Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Klimaanlage C25XE

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeDi Jun 01 2010, 13:23

Moin sagt mal wenn die Klimaanlange jetzt schon ca. 1 jahr nicht befüllt ist kann da ws defekt gehen ??

mir wollte einer erzählen das den nix geschmiert wird und der klimakompressor dadurch kaputt geht ist doch schwachsin oder ??
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeDi Jun 01 2010, 14:11

Das ist unterschiedlich. Bei VW (Golf3) weiß ich das 5ml Öl beim Kompressorwechsel in die Leitung gegeben wird zur Schmierung. Ob das bei Opel so ist weiß ich nicht. Die Kühlflüssigkeit dient auch als Schmierung vom Kompressor. Wenn zuwenig oder keine vorhanden ist lässt ein Druckschalter aber auch erst gar nicht den Kompressor über die Magnetkupplung anspringen.

Das einzige was ich wüsste was kaputt gehen kann sind die Dichtungen und die Trocknungspatrone.
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeDi Jun 01 2010, 14:14

hm na ja der klimakompressor läuft ja über den keilriemen das heist permanent

hoffentlich ist das blöde ding heil geblieben boh fuckt mich ja grade ab blödes teil ich setz da einen 1 € Jobber rein der in die leitungbläst :-D schmeiß weg schmeiß weg quasi komressor :-D

oder gina lisa die kann bestimmt auch gut blasen :-D schmeiß weg dickes smilie Klimaanlage C25XE 418408
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeDi Jun 01 2010, 14:22

Nein er läuft nicht permanent. Vorne ist in der Riemenscheibe eine Magnetkupplung drin der ihn trennt.
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeDi Jun 01 2010, 14:26

achso wieder was dazu gelernt
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 38
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 23:33

Also dein Kompressor läuft wie asimike schon sagte nicht mit solange sie aus ist. Der Riemen dreht die Scheibe frei inne Runde solange die Magnetkupplung nicht zieht. Bei VW z.b. läuft der Kompressor bei verschiedenen Modellen mit da die ne variable Taumelscheibe haben die je nach bedarf den Kompressordruck steuern können.

Würde aber trotzdem mal n Klimacheck machen mit Vakuumprüfung und dann gleich befüllen lassen.
Is ja immer schön bei strahlemden Sonnenschein Eiszapfen am Innenspiegel zu haben schmeiß weg

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 20:09

asimike schrieb:
Das ist unterschiedlich. Bei VW (Golf3) weiß ich das 5ml Öl beim Kompressorwechsel in die Leitung gegeben wird zur Schmierung. Ob das bei Opel so ist weiß ich nicht. Die Kühlflüssigkeit dient auch als Schmierung vom Kompressor. Wenn zuwenig oder keine vorhanden ist lässt ein Druckschalter aber auch erst gar nicht den Kompressor über die Magnetkupplung anspringen.

Das einzige was ich wüsste was kaputt gehen kann sind die Dichtungen und die Trocknungspatrone.

bei opel oder egal welche marken gibt man etwas kopressoröl rein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klimaanlage C25XE Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage C25XE   Klimaanlage C25XE Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klimaanlage C25XE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klimaanlage
» Klimaanlage Corsa B
» Astra f 1.6 16v klimaanlage defekt?
» Opel Omega B V6 Klimaanlage Bestandteile
» Zahnriemenabdeckung c25xe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.