Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F - Auspuff Klappert

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 20:18

Hallöle,


seid ich an meinem Astra F einen Sport Endschalldämpfer montiert hab, klappert dieser bei gewissen Drehzahlen und Bodenwellen auf der Hinteren Achse !

Habe bereits verschiedene ESD getestet (Napexx (ebay), Remus, sogar zum ATU ESD hab ich gegriffen!), Problem ist immer das gleiche.

Woran kann das liegen? Gummi ausgeleiert? Halter falsch?
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 20:22

klappert er auf der achse oder an der karosse???
ich hatte das problem bei meim atu esd auch problem war das der mittelschalldämpfer einwenig schief hing und da hat der esd ( der haken der schelle der in den gummi kommt an der karosse neben dem gummi angeschlagen.
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 20:27

Ne, hab nachgeschaut, der hat überall Luft, nur zur Achse ist es ein verschwindend geringer Abstand, und wenn man bissl dran zieht steht er voll auf. Hatte vorrübergehend schon nen Holzkeil auf die Achse gebunden, damits nimmer klappert, aber das is ja auch nich sinn der Sache..
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 20:28

da kann ich dir nich helfen keine ahnung sorry
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 21:11

ich denk ma das kommt auch drauf an was für ein astra, also 1punkt oder 3 punkt aufhängung...bei meinen, (3punkt) schlägt er immer hinten gegen die karosse, wenn ich ma nen bissel schneller un de kurven hacke.. hatte das problen aber bei meinem andern astra auch..weiß aber leider auch nich so richtig was man da machen kann..
zu deiner sache, nen kumpel hat nen honda, da war das so ähnlich wie bei dir, da hab ich den bogen aufgeschnitten , verbogen und neu geschweißt..is aber halt ne angriffsfläche für den rost...
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 21:38

1punkt aufhängung... ich hatte mir schon überlegt, ob ich die auspuffanlage abmontier, nen rohr ins rohr steck (^^), den bogen über die Achse mim brenner heiß mach und dann einfach bissl dran rumbieg... damit das ganze bisschen höher kommt... weiß nur nich so recht ob sich meine fantasie auch wirklich realisieren lässt oder ob ich danach paar neue rohre besorgen muss *g*
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 22:00

das kann ich dir leider auch nich sagen, hast du eigentlich noch den 1. mittelschalldämpfer oder nen anderen? bei mein kumpel war es nen billiger von eb.. un halt schlecht gebogen..wenn das bei dir auch der fall sein sollte hilft bolß nachbiegen, neuschweißwn oder glei neu kaufen..
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSa Aug 01 2009, 22:20

ob es der 1. ist weiß ich nicht, is aber jedenfalls n originalteil.. hat ne GM nummer drauf ^^

naja, wenn ich das nächste ma auf ne hebebühne komm wird mal gebastelt... ohne auspuff fährt sichs eh viel schöner, falls es mit nachbiegen nix wird 🔝
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSo Aug 02 2009, 02:21

Ich hatte Dir dazu ja schon etwas in Deiner Vorstellung geschrieben ..

Wie ich sehe haben Dir hier ja auch schon ein paar Leute helfen können ..

Meine frage wäre jetzt noch ..kann es sein das Dein Auspuff mal gestaucht wurde ?

Ich meine bist Du vielleicht irgenwo mal so weit rückwerts gefahren das Du mit Deinem Entopf vielleicht irgendwie gegen geknallt bist ?


Oder das irgendwas bei Dir verdreht sein muß vom Auspuff her ...

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSo Aug 02 2009, 09:42

mh.. gestaucht.. weiß ich ehrlich gesagt nicht, mein jetziger issn gebrauchter, 7 Jahre alter ATU (*schäm*) ESD, der is so schön ausgebrannt... aber das Problem hatte ich an sich auch schon mit dem neuen Napexx auspuff...

Nuja, wird drauf rauslaufen das ich wohl auf ne Hebebühne muss und nochma alles durchcheck... evtl paar Aufhängegummis tauschen... schaden tuts sicher nich
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitimeSo Aug 02 2009, 10:32

hatte damals an meinem alten ge immer das problem das die gummis verloren gingen ... dadurch hing der pott nurnoch an einem gummi hinten und der mitteltopf bog sich nach oben gegen die karosse und machte unschöne geräusche! ich habe damals "rohrschellen" um die halter am auto und vom ESD gemacht ...vllt kannste dir auch eine besorgen und diese vor deine gummihalterung an die halter schrauben sodass der MSD etwas höher kommt und somit das rohr etwas abstand von der hinterachse gewinnt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F - Auspuff Klappert Empty
BeitragThema: Re: Astra F - Auspuff Klappert   Astra F - Auspuff Klappert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F - Auspuff Klappert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was habt ihr für einen Auspuff unter Euren Astra f Caravan?
» Auspuff Astra F Caravan
» Biete / Astra G cc Remus Auspuff
» Astra F Kombi Auspuff drunter schrauben...
» Teile für Astra F Caravan Heckschürze Auspuff usw

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.