Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitimeMi Apr 01 2009, 21:21

Hallo Leute.

Da bin ich mal wieder mit nem kleinem problem.Ab und an wenn ich mal bissel zügiger auf gaspedal drücke,dann stottert er und ruckelt auch ein bissel .Habe ja schon paar kleinigkeiten gemacht.Nun ist das aufgetaucht.Liegt es an der zündung(Zündkerzen?)oder gar die spule?Achso ja ist der 2 lier ecotech motor.Mkl geht nicht an und auch so ist nix`s anderes.Was sollte ich für kerzen nehmen.Was habt ihr da für erfahrungen mit?

Gruß Murph!!!
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Re: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitimeMi Apr 01 2009, 22:42

.
also ich gehe mal davon aus das die elektronik richtig geht wenn die mkl nicht kommt...

kerzen , zündkabel wären schon mal nen guter anlaufpunkt...
luftfilter auch gleich und was immer alle gern vergessen , der sprittfilter...

check mal diese sachen und vielleicht isses ja was davon...

bei den kerzen , nimm orginale...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Re: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitimeDo Apr 02 2009, 01:37

hast du auch die spritpumpe von dem 2,0 eingebaut

weil die corsa pumpe nicht genug vördermenge hat

und da duch beim beschleunigen der druck zusammenbricht
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Re: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitimeDo Apr 02 2009, 03:32

Wenn de die normale pumpe nimmst macht der normal nix weil die zu wenig druck hat................
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Re: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitimeFr Apr 03 2009, 01:25

wie so nix die pumpe macht doch den druck nicht sonder der benzindruckgeber

die vördermenge ist nicht so hoch und deshalb bricht der druck zusammen unter last
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Re: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitimeFr Apr 03 2009, 01:59

Kann ne Menge Ursachen haben, beim Ecotech könnte ja sogar schon ne defekte unterdruckleitung reichen.
Sobald da irgendwo nebenluft gezogen wird ist das gut möglich...dann verschluckt er sich weil er ja ein falsches Gemisch bekommt.
Ebenso kann ich Dennis nur zustimmen, prüf das mal.
Evtl. ist auch deine Tankentlüftung dicht oder was weiß ich, das muss man am besten genau bestimmen oder eben live sehen.

Ferndiagnosen sind bei sowas immer kacke.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Empty
BeitragThema: Re: Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)   Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stottern beim beschleunigen (4 / 6 / 8 Zylinder Motoren und Getriebe)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa C vibriert beim Beschleunigen und knackt beim Lenken!!!!
» Tänzeln beim beschleunigen!
» Welche Motoren von Opel waren denn 8 Zylinder ?
» Ascona C läuft auf 3 Zylinder
» motoren klappern beim corsa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.