
Ich frage deshalb , nicht das wir in einer falschen Richtung nach dem Fehler suchen . Wie lange stand er vor dem wechsel ( nicht das da " alter " Sprit drin ist und er deshalb Probleme macht ) . Oder hast Du den Anlasser gewechselt weil er vorher schon das Problem hatte ?
Ja versteh ich schon . laut vorgänger ja .der Anlasser ist der Richtige funktioniert auch .Die Sicherungen und die Ralaeis hab ich alle überprüft .alles ok .Der wagen stand 14 Tage und ich habe diesen mit dem Anhänger geholt und frisch getankt .Der Anlasser wurde getauscht weil er nicht mehr funktionierte .Habe Gestern noch mal alles ausgelesen keine Fehlercodes mehr vorhanden .Habe jetzt vorsichtshalber den Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor neu bestellt und werde die nächste Woche mal wechseln .Ansonsten bin ich wirklich ratlos .
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSo Mai 19 2019, 16:37

Hast Du dir auch schon mal die Stellung der Drosselklappe angeschaut ? Nicht das das Thermostat einen weg hat und die Drosselklappe nicht öffnet ( sollte im kalten Zustand nur einen Spalt offen sein ) . Die Drosselklappe ist im Drosselklappenstutzen am Ansaugkrümmer ( könnte man auch "Vergaser "  sagen ) .
Aber als Du ihn abgeholt hast lief er noch oder gar nicht ?
Nach oben Nach unten
Jürgen Mutz
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : 77977 Rust
Fahrzeug : Opel Agila 1,0
Anmeldedatum : 06.05.19

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSo Mai 19 2019, 21:16

Rolfs schrieb:
Hast Du dir auch schon mal die Stellung der Drosselklappe angeschaut ? Nicht das das Thermostat einen weg hat und die Drosselklappe nicht öffnet ( sollte im kalten Zustand nur einen Spalt offen sein ) . Die Drosselklappe ist im Drosselklappenstutzen am Ansaugkrümmer ( könnte man auch "Vergaser "  sagen ) .
Aber als Du ihn abgeholt hast lief er noch oder gar nicht ?
Er lief nicht deshalb mit Anhänger geholt .die drosselklappe ist ok schaltet auch nach dem man die zündung einschaltet .Test am diagnosegerät funktioniert auch .
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeDi Mai 21 2019, 22:40

Dann gingen meine Gedanken in die falsche Richtung . Ich nahm an , das die Probleme erst nach dem Anlasserwechsel auftraten .
Also Zündfunke und Benzin kommen an ? Kompression in Ordnung ? War der Verkäufer ein " Schrauber " oder wurde er mal geschweist ( ohne abklemmen der Batterie können Steuer bzw. Schaltgeräte einen abbekommen )? Ist an anderen Anschlüssen korrosion zu sehen ( wenn mal irgendwann feuchtigkeit eingedrungen ist ) ? Hat er irgendwelche andere elektrische Probleme ? Steuerzeiten Stimmen ?
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitimeSo Dez 13 2020, 08:10

Ist zwar schon alt das Thema aber vielleicht hat ja noch mal jemand das Problem.

Klingt für mich nach Wegfahrsperre.

Gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Brauche dringend Eure Hilfe . Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Eure Hilfe .   Brauche dringend Eure Hilfe . Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche dringend Eure Hilfe .
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!
» Brauche eure hilfe!!!!
» Brauche eure Hilfe
» huhu leute (frage zu umbau auf c20ne)
» Brauche mal eure hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.