Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:03

Hallöli Ihr Lieben!

Brauche mal euren Rat oder nen Tip oder so:

Wie schonmal erwähnt bekomme ich leider leider meinen Schlangenstoff nirgendwo mehr und kann somit keine großen Fortsetzungen mit bezogenen Teilen machen.
Es steht aber noch einiges aus, u.a. der Himmel und der Kofferraum (also Basskisten und das Stoffteil "hinterm" Nummernschild...) und dies und das. Nun dachte ich mir wenn ein Teil wie der Himmel nicht 100% stimmig ist isses nicht so schlimm sofern man keinen Stilbruch begeht, und der Kofferraum kann ja ruhig e t w a s anders ausschauen...

Nach langer Suche habe ich also 5 Muster bestellt um mal zu gucken, und siehe da, sie sehen ganz anders aus als auf den Fotos im Netz, gut das ich Muster habe...
Dennoch, ich habs mal versucht mit Fotos zu dokumentieren und wüßt nun gern was ihr so denkt und was ihr nehmen würdet. Klar das es meine Entscheidung und mein Geschmack ist, aber hätt trotzdem gern mal fettback

Ich start mal mit den Bildern, immer Stoff aus 2 Ansichten und einmal mit dem wie er schon überall ist:

Diesen hier hatte ich im Netz für supergut befunden, in Real sticht er farblich leider ziemlich raus irgendwie und vorallem isser stumpf und schimmert nicht wie die anderen oder der bisherige:
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 1_brow10
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 1_brow11
Und mal im Zusammenspiel mit dem aktuellen Stoff:
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 1_brow12

dann dieser hier, der schimmert schön und so, aber hmm, im Zusammenspiel taugt der fürchte ich nicht...:
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 2_lux_10
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 2_lux_11
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 2_lux_12

next (wobei der im Grunde eh zu weiß ist... aber der Vollständigkeit halber):
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 3_lux_10
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 3_lux_11
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 3_lux_12

der hier is ein ganz dünner stoff, fast ähnlich wie Seide und schimmert auch heftig, nur leichter Rotstich...:
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 4_snak10
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 4_snak11
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 4_snak12

und nochmal so einer in mehr braun als rötlich:
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 5_snak10
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 5_snak11
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 5_snak12

Tjo ich war soooo motiviert und nun bin ich Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 599695 Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 599695 Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 599695
Wie gesagt, ich will nicht im Innenraum dazumischen das das Auge völlig zu Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 377508 anfängt, nur der Himmel soll und ich glaube den sieht man ja nicht im Gesamtbild, oder so *verwirrt bin* *g*

Naja und am Kofferraum stehend wiederum sieht man den Innenraum nicht und es würde nich heißen "ih guck mal wasn scheiß da passt ja nix zusammen"

Hülfääää! lol! lol!


Soooo, nun mal fleißig her mit Euren Meinungen :014:

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:09

also ich sag mal variante 1

denn das kommt dem ersten muster am nächsten, denn wenn du jetzt nen anderes muster nimmst sieht das net mehr so gut aus....is meine meinung

aber es muss ja dir gefallen schmeiß weg
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:10

Hallo Steffi,
also wenn ich mir deine muster so anschaue und mir das zusammen spiel mit deinem jetzigen soff sehe
passt und würde mir nur der erste stoff gefallen

da sind die unterschiede und farb gebungen nicht so unterschiedlich
denke das Passt auch ganz gut zusammen wenn man das sich mal im ganzen vorstellt

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:13

Mhhm also ganz ehrlich ..ich würde wohl keinen den Stoffen nehmen ..

Wenn ich die Tage mal viel Zeit habe dann gucke ich mich im Net mal rum und schaue ob ich was finde ..

Aber Deine Vorlagen weichen wirklich extrem von dem ursprünglichem Stoff ab ..ich weiß das Thorsten also Nighmare wohl noch connektions zu nem Sattler hat oder einer der solche Stoffe besorgen kann ..er hat auch Schlagenleder Optik in seinem Astra in rot

Schreib ihn mal an vielleicht kann er Dir da helfen

Oder hier ist noch jeman dim Forum der unserer Steffi unter die Arme greifen kann

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:32

@Rico & Peter:
Grundsätzlich find ich den ersten auch ganz gut nur der is völlig stumpf leider und da schimmert nix, fürchte das passt nicht zusammen...
Noch dazu is er sehr unelastisch...

Opelmaus schrieb:
Wenn ich die Tage mal viel Zeit habe dann gucke ich mich im Net mal rum und schaue ob ich was finde ...

Ich hab leider nur bis Anfang Juni Zeit dann muss ich anfangen, Lieferzeit auch noch n Aspekt... dickes smilie

Opelmaus schrieb:
ich weiß das Thorsten also Nighmare wohl noch connektions zu nem Sattler hat oder einer der solche Stoffe besorgen kann ..er hat auch Schlagenleder Optik in seinem Astra in rot Schreib ihn mal an vielleicht kann er Dir da helfen


Mach ich mal, danke Dir Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 726124



Mal noch ne generelle Frage zum Himmel: Wäre da ansich dünnerer, leichter Stoff besser wie die letzten zwei? Oder eher so unelastischer? Hab Angst das zu schwerer Stoff runterkommt... Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? 599695
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:38

hallo Steffi,
ich habe grade mal geschaut
und kann der schonmal sagen das dein muster so ca von einer Klapperschlange ist
könnte ein anhaltspunkt sein

wenn du es nicht schon selber weist

aber ich schaue mal weiter mit ner tasse kaffe geht das schon

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 22:40

das das net so schimmert sieht man ja leider net so auf den bildern

wegen dem himmel solltest du mal den sattler fragen hier aus dem forum...der müsste es ja eigentlich wissen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 23:02

.

also zu den stoffen kann ich mich nicht wirklich äußern...finde keinen passend...

was das kleben des himmels angeht , solange dein kleber top ist , ist das material fast egal...

ich habe meinen himmel mit dickem , recht schwerem kunstleder beklebt , hält nun schon seit 6 jahren...
habe damals ne dose pattex kraftkleber genommen der hitzefest ist (wegen sonneneinstrahlung) ...

denke aber auch das dir satler noch was dazu sagen kann...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe weiß nicht weiter...
» Hilfe weiss nicht mehr weiter ???????
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Von welchem Opel ist der Tankdeckel?
» Von welchem Opel ist die Sitzkonsole???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.