Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Speedster Lenkrad im OPC

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
opcfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 42
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 21:33

Hey leutz...,

ich hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen....:

Passt das Speedster Lenkrad auch in den Astra G (ohne irgendwelche großenUmbauten) ???
Speedster Lenkrad im OPC 599695

MfG
Nach oben Nach unten
Albi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Albi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 45
Ort : Sarstedt
Fahrzeug : Astra
Anmeldedatum : 27.09.09

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 13:29

Hab da was gefunden.

Soweit ich informiert bin passt das Speedster Lenkrad NICHT im Astra G. Die Naben sind wohl sehr verschieden und halt im Lenkrad integriert. Daher müsste man sich, wenn es denn unbedingt sein muss, einen Adapter selber bauen (z.B. drehen lassen?!). Ob das dann später der TÜV mitmacht ist eine ganz andere Frage.
Dann ist da noch das Thema Sicherheit; der Airbag vom Speedster ist auch für den Speedster entwickelt worden deshalb weiß ich nicht ob das so günstig wäre wenn man mit einem Astra mit Speedster Airbag einen Unfall hat. Könnte mir vorstellen das der dann zu früh oder zu spät und zu hoch oder zu tief zündet. Könnte auf jeden Fall ungesund werden.
Soweit ich weiß hat der Speedster dieselbe Lenksäule und Aufnahme wie der C Corsa und der Meriva, aber da bin ich mir nicht sicher.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-pattensen-ev.de.tl/
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
opcfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 42
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 18:24

na super...dann wohl doch raid...

danke für die info
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 20:01

Aber wenn das von Raid diese universaldinger gibt...die sind ja auch nicht Fahrzeuggebunden entwickelt oder so, das knallt da auch einfach nur bei nem Unfall.

Zu früh oder zu spät liegt nicht am Airbag, sondern am Airbagsteuergerät.

Allerdings hat sich das ja dank der adaption schon für dich gegessen wie ich lese...

Wollte das nur anmerken. ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 11:19

Wirste wohl ne geänderte Lenkung samt Nabe brauchen...im übrigen dürfte das Lenkrad auch ohne Airbag in verbindung mit Hosenträgern zu nutzen sein...geht aber auch mit Airbag, is nur en Arsch aufwand...soll ja Leute geben die sowas im B Corsa haben...mit Airbag, gekürzter Lenkung und Eigenbau Adapter sowie Tüv...

Soweit bekannt passt das Speedster Lenkrad auf Corsa B/Tigra A mit Eigenbau Nabe...Airbagstecker vom Tigra (Kabelbaum) passt auf den Airbag im Speedster-Lenkrad...Eintragung is fragwürdig...weil zwar Opel Originalteil aber von Momo gefertigt und selbst die können keine Auskünfte geben wegen Eintragung in anderes Fahrzeug liegt also im Ermessen des Prüfers...

Fazit...kauf dir en Raid..is billiger und schont Nerven... 🔝
Nach oben Nach unten
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
opcfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 42
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 18:25

ich denk das werd ich auch tun...

Speedster Lenkrad im OPC 281216 Speedster Lenkrad im OPC 281216
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitimeMo Mai 31 2010, 22:11

Albi schrieb:
Hab da was gefunden.

Soweit ich informiert bin passt das Speedster Lenkrad NICHT im Astra G. Die Naben sind wohl sehr verschieden und halt im Lenkrad integriert. Daher müsste man sich, wenn es denn unbedingt sein muss, einen Adapter selber bauen (z.B. drehen lassen?!). Ob das dann später der TÜV mitmacht ist eine ganz andere Frage.
Dann ist da noch das Thema Sicherheit; der Airbag vom Speedster ist auch für den Speedster entwickelt worden deshalb weiß ich nicht ob das so günstig wäre wenn man mit einem Astra mit Speedster Airbag einen Unfall hat. Könnte mir vorstellen das der dann zu früh oder zu spät und zu hoch oder zu tief zündet. Könnte auf jeden Fall ungesund werden.
Soweit ich weiß hat der Speedster dieselbe Lenksäule und Aufnahme wie der C Corsa und der Meriva, aber da bin ich mir nicht sicher.

habe mal auf einen speedster service gemacht und alles bis auf motor getriebe stammt von lotus mit den airbag hast recht weil der speedster ist ja viel flacher als der astra da wird der airbag sicher anders sein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Speedster Lenkrad im OPC Empty
BeitragThema: Re: Speedster Lenkrad im OPC   Speedster Lenkrad im OPC Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Speedster Lenkrad im OPC
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Speedster Pedale
» Opel Lenkrad
» Lenkrad vergleich
» Speedster OPC / Turbo
» Abgegriffenes Leder Lenkrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.