Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ascona C 1.6

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Almir
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Almir


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Ort : Bosnien....
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 18.01.10

Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: Ascona C 1.6   Ascona C 1.6 Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 23:17

Also, die Ascona wurde vor 1 1/2 jahren gekauft und damals war sie in nen soliden zustand.
Sie gehörte meinen nachbarn und ich wusste das er sie schon gut pflegte, aber das rost problem wurde mit der zeit grösser. Der motor ist ein 1.6 benziner und noch in einen super zustand und hat 183000km. Um die mechanik hatte er sich schon gut gekümmert aber wie schon gesagt konnte er aus geld problemen das mit dem rost nicht in den griff bekommen.
Die bremsen wurden vor den kauf auch noch erneuert also war das meiste ok.
So sah die Ascona früher aus, nur das sie noch 100% folien an allen scheiben hatte
Ascona C 1.6 31082010
Ascona C 1.6 21012010
Nach dem kauf hab ich mich erst bischen um die musik gekümmert und mir nen bescheidenen sony xplod player besorgt, zussammen mit den sony xplod 3-weg lautsprächern für hinten. Da hab ich mir ne neue platte zusammen geschnitzt und sie mit kunst leder oder so überzogen (weiss jetzt nicht richtig wie das material auf deutsch gennant wird Ascona C 1.6 796178
Im kofferraum wartet noch ein Pioneer subwoofer das er angeschlossen wird zussammen mit nem Kenwood verstärker
Ich hab mit den arbeiten erst den letzten sommer so richtig angefangen und mein ganzes geld das ich als schüler über das jahr vorher gesparrt hatte verbraucht, aber trauere nicht mal ne sekunde weil ich meinen wagen natürlich liebe 🔝
Als erstes wurde der hintere teil des chassis verstärkt. Danach wurden die kotflügel erneuert
Ascona C 1.6 15082010
Danach wurde der unterboden schutz gemacht.
Dann wurde es zeit für die lackier arbeiten, das übliche, schleifen, schpachteln, usw.
Die heck klappe ohne spoiler wurde montiert, und die antennen entfernt weil ich ne klaare linie wollte.
Alles haben ich und ein freund von mir der lackierer ist gemacht, und wir haben uns zeit gelassen. War sein "schlimmster" kunde bis jetzt lol!
Nach ein paar tagen sah es dann so aus
Ascona C 1.6 22082010
Ascona C 1.6 22082011
Danach fuhren wir mit der Ascona 100m weiter in ne andere garage wo sie die farbe bekommen sollte. Nach dem lackieren sah sie dann so aus
Ascona C 1.6 24082010
Ascona C 1.6 24082011
Danach fingen wir mit den etwas kleineren arbeiten an. Die stoßstangen wurden pearl schwarz lackiert. Die rückleuchten wurden noch etwas verdunkelt. Die orangen blenden aus den front blinkern wurden entfernt. Das Opel emblem vom front grill wurde entfernt. Die scheinwerfer wurden ein bishen in schuss gebracht. Ein paar dinge im inneren der Ascona wurden schwarz lackiert usw.
Villeicht hab ich ein paar dinge vergessen zu erwehnen aber die bilder schprechen noch für sich.
Das finale produkt für das jahr 2009
Ascona C 1.6 Dsc01010
Ascona C 1.6 Dsc01011
Ascona C 1.6 Dsc01012

Pläne für dieses jahr gibt es viele: tiefer legung (dabei brauch ich tipps und hilfe), felgen, innenraum, bad look haube (hilfeeee), auspuff und viele mehr 🔝
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
hopmen76


Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 47
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C 1.6   Ascona C 1.6 Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 23:25

Das sieht mal sehe nach "Arbeiten mit Köpfchen" aus... Ascona C 1.6 281216

Es hat alles Hand und Fuß was ihr da macht. Man hört ja sonst so einiges über die Umbau-Praktiken in anderen Ländern. (nicht böse gemeint) 🔝

Macht weiter so und halte uns schön auf dem Neuesten Stand der Dinge...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C 1.6   Ascona C 1.6 Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 23:39

.

finde das auto auch gut...
freut mich das auch in anderen ländern die asconas weiter leben dürfen und auch veredelt werden...

aber...
"zitat": Die rückleuchten wurden noch etwas verdunkelt. schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg


etwas ??? etwas ist gut...grins...die sind ja dunkel dunkel... dickes smilie dickes smilie dickes smilie

was ist das für ne farbe ? das originale platin (E112) ? sieht gut aus so frisch lackiert... dickes smilie


böse haube kannst du meine haben... dickes smilie

was hast du denn geplant wegen fahrwerk??? wie tief soll er und wie sind eure straßen???

grüße

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Almir
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Almir


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Ort : Bosnien....
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 18.01.10

Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C 1.6   Ascona C 1.6 Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 23:54

Hahhaah mann sieht die lichter noch gut genug obwohl es so schwarz ist. Ich glaube das gesetz hier ist das die rücklichter mindestens 30% zu sehen sind. Aber wenn die polizei mich irgendwann hier anhält dann kann ich sagen ja haben sie den irgend ein aparat der das messen kann? Meiner meinung nach sieht mann es noch 40%
Oder mann kann alles mit nem zehner oder zwanziger lösen. 🔝
Ich hab mich immer gefragt wie du dennis die haube hin bekommen hast weil ja der front grill etwas mehr draussen ist im gegensatz zu den scheinwerfern, und bei dir passt alles genau. Weisst schon was ich meine hoffentlich. Sende mir ne nachricht wenn du mal zeit hasst.
Ach ja, die straßen, die gefürchteten straßen Bosniens. Ist so etwas wie rally.
Also ich hab geplant 195/50 15 räder drann zu machen und 4cm oder maximal 5cm tiefer legen. Die straßen erlauben es mir echt nicht anders. Also mit welchen mitteln könnte ich das hin bekommen?
Oder villeicht hab ich noch mit den 4 cm übertrieben. Villeicht bloß 3cm Ascona C 1.6 599695
Ach ja und die farbe ist die gleiche die fruher auf dem wagen war, hab sie also nicht geändert.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: :-)   Ascona C 1.6 Icon_minitimeDo Jan 21 2010, 07:52

Sieht schon aus wie neu dein ascona , sehr schön Ascona C 1.6 281216

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C 1.6   Ascona C 1.6 Icon_minitimeDo Jan 21 2010, 21:31

Sowas sieht doch schonmal wieder erste Sahne aus.

Naja bei Dennis und Dr Risse kannste genügend fragen stellen in Sachen tieferlegen. Hoffe man sieht bald mehr was aus deinem wird.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gesponserte Inhalte





Ascona C 1.6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C 1.6   Ascona C 1.6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ascona C 1.6
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
» Ascona R.I.P
» Ascona C von QP
» ASCONA C CC GLS
» Der Ascona ist da!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.