Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Womit fülle ich Übergänge???? HILFE

Nach unten 
+2
destrcr
cascona
6 verfasser
AutorNachricht
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 20:23

Möchte an meinem Omega B den Übergang von der Stoßstange zum Spoiler auffüllen und Neu Lackieren, kann mir jemand sagen wie und womit ich das am besten mache...ohne das es wieder reißt oder bricht???? Bin für alle Tipps dankbar :014:

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Foto1112
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 20:45

Gkf Matten oder GFK Spachtelmasse mit normaler Spachtelmasse zusammen gemixt oder wenns ABS ist mit nen Lötkolben beide Teile verschmelzen............
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 22:25

Mische ich das einfach 1:1 ????
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 22:53

.
na he...
ist das dein omega...
iss ja nen echt sahne teil..hast du den schon im omega tread vorgestellt ??? :scratch: :scratch:

wenn nicht mach das mal..sieht schick aus.. Womit fülle ich Übergänge???? HILFE 281216 Womit fülle ich Übergänge???? HILFE 281216 Womit fülle ich Übergänge???? HILFE 281216

zu deiner frage...
da der spoiler aus gfk ist , kannst du nur gfk sachen nehmen würd ich sagen...
aber ich muß ehrlich sagen das ich doch skeptisch dass das hält...ist eben nen angesetztes teil...
und wenn du mal aufsetzt wirken nunmal kräfte an die man nicht glaubt...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 22:55

Ja glaub schon habe des bei meiner freundin am Diffusior hinne ma gemacht also bomben Masse kannste nix wolle einfach mische bis de ne schöne Masse hast............
Abber wenn de vorne ma andocken solltest oder aufsetzten weiss ich net ob des dann hält abber normal schon deswege Ansatz schön klebe das da kein spiel viebratione oder sonst was gibt un schön dick drauf net nur eun hauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 22:59

destrcr schrieb:
Ja glaub schon habe des bei meiner freundin am Diffusior hinne ma gemacht also bomben Masse kannste nix wolle einfach mische bis de ne schöne Masse hast............
Abber wenn de vorne ma andocken solltest oder aufsetzten weiss ich net ob des dann hält abber normal schon deswege Ansatz schön klebe das da kein spiel viebratione oder sonst was gibt un schön dick drauf net nur eun hauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nix für ungut, aber schreib :014: :014: :014: :014: :014: :014: :014: mal etwas in hochdeutsch, da macht man sich nen knoten in die augen, wenn man das lesen will.

so nun aber wieder back to topic
Nach oben Nach unten
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Sanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 36
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:05

Also wir haben mal bei einem vom Opelteam Grenzland den Ansatz(GFK) mit der Stoßi verbunden und haben dazu GFK Spachtelmasse genommen. Teufelszeug- trocknet recht schnell und wird extrem hart. Aber was hart ist und dünn was GFK nun meistens mal ist geht meist schnell kaputt.
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:11

Also wenn ich eure ganzen Erfahreungen mit der sch... GFK Lippe so höre, hab ich garkeine Lust das mehr zu machen schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:17

.

mal ne doofe frage...
hast du die lippe komplett verklebt? wenn ja mit was?
weil...wenn das ding bombenfest verklebt ist...dann sollte eigentlich auch ne gute naht dichtmasse reichen und die dann eben lacken / pinseln... wenn ich richtig verstehe das nur die kante /der spalt zu soll...

oder willst du von unten bis oben einen "guß" haben ?
dann mußt du schon mehr auftragen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:21

Also die Lippe ist dick verklebt, und teilweise geschraubt...bewegt sich nahezu garnicht. Ich will eigentlich das es so aussieht als wäre Stoßstange und Lippe ein Teil.

Denke mit einer einfachen naht, hab ich so einen leichten übergang...

Obwohl das auch schon besser wäre als der kleine schlitz der rundrum zu sehen ist
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:35

Kein Problem!!!

Erstens: Du schleifst alles schön an! Und nicht nur ein bisschen! Kannst ruhig so das kein Lack mehr drauf ist (also schön feuer geben)! Und nicht nur das Stück bzw. Linie schleifen die du machen willst sondern so um 5 cm drum rum auch!

Zweitens: Entfetten (sauber machen) kannst mit Verdünung und einem fuselfreien Tuch / Lapen machen! Zur not geht auch Bremsenreiniger wenn keine Verdünung da ist!

Dritens: GFK Maten zurecht schneiden! Ich würde dazu lieber GFK Fließ nehmen anstatt die Dicken Maten aber das mußt du wissen! Die Maten brauchen nur so groß sein wie die angeschliffene Fläche!

Viertens: Mit Harz einstreichen! Du must selber wissen wie viele Schichten du nehmen willst (ich würde 3 bis max. 5 nehmen)! Und dann immer abwechselnd eine Schicht Mate und dann Harz usw. bis deine gewünschte Dicke erreicht ist!

Fünftens: Schön glatt schleifen! (Am besten mit 80er Körnung) sonnst dauerts sehr lange

Sechstens: Mit GFK Spachtel drüber bis alle Unebenheiten beseitigt wurden! Und wieder schön glatt schleifen!

Siebenstens: Sich ein Bier aufmachen und über seine geleistete Arbeit freuen!!!! ;)

Dann muß noch der Lacker zeigen was er kann und fertig!
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:39

Das nenne ich mal eine Perfekte Anleitung...damit kann ich Arbeiten. Besonders gut gefällt mir der 7. Punkt...den werde ich sehr gründlich erledigen. Danke schön für die Hilfe...AN ALLE Womit fülle ich Übergänge???? HILFE 726124
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeDo Jul 16 2009, 23:45

Kein Ding!

Wenn es Probleme gibt meldest dich einfach.............dann kriegen wir das schon hin!

Sonst einfach herkommen und ich mach das!
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeFr Jul 17 2009, 00:24

Hört sich sehr gut an, wenn ich Hilfe brauch schreie ich nach dir Womit fülle ich Übergänge???? HILFE 795872
Wo kommst du denn her
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitimeFr Jul 17 2009, 11:41

Stralsund!!! (in Mecklenburg Vorpommern vor der Insel Rügen)

kannst ja gleich mit einem schönen Familienurlaub verbinden! ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Empty
BeitragThema: Re: Womit fülle ich Übergänge???? HILFE   Womit fülle ich Übergänge???? HILFE Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Womit fülle ich Übergänge???? HILFE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Womit richtig Versiegeln?
» Z20let mehr leistung womit anfangen ???
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» Opel Astra F CC 75PS Kühlerschlauch geplatzt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.