Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 innenraumteile beziehen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeDo Mai 06 2010, 20:50

überlege ob ich wenn ich ziwschendurch langeweile habe, ob ich anfange meinen inneraum mit und mit aufzumöbeln... hetzt wollte ich von euch fogendes wissen

kenn hier wer shops wo ich gute "wildleder alcantara" stoffe herbekomme?

wie verarbeite ich alcantara am besten (welcher kleber ect)?

worauf muss ich achten? gibt ja zb alcantara unkaschiert und oder kaschiert ect...

möchte halt bevor ich anfange sicher gehen das ich auch alles richtig mache

gepland sind so dinge wie zb : himmel, evtl paar sachen im kofferraum, alle säulen und was sich so noch ergibt!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeDo Mai 06 2010, 23:02

Mhhm soweit ich weiß ..kann Dir unser Sattler hier im Forum bestimmt genauere Infos geben

Vielleicht sagt er hier ja was dazu

Also Sattler ..her hier infos abgeben innenraumteile beziehen 281216

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" innenraumteile beziehen 111
Anmeldedatum : 01.04.10

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 20:54

Grundsätzliche Tips hätt ich auch parat, aber bei Alcantara weiß ich nicht Bescheid, da kann es ganz übel enden denk ich wenns irgwie was durchkommt oder so.

Allgemein kannste grad die Säulen etc. super mit Sprühkleber von UHU machen, oder den Streichkleber vom selbigen verwenden. Zweiterer war mir persönlich zu viel geschmiere, muss man selbst für sich gucken was einem liegt...

Wenn Du zum beziehen oder so Fragen hast, frag ruhig, hab ja "son paar Teile" hinter mir innenraumteile beziehen 281216 dickes smilie

Gruß Steffi
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 21:06

Also ich bin ja auch schon im Gange bei mir denn Innenraum zu verschönern und ich muß sagen das der pattex kleber ganz gut ist .

Aber wenn du so klein Teile hast dann reicht auch UHU


Liebe grüße Sascha
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" innenraumteile beziehen 111
Anmeldedatum : 01.04.10

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 21:21

Denke außer im Preis tun sich da beide Kleber nix, hab auch schon mit beiden gearbeitet...

LG
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sattler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 38
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 22:59

also zum kleber muß ich sagen hol dir da ordentlichen kontacktlköeber der hitzebestandig ist ich verwende da immer den von Renia der ist bis 160 grad beständig, dazu gibt es dann noch n härter der ich nenne es mal pimmpt die hitzebeständigkeit nochmal um 50 grad hoch mit dem du aber vorsichtig sein solltest weil wenn der mit drin ist trocknet der echt schnell fast zu schnell und wenn du da keine erfahrung mit hast dann viel spaß aber den kannst auch weg lassen

wichtig ist kontacktkleber der hitzebeständig ist weil sonst kommt der himmel irgendwann wieder runter oder löst sich!


dann das alcantara gibt es in beiden varianten aber es ist teuer so ca 30 - 50 euro must schon ausgeben pro m² weil dann ist es lichtecht

und zur verarbeitung ja bei der verarbeitung immer warm halten dann belommst es besser um die ecken gezogen und in die rundungen gelegt!

ja beim alcantara denk da ab die streichrichtung nachher weil ich habe die desten erfahrungen gemacht das wenn du n himmel machst das die streichrichtung nach hinten geht wrst dann sehen was ich meine wenn das vor dir liegen hast

bei genaueren fraen schreib mir einfach oder ach alle anderen ich versuche das dann so gut es geht zu erklären!

lg
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitimeFr Mai 07 2010, 23:06

supi danke fuer eure antworten werde mir eh ersmal evtl muster senden lassen um mal zu schauen was am besten reinpasst!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





innenraumteile beziehen Empty
BeitragThema: Re: innenraumteile beziehen   innenraumteile beziehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
innenraumteile beziehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Himmel Beziehen
» Türpappen neu beziehen
» Türpappen beziehen
» Dachhimmel beziehen
» Ascona C Dachhimmel beziehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.