Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)

Nach unten 
+5
cascona
Astra G
Thora
doctoropelfreak
dragon1916
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeFr Jun 04 2010, 22:01

Hallo, wollte euch mal mein Alltagsauto vorstellen,das seit dem 01.01.2009 in meinem Besitz ist

Habe ihn im Internet gesehen bei eBay, er stand mit 450€ Startpreis drin und es gab keine Bieter, nachdem die Auktion beendet war habe ich den Verkäufer kontaktiert.
Ich habe mich sehr gut mit ihm versanden, am Ende konnte ich ihn für 400€ abholen und der Tank war sogar halb voll das ich ohne Probleme bis heim kam.

Es waren ca 200km und er lief wie ein Bienchen, einzigstes Problem war das nur neue Sommerreifen drauf waren und Schnee lag, ich kam aber ohne weiteres an...
Es ging dann direkt zum Tüv und da hab ich mit unter den Ascona geschaut und war selbst überrascht das es nur oberflächlichen Rost zu sehen gab und auch sonst hatte der Tüv nichts zu bemängeln,..und dann meldete ich ihn an.

Jetzt vor 2 Wochen hab ich ihn von innen und außen fertig gemacht, die untere hälfte in RAL 9005 Tiefschwarz Lackiert, vorher natürlich Rost entfern Dellen gespachtelt, zierleisten entfernt,geschliffen,grundiert, und zum ersten mal lackiert ;) Und dafür muss ich sagen ist es richtig gut geworden :)

Für den Übergang habe ich bei eBay Zierstreifen gekauft in weiß 6mm breit und es ist einfach perfekt Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  281216 das hätte ich nie gedacht das es so gut wird bin richtig stolz auf mich :top:
Letzte Woche habe ich dann die Rücksitzbank mit Kunstfell bezogen und jeden tag eine Türpappe von dem alten Leder befreit und ebenfalls mit Kunstfell bespannt, .....hier noch die Daten zum Motor,es ist ein c16nz 75PS auf E85 umgebaut (Ethanol),,,, jetzt schaut Euch die Bilder AN ;)

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00310
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00310
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00311
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00312
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00314
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00315
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Dsc00316

Weitere Bilder stelle ich bald ein, muss noch den innenraum Fotografieren...MfG Patrick


Zuletzt von dragon1916 am So Okt 24 2010, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeFr Jun 04 2010, 22:03

SCHICK!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSa Jun 05 2010, 10:04

Bin mal gespannt wie`s weitergeht . Wie oder womit hast Du lackiert ?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSa Jun 05 2010, 10:57

Also die Grundierung hab ich aus der sprühdose gesprüht und dann den lack mit dem kompressor, und zum schluss mit klarlack drüber, wie man auf dem bildern siehthabe ich draußen lackiert weil ich keine halle hab, dazu habe ich einfach eine plane an meine garage befestigt und über das auto gelegt und dann gings los, hätte mir auch lieber gewünscht eine hale zu haben oder sowas, naja aber ist ja zum glück ganz gut geworden
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSa Jun 05 2010, 11:25

Also ich muß sagen da du es ja Draußen gemacht hast ja sieht es richtig super aus .

Frage machst du denn auf Old school ? würde bestimmt richtig geil rüber kommen .

Bin auf weiter Bilder gespannt .

Liebe grüße Sascha
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSa Jun 05 2010, 13:15

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  988750 Also dafür sieht die Lackierung (zumindest auf den Bildern) echt klasse aus !
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSa Jun 05 2010, 19:22

Astra G : Wie meinst du das mit Oldschool ?

Also die lackierung ist genau wie auf den bildern zu sehen, recht gut,keine laufnase und keine ungleichmäßigkeit, also ich bin zufrieden :)


habe jetzt noch weuitere bilder und auch bilder von der innenausstattung die ich selbst bezogen habe.....und heute habe ich die motorhaube noch mit carbonfolie beklebt, auf dem ersten bild ist noch mein 2ter ascona zu sehen....

https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00321.jpg
https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00318.jpg
https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00319.jpg
https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00320.jpg
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSa Jun 05 2010, 21:51

dragon1916 schrieb:
Astra G : Wie meinst du das mit Oldschool ?

Also die lackierung ist genau wie auf den bildern zu sehen, recht gut,keine laufnase und keine ungleichmäßigkeit, also ich bin zufrieden :)


habe jetzt noch weuitere bilder und auch bilder von der innenausstattung die ich selbst bezogen habe.....und heute habe ich die motorhaube noch mit carbonfolie beklebt, auf dem ersten bild ist noch mein 2ter ascona zu sehen....

https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00321.jpg
https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00318.jpg
https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00319.jpg
https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00320.jpg


Ja wie ich das mit dem Oldschool meine schau mal die Lackierung und die Felgen passen echt gut zum Oldschool
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 01:46

Ja das Passt schon ganz gut, Als Nächstes Baue ich das Zastrow Bodykit dran,Mattig Tieferlegung und werde dann auch wieder Bilder einstellen ;)
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 03:25

dragon1916 schrieb:
Ja das Passt schon ganz gut, Als Nächstes Baue ich das Zastrow Bodykit dran,Mattig Tieferlegung und werde dann auch wieder Bilder einstellen ;)


Uf lass das mit dem Bodykitt !!! das passt auch so schon ganz gut .
Mach das mit dem Tieferlegen und gut ist das reicht völlig aus
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 09:49

Hi, nen schicken Ascona hast du da, auf dem letzten Bild mit der Carbon Motorhaube sieht er doch schon sehr gut aus.

Ich würd aber auf jeden Fall auch von einem "Bodykit" beim Ascona abraten :we: ...sorry geht garnicht.

Mach den etwas tiefer und gut ist.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 11:25

Ja schon, aber der ist mir einfach nicht tief genug, es ist ja schon ein 60 60 fahrwerk drin, ich wills halt noch tiefer haben und da ist das Zastow Kit das beste was man machen kann, naja ich werde es erstmal mit den Mattig Federn Probieren, hab gelesen das die sich weiter als 60 60 Setzen,naja vielleicht habt ihr ja recht, mal sehen...
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 14:10

Wenn es tiefer gehen soll, hau dir nen Gewindefahrwerk rein.

Oder wenn es etwas günstiger werden soll von K.A.W. ein 75/55 Fahrwerk, das ist eigendlich echt tief genug...

...wenn das nicht tief genug ist solltest du deine Felgenwahl überdenken

(ich PERSÖNLICH find 17" eh zu groß Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  570795 )
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 20:35

Nettes Teil...kann man noch ne menge drauß machen aber das mit dem Bodykit würde ich persönlich auch lassen, aber mußt du wissen is ja schließlich dein Auto,aber sonst schon nich schlecht... Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  281216
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDi Jun 08 2010, 20:44

Danke für eure tips, ich werde es mir wirklich mal überlegen mit dem bodykit, aber montiern kann ich es ja mal um zu sehen wie es wirkt, habs ja eh schon rumliegen,von daher egal, werde auch wieder bilder einstellen Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  796178
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeMi Jun 09 2010, 22:59

.
hi du...
also ich persönlich würde nen asci nie !!! mit nem bodykit versauen...
dein gelber ist doch ok so...
und der hier könnte auch fein werden...

zur tiefe...hol dir kadett/astra f federbeine , bei denen liegt der federteller schon 4 cm tiefer als beim ascona...
dann eben auch noch zb 60mm federn und du bist bei ca. 100mm tiefe...

dann kannst du das federbein unten im achsstumpf noch 2 cm tiefer einpressen und du bist bei 120mm...was will man mehr...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 18:20

darauf bin ich natürlich noch nicht gekommen, naja mit einpressen das kann ich nicht , aber passen denn überhaupt astra F und Kadett E federbeine ? Also die beine Passen, das weiß ich ja, aber der Federteller, passt da meine Feder Rein oder brauch ich dann auch astra f federn ? Mfg Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 21:32

.

nein..
federn passen nicht vom asci , da die nen größeren durchmesser haben...

also müßtest du schon das komplette federbein inkl. federn etc verbauen...
oben müßte man sich nen teller drehen lassen fürs lager..

aber sonst...nen feiner weg nen asci runter zu holen..

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 22:32

Ja das werde ich mir überlegen, mit dem Federteller drehen wird das einzigste problem, ich hab keine ahnung wer sowas machen kann und wie das überhaupt aussehen muss, aber mal sehen, ich bekomm das schon hin, danke für die ganzen tips Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 22:40

.
kann ich dir machen lassen...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 22:56

hey das währe ja klasse, und was würde das denn kosten ? und was genau ist das ? ist das nur der teller wo die feder drin liegt oder das ganze domlager ? weil ich bei meinem anderen ascona vectra Stoßdämpfer verwendet hab,da die härter sind,da hab ich nämlich im domlager oben andere Hülsen benutzt wo die vectra stoßdämpfer durchgehen, kann das sein das ich dann den stoßdämpfer nicht durch bekomme mit den Tellern oder haben die nur mit der Feder zu tun? oder ichnehm Ascona Dämpfer, aber die sind irgendwie viel zu dünn, mit den komm ich nicht auf die härte die ich will, oder kann mir einer welche vorschlagen ? Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  599695 ich hatte mal Spax Stoßdämpfer die Härteverstellbar waren, die waren eigentlich perfekt auf der härtesten stufe nur leider ist da das öl ausgelaufen, zumindest etwas und dadurch werden sie mit sicherheit nicht mehr funktionieren, und zu kaufen gibts da auch keine mehr von :ssdr:
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeDo Jun 10 2010, 23:07

.

also meine wahl wäre devinitiv koni gelb , sind einstellbar und halten ..

dei aluplatte kann man bauen wie du sie haben willst , kommt eben drauf an was du oben machen /haben willst...

willst du den originalen federteller nehmen oder gleich den aluteller in dem dann von oben das tellerlager liegt...
das loch für den dämpfer kann man dann entsprechend machen...

was das kosten würde kann ich nicht sagen , muß ich mich selbst erstmal schlau machen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeFr Jun 11 2010, 13:00

Das wäre :coool: , ich weiß nicht ,am besten ist es bestimmt wenn ich den originalen federteller nehme oder?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeFr Jun 11 2010, 13:33

.
ich guck mir das die tage mal genau an , hab ja noch paar federbeine stehn...

dann sag ich dir was genaueres , und wegen nem preis mach ich mich mal schlau ok...

grüße

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitimeFr Jun 11 2010, 20:50

Ich habe noch meine Vectra A Federbeine, rumliegen und die federn vom ascona würden grade so reinpassen das es keine probleme beim einfedern gibt, Weiß einer Ob die auch Federaufnahme beim Vectra A auch tiefer ist ? hab keine lust extra das federbein auszubauen mal auf die schnelle... hier ein Foto vom Vectra Federbein mit originaler Ascona C Feder

https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00322.jpg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Empty
BeitragThema: Re: Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)    Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Ascona C Projekt mit E85 Umbau :) (Abschied Nehmen)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» mein ascona c projekt
» Mein neues Projekt Ascona C 1,8i
» mein Ascona C Auf/Umbau
» Ascona projekt
» ...mein Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.