Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Probleme beim einbau einer Alarmanlage

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:03

Also Leute habe Probleme beim Einbau meiner Alarmanlage,

weiß nicht wirklich wo ich die Kabel finde die ich anschließen muss am Wagen und der Plan ist auch noch auf Englisch.

ich Poste euch einfach mal den Schaltplan und hoffe das mir jemand helfen kann.....schonmal einen sehr großen DANK im vorraus!!!!!! Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397 Probleme beim einbau einer Alarmanlage 72397
Nach oben Nach unten
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:11

Probleme beim einbau einer Alarmanlage 2009-121

soooo....hoffe mir kann da echt jemand helfen Probleme beim einbau einer Alarmanlage 281216
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:27

Probleme beim einbau einer Alarmanlage 2009-110

Hoffe das nützt dir was...sonst weiß ich nicht wie ich dir helfen kann.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:31

schon mal vielen dank..hilft mir schonmal weiter....weiß zufällig auch jemand wo ich die kabel anzapfen kann?? bzw wo sie liegen und farbe??
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:37

Beim Astra G oder wo?

Was ich dir sagen kann ist dass du für die Blinker direkt am Lenkstockschalter abzweigen kannst...sollte schwarz/weiß und schwarz/grün sein (links und rechts eben).

Außerdem musst du die Alarmanlage gegen Masse ansteuern, da Opel-ZV (soweit mir nekannt) alle gegen Masse angesteuert werden.

Also was das betrifft:

Den steuereingang und die Türkontakte.

Positiv kannste da gleich wegbinden und stillegen.

+12V und Masse solltest du ja schaffen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:40

Japp...an einem Astra G Bj.2000..
Alarmanlage ist mit Motorfernstart usw. halt
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:44

Was hast du denn da noch so an zubehör??? Hab mir sowas fast gedacht ;)

Irgendwelche Relais oder so?
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 22:49

hab das Steuergerät für die Alarmanlage...2 Pagger...Sirene...Relais....Ladegerät für Pagger....Schock Sensor und Antenne

ZV Verkabelungsvarianten:
Probleme beim einbau einer Alarmanlage 2009-122
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:08

Für dich ist Plan F2 wichtig, den rest kannste vergessen.

Das Relais ist für den Motorstart, das geht meiner Meinung nach an den einen grauen, wo ich "Zündungsplus" dran geschrieben hab, "start sensing" oder so.

Für konkrete aussagen müsste ich mich damit mal ein wenig auseinandersetzen, aber so auf die schnelle hab ich da auch nix weiter für dich...ich hab von astra g nun nicht so den Plan, denka aber es wird wie bei astra f oder vectra a sein.

ZV schließt du wie auf dem Bild F2 an und verbindest nur die "masseseitigen" von der alarmanlage, wie oben schon gesagt.
Eigentlich auch latte, du schneidest die ja eh weg.

Jetzt nur noch +12v und masse an das steuerteil anschließen, schon geht die zv.
Blinker bekommste ja nu auch hin...und das mit den Bremskontakten und tür-, bzw. Klappenkomtakten auch.

Was ich nicht weiß ist das mit dem Motorstart, aber dazu ist da sicher auch noch ein Plan.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:16

also anstatt der blinker würde ich lieber rückleuchten und standlicht benutzen...ansosten hab ich noch diesen plan an zu bieten>>>
Probleme beim einbau einer Alarmanlage 2009-123
Nach oben Nach unten
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:17

Es ist diese komische 2-wege Alarmanlage von SPY
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:18

.

jupp...
und genau für den motorstart sind die bremskontakte...

weil der motor nicht angehn darf wenn ein gang drin und die handbremse nicht angezogen ist...

das heißt somit auch , das ein kontakt an den schalthebel muß...der kontakt muß dann nen signal an das steuerteil der alarmanlage senden wenn der leerlauf drin ist...

ist eines der kontakte unterbrochen , also handbremse oder/und schalthebel , darf der motor nicht angehn...

aber für die motorstartfunktion muß an der zündungselektrik einiges gemacht werden...da die alarmanlage ja die zündung einschalten und starten muß..


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:22

hmm...ich sehe schon..wird echt schwer für mich als ungeübter in dem Kabelsalat...na mal sehen ob es was wird. bin ich ja mal gespannt. Hab ja noch 5 wochen Urlaub.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:23

.
urlaub schön und gut...aber den wirst du doch nicht für so nen elektrikscheiß verdonnern wollen oder ?? dickes smilie

also ich persönlich würde den motorstart weg lassen , brauch doch eigentlich kein mensch oder???

weil der rest ist relativ gut hin zu bekommen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:27

stimmt, hab ja auch gehört das wenn man was falsch verkabelt bei dem Motorstart das einfach mal so mitten beim fahren der Motor aus gehen kann...und das ist ja auch wieder denkbar ungünstig Probleme beim einbau einer Alarmanlage 281216
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:31

Ja, ist erstmal gut zu sehen, aber von Motorstart sehe ich da nix.

Auf Bild 1 wird dein Zündstromkreis unterbrochen durch das Relais, auf Bild 2 wird registriert auf welcher stellung das Zündschloss steht, hängt damit zusammen.

Auf Bild 3 checkt er ob die Handbremse angezogen ist, und auf Bild 4 (durch die Wickklungen und der Induktivität demzufolge) ob der Motor läuft, bzw. nen Zündfunken bekommt.

Riecht für mich alles nach wegfahrsperre...


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:35

.....mehr Anleitungen hab ich leider nicht, außer dann von anschluss der Sirene, positiv und negativ trigger Probleme beim einbau einer Alarmanlage 795872

also nix kongretes vom Motorstart
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:51

Hm...naja, das muss ja dann höchstens der Kontakt, oder die Kontakte, ganz oben in dem 6-Poligen Stecker sein..."ON" und "Start".

Aber die kannste definitiv nicht so ohne weiteres aufs Zündschloss ballern, das sind doch Klingeldrähte.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 23:56

hmm...ich glaub ich solltmir wohl echt jemanden in meiner nähe suchen der sich damit auskennt Probleme beim einbau einer Alarmanlage 599695
oha, das kann ja nochwas werden OMG
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 16:43

Das mit dem Motorstart würde ich ma stark lassen...brint am ende nur ärger...im Nachbareingang hatte sowas auch ma einer an nem fett verspoilerten japaner (glaub son Mazda 323 von 1900 oder so..^^)...naja das ging ne zeitlang gut...irgendwann hat das mit den bremskontakten wo nich mehr gefunzt...lag ne menge gfk rum... dickes smilie
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 20:06

das hoert sich ma derbe kompliziert an...denke noch mit grauen an den einbau meiner alarmanlage zurück*kotz* denke das nächste auto bekommt keine oder ich lasse einbauen selber tu ich mir das nicht nochmal an...bin eh nicht so der kabelheld
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitimeFr Okt 09 2009, 20:40

Ich mach das eigentlich ganz gerne, jedenfalls bei meinen Autos dickes smilie

Aber wenn man das noch nie gemacht hat sollte man bei so einer Anlage auf Hilfe vor Ort zurückgreifen, das ist richtig.

Keiner hat da was von wenn du das nun falsch verkabelst und das ding hochjagst oder was weiß ich.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Probleme beim einbau einer Alarmanlage Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim einbau einer Alarmanlage   Probleme beim einbau einer Alarmanlage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme beim einbau einer Alarmanlage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Radio einbau Probleme
» Probleme mit digital Tacho Einbau im Corsa A
» [Tigra A] Hilfe beim Domstreben-Einbau
» auspuffendrohr probleme beim tüv??
» Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.