Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hebebühne für die eigene Garage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Hebebühne für die eigene Garage Empty
BeitragThema: Hebebühne für die eigene Garage   Hebebühne für die eigene Garage Icon_minitimeDi Jun 25 2019, 13:45

Hallo Zusammen,

ich bin es mittlerweile leid mit dem Wagenheber immer ums Auto zu eiern und würde daher gern eine Hebebühne anschaffen. Leider ist meine Garagenhöhe auf 3 Meter wegen Grenzbebauung beschränkt. Weiterhin ist der Estrich vom Vorbesitzer gegossen, somit ist mir leider nicht bekannt wie tragfähig dieser für eine 2-Säulenbühne ist. Daher ist meine Überlegung eine Scherenhebebühne anzuschaffen z.B. WDW Lift und ähnliches. Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen? Was kann man kaufen und was verwandelt sich sogar zur "Mausefalle"?

Beste Grüße
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Hebebühne für die eigene Garage Empty
BeitragThema: Re: Hebebühne für die eigene Garage   Hebebühne für die eigene Garage Icon_minitimeSa Jul 13 2019, 13:37

Also von scheren bühnen halte ich persönlich nix, was ich aber empfehlen kann sind diese mini hebebühnen wenn man nicht viel deckenhöhe hat

https://www.ebay.de/itm/2-Saulen-Hebebuhne-Wematik-KFZ-2-Meter-Saulen-3-t-Saulenhebebuhne-Garage-niedrig/233066597224?hash=item3643da0b68:g:~cgAAOSwatddJwP-

ein kumpel von mir hat so eine ähnlche und bisher keine probleme damit gehabt, gibt sicher dutzende anbieter, der link ist nur mal als beispiel gedacht wie die so aussehen und mit 2 meter säule passen die in jede garage wenn es die breite hergibt

klar muss eine mindestdicke vom beton gegeben sein aber dazu kannst du ja einafch mal ein loch in den boden bohren dann merkst du ja schon wie dick der estrich ist.

LG
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Hebebühne für die eigene Garage Empty
BeitragThema: Re: Hebebühne für die eigene Garage   Hebebühne für die eigene Garage Icon_minitimeDo Aug 22 2019, 13:36

hey, danke für deine infos. habe mich nun gegen eine schere entschieden und werde eine 2-säulen bühne von twinbusch nehmen. die sitzen direkt hier in der nähe und kann das teil dort abholen. spart man sich dann 200 euro für den versand.

leider musste ich nun den alten boden rauß machen. der boden war nur zwischen 5 und 10 cm dick. derzeit bin ich noch dabei den alten beton wegzubringen und muss dann noch etwas boden ausheben. dann gehts weiter mit neuem beton rein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hebebühne für die eigene Garage Empty
BeitragThema: Re: Hebebühne für die eigene Garage   Hebebühne für die eigene Garage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hebebühne für die eigene Garage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Säulen Hebebühne
» suche Hebebühne
» suche halle mit hebebühne in hamm
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Zeigt Flagge .. Eigene Forumsaufkleber Bestellung bitte hier !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.