Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Ascona C 1,3 LS

Nach unten 
+2
Opelmaus
cascona
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeMo Aug 10 2009, 09:28

So ich wollte mal mein Ascona vorstellen ( einen Namen hat er noch nicht....aber der kommt noch xD ).
Er ist mein erstes Auto und ich bin so stolz auf ihn mit einem richtigen Auto fahren zudrüfen.

Vorgeschichte: Damals 1985 in Ople ging ein Mann zu einer Opelvertragehändler und Kaufte sich das neue facelift des Ascona Cs.
Er pflegte ihn über 20 jahre lange mit regelmäßigen besuchen in der selben Werkstadt wo er auch gekauft wurde. Schnee hat er nie gesehen und wurde nur im Sommer benutzt als Ausflugsauto. Dann kam die Zeit wo der Mann älter wurde und zu einem Mechniker in der Werkstadt freundschaft schloss (Der Mechaniker arbeite jetzt als Rettungsanitäter ). Er machte ihm ein Angebot ob er den Ascona nicht von ihm abkaufen würden wollte. Dies tat der Mechniker weil der Winter vor der Tür stand und er seine Audi 100 2,3 Orginalzustand im Winter schonen wollte. So geschah es das der Ascona seinen ersten aber kurzen WIntererlebt da er nach 4 Monaten wieder abgemeldet wurde.

und jetzt komm ich ins Spiel ;-)

Der Mechaniker ist auch Sänger in einer Band wo mein Bruder Gitarrist ist und zu gleich sein Bester Freund.
Tja als ich dann meine Führerschein über ein Jahr hatte und immer noch kein eigendes Auto habe ich dann mit
meinem Bruder geredet das er mal nachfragen soll was mit dem Ascona sein.
Das Auto war dann schnell bei mir und als Gegenleistung
wurden Fotos geschossen und die Verwaltung der Website wurde mein Auftrag.

Lange Rede kurzer Sinn hier ist der Ascona!

Ascona LS 1,3 44kW ca 114,000 Kilometer auf der Uhr

So habe ich ihn gekauft...leider hat ein besoffener arsch den spiegel abgetreten....
Mein Ascona C 1,3 LS Dsc05410
Ich wert heute noch neue fotos schiesen und die dann editieren.
kleine frage am Rand. Welche Farbe hat der Opel? im Schein steht ROT -_-
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeMo Aug 10 2009, 10:09

Hi die Farbnummer von deinem Ascona steht auf dem Blechschild das auf dem Schloßträger genietet ist. Mußt nur die Motorhaube öffnen dickes smilie
Sollte dann ganz unten links auf dem Blech stehen.

Mein Ascona C 1,3 LS Image210
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeMo Aug 10 2009, 11:33

Dein Ascona müsste entweder die Farbnummer 535 ( karminrot) oder 539 ( mexicorot) haben..wobei ich eher zu karminrot tendiere.
Poliere ihn mal, dann sieht man es besser :lol:
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeMo Aug 10 2009, 23:07

Na das ist doch auch mal eine ergreifende Geschichte eines Autos ..

Ich finde es toll wenn man soviel über das Auto weiß was man gekauft / bekommen hat .

So weiß man worauf man sich einläßt und auch was auf einen noch zu kommen könnte .

Ich hoffe Du wirst ihn gut behandeln .. Mein Ascona C 1,3 LS 281216

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 18:42

Ich hoffe doch das er sich bei mir wohlfühlen wird. ich werde mir aufjeden fall die beste mühe gehen^^
so heute war putztag. bin einmal mit lackreiniger das auto gereinigt. die detail arbeit kommt noch.

Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6311
Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6312
Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6313
und der motorraum...auch sehr pflegebedrüftig ;-)
Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6314

mfg Don
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 21:08

.

also ich finde auch das es eine sehr klasse autovorstellung ist.. Mein Ascona C 1,3 LS 281216
freut mich das es so gekommen ist und geklappt hat das er jetzt dir ist...

zum thema putzen... ist schon wahnsinn was bißchen pflegemittelchen ausmachen was?...

wenn du ihn mit lackreiniger richtig zum glänzen gebracht hast , poliere ihn nochmal mit hochglanzpolitur und wachse ihn danach ein...
damit erhälst du den glanz länger und versiegelstihn gleich Mein Ascona C 1,3 LS 281216

da kann ich dir auch gleich ein top tip geben

Klick Mich ---> Pflegeprodukte

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 21:15

Übrigens ist es doch mexicorot. 8)

Eine Frage hätte ich zu dem verbauten Heckspoiler:
Ist der von Irmscher? Falls ja, ist das Teil ziemlich selten...wie überhaupt die Kombination Baureihe C2 mit dem 13N Motor nur sehr wenig bestellt wurde....
In ganz Deutschland gibt es laut KBA Flensburg nur noch 125 angemeldete Ascona C Stufenheck mit diesem Motor...davon 49 in NRW Mein Ascona C 1,3 LS 281216
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 23:04

viele dank.
ja es ist schön zu sehen wie nach dem putzen das auto schöner aussieht und ich werd morgen weiter machen da noch soviel dreck im lack festsitzt.

wenn der von irmscher ist dann ist auch das logo von denen irgendwo drauf oder???
schön das ich was besonderes fahre :lol:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeMo Sep 14 2009, 23:49

so da bin ich wieder.
hatte ja mit dem ascona guru ausgemacht das ein paar teile zu mir kommen und jetzt passiert nicht mehr....geld weg, paket weg und sein name ist aus meiner ICQ liste verschwunden...wer kann mir helfen???

und wenn wer kann mir helfen das ich an die benötigten teile komme? Mein Ascona C 1,3 LS 726124

mfg Don Mein Ascona C 1,3 LS 444732
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low


Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 38
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: hi   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Sep 15 2009, 00:36

hi hab alle teile die du brauchst alles vorhanden sehr günstik einfach über pn^^
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Sep 15 2009, 00:47

Ich hab dir ne Pn geschrieben ..

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDo Okt 01 2009, 20:30

es hat mich gefangen...schnief.... das fieber...der tuningkrippe sehr ansteckend^^

So hab wieder einmal fragen an die liebe gemeinde ^^

Passt zB der SPrtauspuff von Vectra A an meine Asci ? wenn beide stufenheck sind?

klick mich bitte


und was passt noch? wer hat was günstig für mich ? ( den aussen spiegel normal rechts seite such ich immer noch ^^ )

PS meine vorstellung vom ascsi sind ats felgen cut 185, matt grau mit orangen streifen seitelich verstetzt, 60/40 tief und einen sprtauspuff und dazu dann ....hmm was noch so kommt ^^
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDo Okt 01 2009, 21:29

das mal ein richtig schickes ding!!!
halt uns auf dem laufenden mit bildern!
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDo Okt 01 2009, 23:08

.
hi...
also zu deiner frage...
der auspuff vom 2000-er vectra paßt beim asci ohne starken änderungen nicht...
dieser aus dem link ist von nem 2000-er vectra...

ein normaler vectra a auspuff würde mit leichten änderungen passen...
kadett e und astra f ginge auch , aber da ären auch änderungen nötig...


zum spiegel...ich könnte noch einen haben , da müßte ich aber wenn ich mal wieder in thüringen bin nachsehn...könnte aber paar monate dauern...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 10:07

vielen dank!
was heißt denn leichte änderungen? schweißen etc? und was sagt der tüv dazu? ^^
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 12:31

man kanns auch wie dennis machen und sich selbst was zusammenschweißen (der schweißgeile hengst schmeiß weg )
was auch geht is ne originalanlage auseinander flexen und so zusammenschweißen wie du es brauchst... is ja immernoch ne originalanlage und vom tüv sollte es auch nen segen geben (sollte man vorher halt abklären)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 13:47

okey ich werd mal gucken das ich wen find der mit dem schweißgerät umgehen kann und dann bastel ich mir mal was. danke für die infos. wenn ihr mehr habt oder erfahrungen dann teilt mir sie bitte mit ^^
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 19:32

also der dennis is ja der meister des schweißens... der könnt dir da bestimmt was zusammenbraten...
kannst ja die einzelteile im internet kaufen (wenn bei google suchst findest z.b. rohre im 30° winkel gebogen usw.)
grüße dani
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 23:12

.

also im grunde könnte ich schon ne anlage komplett schweißen...

aber ich glaube da kommst du billiger weg ne gebrauchte zu kaufen...

klar würde die von mir geschweißte anlage ordentlichen sound schmeißen...(siehe astra opelmaus)
aber da hättest du sicher nen tüv problem...

außerdem habe ich zur zeit 5 vorgemerkte andere baustellen...sorry

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 00:15

darum hätte ich die nie gebeten. dafür müßen wir erstmal ne kasten bier trinken und was erleben was zusammen schweißt bis ich vordergrunden bitte äußere ^^ aber egal ^^ ich werd mal fotos vom rost machen den man sieht und ihr sagt mir ob das schlimm ist oder nicht. und ob mir der tüv da ärger machen könnte.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 14:50

.
kein ding...ich beise nicht...grins...

also machbar ist ja nun mal fast alles...und so nen auspuff erst recht...

wegen dem rost...halt uns da mal auf dem laufenden...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeSo Okt 04 2009, 20:49

so ich konnte nicht anderes als ich was im keller gefunden hatte ;-) aber erstmal die bilder vom Rost den ich zZ kenne. ich weiß nicht wie es von unten aussieht aber das werde ich hoffentlich die tage mal sehen können.

Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6410

Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6411

Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6412

Ist der Rost böse oder ist es mit wenig Geld machbar???
Und jetzt zum Kellerfund ;-)

Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6413

Mein Ascona C 1,3 LS Dscf6414

Habe mit einem Kollegen zwei Schrauben durch den Auspuff gejagt und es festgeschraubt. zZ beobrachte ich bei Ebay zweo Sportauspuffe...hoffentlich wird das was ;-) weil diese Lösung ist naja ..... ;-) sieht aufjedefall besser aus vorher....

was mir noch einfällt. da es ja nicht viel für den ascona c gibt. was kann man denn noch verbauchen was passt ??? zB Kadett e Sitze passen ja. was passt noch? der Tipp mit den Vectra a Kadett e und Astra f ist echt gut ^^ werd mal ebay aufn kopf stellen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Okt 06 2009, 18:31

HEUL sieht das so kacke??? Mein Ascona C 1,3 LS 377508

dann sprech ich jetzt eine spendenaktion aus für einen schönen sprtauspuff für meinen liebe Asci Mein Ascona C 1,3 LS 281216
Denkt nicht an den Regenwald, Seuchengebiete sonder an den armen leidenen Ascona dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Okt 06 2009, 21:39

.

ohha...
da wurde ja schon mal kräftig geschweißt...
und wiedermal ein beispiel für hui hui aktion...geschweißt aber nix versiegelt... Mein Ascona C 1,3 LS 795872
das mußt du nun ausbaden...

also ansich isses nix wildes das zu machen...
mußt halt den äußeren und den inneren radlauf neu machen ... am besten mit schweißbarem zinkspray zwischen den blechen...

und vorallem...viel viel hohlraumwachs nachdem alles fertig ist...wieder ne empfehlung... mike sanders fett Mein Ascona C 1,3 LS 281216 Mein Ascona C 1,3 LS 281216 Mein Ascona C 1,3 LS 281216


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitimeDi Okt 06 2009, 21:44

Okey danke für die positiven worte. aber woher bekomme ich die bleche? kann man die neue kaufen und wenn ja wo?
Jo die andere seite sieht auch fast so aus da wurde noch nicht einmal richtig rüber lackiert. -_- tod und teufel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Ascona C 1,3 LS Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C 1,3 LS   Mein Ascona C 1,3 LS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Ascona C 1,3 LS
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Ascona C 1.3S
» mein ascona c
» Mein Ascona C
» Mein Ascona C
» Mein Ascona C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.