Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand

Nach unten 
+13
Juergen
King-Kalle
OpelRacer86
asimike
Roschi
Corry
BlackMamba
Patte
faster
Nigel
Opelmaus
Dennis i500
Painterman
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeDi Jul 27 2010, 22:43

So Ihr hübschen , einige Wissen ja mittlerweile das mein 2,5er den Geist aufgegeben hat .

Also ab nach Dennis und Antje mit dem Bock und mal fix schmeiß weg den Motor rausgebaut .

Ich kann euch nur sagen das ist eine SAU arbeit so ein Motor rauszubauen und an reinsetzten darf ich noch gar nicht denken .

Aber ich denke der Dennis kann dazu mehr sagen mir raucht noch immer der Kopf :we:

Antje hat natürlich fleißig Bilder gemacht .
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeDi Jul 27 2010, 22:50

.

tjaja jan...

hast du aber glück das ich immernoch auf teile für daniels ascona warten muß...

das ist natürlich eine blöde sache...

erst stunden lang nen fehler gesucht der den kahn nur auf 4 zylindern laufen ließ...
hier zerlegt , da zerlegt , hier getestet , da getetstet...nix...

nunja , kompletten ansaugtrakt abgebaut und kerzen raus zum kompression messen...

alle 13 bar , top....bis auf zylinder 5 und 6 , die haben beide 0 bar Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 563850 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 599695 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 599695

krasse sache...was nun ??
da eh ein mv6 , also ein 3,0 liter v6 rein soll , wäre es blödsinn den 2,5er erst zu zerlegen um nachzusehn...

also kurzer hand entschlossen...raus mit dem ding....

nunja , heute nachmittag war es dann soweit und der brocken war raus...nicht schön , nicht einfach , aber raus...

in den nächsten tagen besorgt jan den 3 liter und dann bauen wir den ein , mal sehn was das noch bringt...


. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeDi Jul 27 2010, 22:53

Aber das problem lösen wir ja mit Daniles Ascona hallo 1 :daumenhoch:

Ein Mann ein Wort Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 988750
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeDi Jul 27 2010, 23:22

Naaa gut dann werde ich hier mal ein neues Kapitel aufschlagen und Euch die neusten New´s aus unserer Garage posten :daumenhoch:

Wie Jan schon angekündigt hat ...ist sein Vecci nun auch dem Dennis zum opfer gefallen ..

Ursprünglich war ja nur ein Blick geplant um zu gucken warum Painterman´s Zicke auf einmal kein Bock mehr hatte auf allen 6 Zylindern zu laufen ..

Da Dennis noch auf Teile für Daniels Asci warten muß ..dachte er sich ok nehmen wir den mal fix dazwischen .

Gesagt getan ..Vecci kam gestern mit Trailer hier her .

Abgeladen und fix in die Garage und geguckt was die "Zicke" denn hat..

Nach einigen Schläuche abziehen...und kontrollen ..denn so ein V6 mag es bekanntlich ja nicht wenn er irgendwie falschluft zieht ...stellte sich schnell heraus irgendwie ist da mehr im argen .

Jans prognose ....Kopfdichtung ...Dennis und ich ..neeee das ist was Zündingtechnisches ..

Nach abbauen der Ansaugbrücke und vorherigen Zündlkerzen und Kabel prüfen stand nun die Kompressionsmessung an .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 641523

Die ersten Daten die wir bekamen waren wirklich Top :daumenhoch:

Dann kam aber das elend ...der 5 und 6 Zylinder wagten es sich doch tatsächlich 0 Bar auszuspucken ... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146

Ja dem Jan war mächtig nach Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 377508 zu mute...und beschwerte sich lauthals das die Zicke garnicht zu schätzen weiß was er die ganzen Jahr schon in die Lady gesteckt hat ..aber nun ja alles jammern nutze nichts

Kurze Überlegung und Fazit ...raus mit dem Ding

Durch die aussicht auf einen MV6 Motor fingen die beiden dann gestern Abend noch an das nötigste abzubauen um das gute Gerät dann raus zu schmeißen ..

Soo dann hier erst einmal die Bilder von gestern

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 26072010

Jan total mutiviert dabei :daumenhoch:

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0323

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0324

Die große debatte ..Jan Kopfdichtung Dennis ..nieee batsch
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0410

Dann ein paar Test´s
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0411

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0412

Ein paar flinke Finger mit dem Schraubendrehern :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0414

Und jemand mußte in die Gube weil irgendwo Öl her kam was sich keiner erklären konnte

Ja Jan ich hab nicht schuld daran aetsch

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0415

Und nicht nur da unten war plötzlich Öl ..Nein in den Ansaugbrücken befand sich auch jede Menge davon Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 47480

Also runter mit den Dingern und gucken wo es her kommt
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0416

Fehlendes passendes Werkzeug wird sich kurzer Hand selbst zurecht gefext :lö:

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0417

So Platz geschafft um nun die Kompessionen zu prüfen ..weil in so einem V6 ist ja so schön wie es ist recht nett eng verbaut
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0418

Soo nun zeig mal was Du hast "Zicke"
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0419
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0420
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0421
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0422

In der zwischenzeit nahm unser Junior Jan mal in beschlag ..Großer Mann an kleinem Gerät schmeiß weg
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0423
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0425

Aber weiter bei uns ...der 4 Zylinder weichte schon 1,5 Bar gegenüber den anderen ab
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0424

Jaa und da kam dann das große elend Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0426

Jan ganz in sich gekehrt und hielt mit sich selbst Kriegsrat 🇦🇬

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0427

Ja hilft ja alles nichts ...RAUS MIT DEM STÜCK ....Wer Zickt hat hier nichts zu suchen raus

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0428
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0429


Ich glaube das Auto steckt an :htr:

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0430

Aber fleißig waren sie ..alles schick zum ausbau ..als nächstes nur noch Flüssigkeiten raus und dann ab dafür

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0431

Zweite und heutige Teil kommt dann gleich

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 00:42

Fortsetzung ...

So dann heute voll mutiviert in die Garage ..vorher kam der Jan dann mit Anhänger voll mit Werkzeug und Folien ..

Denn "Mann" hat es ja gerne wenn das schrauben sauber und ordentlich abläuft lol!

Als erstes mußte die Motorhaube runter ..zu Jan seinem leidtragen ...Oh man was blutete ihm das Herz ..Aber nun ja was muß das muß Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3110

Ein passender Platz wurde auch gefunden
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3111

Motorkran wurde auch fix modifiziert

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3112
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3113

Soo dann die Flüssigkleiten raus ...ich denke es wurde recht feucht ..ganz nach Jan´s Geschmack Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 UPS ich glaube den ganzen Tag die zweitdeutigkeiten der Kerle tuhen mir nicht gut Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 64847

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3114

Weiter im Text ..noch ein paar Schläuche ab ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3115
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3116

Kameltreiber Dennis schmeiß weg
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3117

Naa machst du das auch ordentlich ?
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3118
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3119

Sorry Jan aber das mußte einfach mit rein Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 Ich finds soooo geil schmeiß weg

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3120

So Motorkran davor und wie es sich heraus stellte wurde es doch schwieriger als geglaubt .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732 Aber dazu gleich mehr

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3121

Das Auto noch fix etwas höher legen ..weil Kran sonst nicht drunter paßt ..Unser Junior half fleißig dabei
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3122

So drunter mit dem Ding und Motor ran
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3123

Vater und Sohn peilen die Sache
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3124

Ran mit dem Miststück und hoch
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3125
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3126

Wobei man dann bei dem versuch ihn raus zu heben zuerst feststellte ..UPS der hängt ja noch an was ...Die Antriebswelle is ja noch dran Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 47480

Der fragende Blick ist zu geil
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3127

Also ab Jan runter mit dir in die Grube ..Aber einfach wäre ja zu langweilig ..das gab dann eine gesunde röte am Bauch lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3128

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3129

JA UND ? War es meine schuld das Du vergessen hast sie abzuschrauben und Dich durch so eine dünne Ritze in die Grube robben mußtest ?? schmeiß weg

Aber weißt Du was Jan ..der weg war umsonst ..weil du da so auch nicht an die Antriebswelle kamst aetsch

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3130

Aber der Weg hoch ging doch schon viel geschmeidiger Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 Übung macht den Meister :lö:

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3131

Dennis und Ian fanden es auch lustig lol!

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3134

So nun folgt versucht NR 2 ...erst einmal Motor etwas anheben um dann an die Antriebwelle zu kommen ...Wir erinnern uns ..denn der Jan kroch umsonst in die Grube ..*nochmalstichel* schmeiß weg

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3133
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3135

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3137

Zwischendurch mal kleine Scherze die Dennis die Gesichtszüge entgleisen ließen ..aber is doch nur Spaß Dennis Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3138

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3110

Dennis Jan wehrlos ausgesetzt ..Und ihr möchtet nicht wirklich wissen was er da mit ihm gemacht hat :heullach: :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3141
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3142

So nun stellte man noch fest das der Zapfen vom Getriebe nicht mal ansatzweise etwas raus ist ...Ja nun ist Platz gefragt ..wo welchen her nehmen wenn fast keiner da ist

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3143

Nun versuchte man es mit ein wenig ruckeln und drücken ...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3144
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3210

Dann hat Jan sein Vorderrad abgebaut um so an das Getriebe zu kommen um es dann etwas in seine Richtung zu ziehen ..wärend Dennis den Motor zu der anderen Seite zog und ich den Kuhfuß dazu benutze das Getriebe vom Motor zu trennen

Mit etwas wuppen trennte sich das Getriebe endlich von Motor ....und von rechts neben mir aus dem Radhaus kam plötzlich eine Stimme die verkündete .."Wir haben ein Problem "...aber so völlig ruhig mit einem leicht verzogenen grinsen im Gesicht .

Ich fragte was ist denn und als ich guckte sagte er das Getriebe liegt grad auf meiner Hand ..könnt ihr das mal anheben ..wobei sich sein Gesicht dann doch in einen kleinen Schmerzzustand verzog ...Dennis rüber gesprintet das Getriebe angehoben und Jan konnte seine Hand fix raus ziehen ..

Man man da sitz der da mit einem fast grinsendem Gesicht wo andere nur geschriehen hätten Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146 Hebt das Getriebe an es plättet mir grad die Hand ..

Aber nach anfänglichen Hitzeschüben ..etwas schwarz werden vor den Augen..wackeligen Knien ..blieb zum Schluß dann nur eine kleine Beule

Also alles schick

So nun hat er aber verschissen und so langsam kam er raus

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3212
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3213

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3214
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3215

Ich glaube das Bild spricht für sich ... :daumenhoch:

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3216


Auch bei diesem zusammenspiel klappte die Komunikation einwandfrei Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 988750
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3217

So Platz für das neue Agregat
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3218

Noch fix ein paar Teile ab die für den MV6 benötigt werden ..

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3219

Fortsetzung folgt



Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 281216
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 09:11

Antje ich KÜSSE dich , so schön hätte ich das nie zusammenfassen können .

Das macht richtig spass mir die Bilder anzuschauen , man war das gestern lüstig .

Ick freu mir schon wenns wietergeht .

Ich kann Euch allen nur sagen so liebevolle Menschen gibt es nicht noch einmal auf der Welt . :daumenhoch: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 988750

Und ein Mann der fähiger ist als Dennis kann ich mir nicht vorstellen das es den noch gibt .


Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 12:57

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 418408

der text und die bilder sind einfach zu geil schmeiß weg

haltet uns bloß auf dem laufendem :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
faster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 45
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 19:55

also jungs das habe ich schon mal schneller gesehen schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

ist echt super die geschichte mit euch , besser als kino Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 324570 ..

viel spaß noch beim schrauben

gruß jens
Nach oben Nach unten
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
faster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 45
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 19:58

ach jan vergiss nicht den bremskraftverstärker zu wechseln. ist grad soooooooooo viel platz drin.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 20:00

Au Mann ich liege gerade aufen boden vor lachen.

:heullach: schmeiß weg

Unsere Antje ist immer zum Schiessen wenn sie ihre Bilddokus macht mit ihren Comments.

Und Dennis seine Blicke sind ja mal der Hammer.

Aber schade um das V6 Aggregat und das ihr jetzt so ein Aufwand betreiben müsst.

Aber das wird alles wieder und dann hat der Jan wieder nen schicken Autowagen mit Bums da stehen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 00:28

Hallöchen poppöchen ,

Dennis und ich haben am Mittwoch den Omega MV6 abgeholt und in meine Halle zum schlachten gebracht ( ist einfacher wegen der Hebebühne die ich habe ) ( bitte keine ´fragen warum wir dort nicht den ganzen Umbau machen , LANGWEILIG ) schmeiß weg

Und heute dann den Motor rausgebaut und nach Burgdorf gebracht .

Dennis ich will Dir mal was sagen : Wir hätten mit dem Omega fahren sollen ( Insider ) schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

Ich denke die Tage kommen die Bilder von heute , ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie heute , danke nochmal dafür .

Naja den Rest sollte dann Antje machen ich bin nicht so der Geschichten erzähler Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 470346

Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 17:03

Soo Euch immer zu diensten Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dani_s10

Dann werde ich mal weiter machen ..

Wie Jan schon sagte haben sie dann am Mittwoch das Spenderherz bzw den ganzen Omega MV6 geholt .

Unserer Oma fix wieder nen Hänger hinter geschnallt und los .

Vor Ort gestaltete sich das verladen doch etwas schwieriger ,da das gute Stück einen überschlag hinter sich hatte ..haben sich Kardanwelle und auch die Motor und Getriebehalter abgerissen ... somit war er doch etwas störrisch zu verladen .

Aber was kann schon zwei solche Kerle von ihrem vorhaben abhalten ? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178


Dann mal hier ein paar Bilder von dem guten Stück und dem Ausbau des neuen Motors
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0432
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0433
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0434
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0435
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0436
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0437
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0438
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0439
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0440
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0441
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0442
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0443

Und auch er wurde nach einigen Stunden besiegt :daumenhoch:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0444

Soo fix aufladen und ab zur Zicke um ihr neues Leben einzuhauchen Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 470346
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0445

SOoo nun ran ans Werk..abladen und mal gucken was denn alles umgebaut werden muß
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0446
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0447
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0511


Dicke Backen waren keine seltenheit dickes smilie
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0512
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0513

Und die beiden nutzen jede Gelegenheit um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0514
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0515

So nun beide Geräte nebeneinander
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0516
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0517

Jan´s erste Kontaktaufnahme mit dem neuen Motor ..auf das sie eine innige Beziehung zueinander entwickel werden
umarm

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0518


Nun aber ran die ganzen Teile ab und umbauen die der neue Motor so braucht ..

Wobei es hier nun wirklich nicht viel zu erzählen gibt ..was genau umgebaut wurde denke ich sollten Euch die beiden Erzählen ...das was diesen Nachmittag an erste Stelle stand war irgendwie der Spaßfaktor
schmeiß weg

Keiner von beiden verpaßte eine Gelegenheit dem anderen eins auzuwischen oder ein Späßchen zu machen ..lol!

Was die Gesprächthemen betrifft ......so OHOH ich schwöre nach so einem Nachmittag / Abend geht man noch versauter aus der Garage und man kann kaum noch einen klaren gedanken fassen ..Und das schlimmste dabei ist das KOPFKINO dabei Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853 ...

Gesprächstheme NR 1 neben Autos ist ja bekanntlich bei den Männern SEX .!!!

Der Hammer Spruch des Tages war dann ...bei dem Lieblingsthema Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 610....Der eine Kerl zum anderen ..ALSO mich würde es nicht stören wenn Du mir einen bläst Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 47480 ...Hauptsache Du grunst dabei nicht ..dann schließe ich meine Augen und ich stelle mir wenn anderes dabei vor :htr:

Du hast doch weiche Lippen oder ?? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 641523

Es taten sich bei mir jede Menge Fragen auf und dieses bööööse Kopfkino Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 324570 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 324570 :htr: :htr:

Junge Junge ... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 64847



Hier sitzen sie beide noch friedlich und voller elan an den Motoren aber guckt Euch mal Dennis sein grinsen an ..das läßt einiges erahnen .
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0519

Jan heckt doch auch schon was aus .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 936319
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0520

Wie scheinheilig
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0521

Dort sammelt Jan schon schmiere für seine Schmierpopel mit denen man Dennis ja so schööön beschießen kann Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0522

Ob er etwas ahnt ? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 599695
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0523

Jan peilt die Situation .. gruebel
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0524

Ob er das auch grad tut ??
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0525

Etwas enger zusammen gerückt fingen die stänkereien dann schon an dickes smilie

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0526

Der schein trügt ....
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0527

Wobei Jan dann das nicken lernte...Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0528

Jan schmollt ...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0529


HEEE kleine Kinder werden nicht mit angestiftet Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 891433
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0530


Friedliche Zusammenarbeit ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0531

Komische Blicke
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0532

Wilde Drohungen Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 152410
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0533

Die darin endeten das man sich gegenseitig den POPO schmackhaft machte Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 64847
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0534
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0535

Jan am Rande des Wahnsinns...es gab aber auch Schrauben die sehr hartnäckig waren ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0536
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0537

Kommt da nun der Teufel in ihm durch ?
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0538

Oder einfach nur müde ??
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0539

Mhhhmmm... gruebel ..schwer zu sagen ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0540

Aber Dennis tickt auch nicht ganz richtig .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0541


Was machst Du da ??
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0543


Mhhm Schmiere am Schraubenzieher .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 936319
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0544

Ohne Worte Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Smiley10
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0561

Schmiere weg ..und schon den nächsten schub besorgt ..

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0546

Und Dennis an den Arm geschmiert ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0547

Dieser Blick :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0548

Aber Dennis seine Rache sollte nicht lange auf sich warten ..

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0549

Ja Jan sowas kommt von sowas lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0550


Jan erschöpft ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0551


Wieder Teamwork
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0552
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0553
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0554


Jan ..Dennis hat ne Zanke in der Hand ..ob das so gut ist was Du da machst ??...und er sollte es noch bereuen :htr: lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0555

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0556

Es tat wohl weh Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 :lö:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0557

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0558

Und gut duchblutet ist es jetzt auch Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 641523 lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0559


Das schreit wohl nach einem Nachspiel 🇦🇬

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0560


Jaaa was denn ..sieht doch ordentlich aus ..wir beherrschen das chaos Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 917844
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0562

Das Dreamteam hallo 1
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3220
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3221

Oder doch einfach nur schon schüchtern verliebt ... :heullach:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3222
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3223
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3224


NANANA Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3225

Man man man ...der Abend ist spät ..die Hormone routieren ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3226

Und Jan seine Schmierpopel fliegen wieder tief schmeiß weg
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3227

Je später der Abend desto ratloser die Gesichter
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3228
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3229
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3230

Und irgendwann war die mutivation im Keller ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3231

HEEE Du Lusche ..sieh zu
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3232

Auch wenn nichts mehr geht ..auf Knien sauber machen is noch drin schmeiß weg
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3233
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3234


Oh oh jetzt noch die Motoren weg wuppen ...zwei Hausgemachte Hosenscheißer Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3235
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3236
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3237

Dennis das ist aber jetzt echt gemein ...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Dsci3238

Soo Licht aus Garage zu ...Morgen gehts weiter...heute Nacht wurden die Knochen gezählt
:htr: :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 18:15

also ich find diese bildergeschichte einfach nur zu klasse...aber auch die arbeit von euch beiden is super

ich hoffe das die zicke in den nächsten tagen wieder zum leben erwacht.

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 418408 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSa Jul 31 2010, 03:10

Hi nun ich mal dazu .

also der heutige Tag war so geil , das kann sich keiner vorstellen .

Ich glaube da muss man einfach dabei gewesen sein .

Wir haben es doch geschafft den MV6 in den Vectra zu packen :daumenhoch:

Es wäre etwas einfacher gewesen wenn nicht irgendwer die Kupplung getreten hätte ( hydraulisches Ausrücklager , das geht nicht so einfach zurück wenn kein Motor dran hängt )

Ich hoffe ja das HASE schmeiß weg die Bilder dann hochlädt .

Ach Dennis nur mal zur Info die Sache mit der WD40 Schalcht ist noch nicht vom Tisch batsch


So ich bin platt für heute jetzt inne Betten und morgen bzw. heute gehts weiter
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSa Jul 31 2010, 23:38

aetsch JAAA ich wars ..und ? Willste mir dafür nun den Hintern versohlen batsch..muß ich vor Dir jetzt Angst haben ?? angst Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178

Wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch gemacht Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732

Dann hättet ihr nicht gewußt wem ihr das halbe Stunde am Getriebe rumruckeln zusätzlich zu verdanken gehabt habt aetsch

Pah aber das Beweisfoto werde ich noch nachliefern ...der Stand vorher nicht so zick



Aber nun ja dann wollen wir das Ding hier mal weiter führen ..

Wie es sich gehört wird nun auch wieder einmal die technische Seite hier gezeigt ...es kann ja nicht nur spaßig zugehen ...oder doch ?? gruebel

Gestern hatte Jan dann eigentlich alle neuen Dichtungen besorgt ..Somit ging es weiter mit dem Umbau an den Motoren und das ersetzten der neuen Dichtungen ..

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0563

So erst einmal bei dem MV6 die Ölwanne ab und die vom 2,5 Liter dran ..sonst paßt das gute Gerät nicht rein

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0564
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0610

Wie sich die letzten Tage herausstellte ..super Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 405669
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0611

Die Ventildeckel mußten auch getauscht werden sonst passen die 2,5 Liter Ansaugbrücken nicht
Dennis beim austausch der Ventildeckeldichtung
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0612
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0613
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0618

Wärend dessen machte Jan die Dichtflächen an der Ölwanne sauber und verschmierte Dichtmasse
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0614
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0615
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0616

Und Ölwanne wieder dran
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0617

Dann Kupplungsscheibe und Druckkorb wieder ran ..wobei die frage wie ist es richtigrum Jan doch ne ganze weile beschäftigte Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0619

Vorher drum rum alles schön sauber machen denn wir wollen ja eine gute masse haben ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0620
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0621
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0622

So dann die Krümmer von 2,5 ran ..sonst kommt das ganze mit den Hosenrohren/Auspuff nicht hin

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0623
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0624
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0625

Es gibt dann Menschen die reißen dann auch gerne mal so ne Krümmerschraube ab lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0626
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0627

Aber macht nichts... im Lidl gabs grad günstige Bohrer zum ausbohren Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 538528 Schnell ausgebohrt und weiter im Text
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0628

Anlasser von 2,5 er auch ran
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0629
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0630


Jan beim putzen der Lichtmaschine ..Naa Jan keine böcke ??Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 47480
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0631

Ach das hat ihm gefehlt lol!

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0632

So jetzt noch Schläuche ,Leitungen ,Dismodul Zündkabel etc ran
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0633


Ich ahhhne was :htr:

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0634


Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 64847
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0635

Nun endlich der tausch der Ventildeckel

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0636

Auch hier Dichtflächen sauber machen ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0637

Und Dennis schwer im grübeln warm die Ventildeckel vom 3,0 anders sind wie die von 2,5 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0638

Jan brachte ihm dann die große Erleuchtung Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 936319 Es sind nicht die Deckel anders sondern nur die Dichtungen Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 936319Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 936319
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0639

So jetzt noch etwas Dichtmasse auf die Dichtflächen ..wenn sie denn aus der Tube kommen mag .. :lö:

Bei den Gesichtszügen würd ich auch drin bleiben :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0640

So Deckel drauf
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0641

Dann gab es was zu essen..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0642

Auch Dennis hat sein bekanntes Outfit Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0643
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0644
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0645

Weiter gings...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0646

Und Jan mit seiner WWW frage ... die man wärend des gesammten Umbaus öfters hörte ..WO sind die Schrauben und Wo kommt welche hin Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0647
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0648

Es war aber auch wie verhext ..dann auch das noch ..wie kommt der nun da drauf Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 641523

So?
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0710

SO?? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 47480
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0711

Oder SOO ??? lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0712

Aber ich glaube so ist es am richtigsten :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0713

So jetzt noch fix spannen..

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0714

Motor soweit fertig ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0715

Ab zum einbau ...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0716
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0717

Ach Du Scheiße Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146 ..da ist beim rangieren der Motor vorne gegen gestukt ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0718
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0719


" Zicke " ..gib acht Dein neues Herz kommt ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0720
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0721
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0722
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0723
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0724
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0725

Und da paßte kein Schamhaar mehr zwischen :htr: lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0726
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0727

Aber soweit hatte er verschissen und saß..bis auf ????..aber dazu gleich ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0728
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0729

....bis auf einen ca 3,5 cm großer Spalt zwischen Getriebe und Motorblock ..der Getriebezapfen saß astrein und auch die Welle drehte sich beim einlegen eines Ganges und bewegen der Antriebswelle .
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0730
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0731

Und der Spalt wollte und wollte nicht kleiner werden ..egal wie sehr man zog ..schob ..ruckelte und darauf rum sprang..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0732
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0733

Seht ihr hier dieses lebende Fragezeichen ??
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0734

Und wißt ihr "WARUM" das nicht klappte ...JAAA die BÖSE BÖÖSE ANTJE war daran schuld .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 570795

Ich hatte beim einsteigen versehendlich auf das Kupplungspedal getreten statt auf die Bremse ...als Jan seinen rechten Reifen lösen wollte ..

Der Wagenheber war so nah am Auto das ich da nicht richtig rein kam ...und dusseliger weise dann auf die Kupplung trat .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 324570 Menno ... es tut mir leid schäm schäm Könnt ih rmir nochmal verzeihen ..darf ich das nächste mal wieder dabei sein ?? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853

Aber hier das Beweisfoto !!! Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0649

Ja lach Du mich ruhig aus zick
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0735

Aber nun weiter im geschehen ...es wird sich ran gemacht alles wieder anzubauen ...

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0736
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0737
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0738
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0739

Es gab einige die es sich beim schrauben dann auch gemütlich machten :daumenhoch:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0740

und gut schmunzeln hatten Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0741

Hier versuchte man den Motohalter in position zu bringen ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0742
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0743

Sieht doch schon wieder recht ordentlich aus Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 281216

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0744
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0745

Jan füllt Getriebeöl auf ..wobei erst die frage war wieviel und woran man erkennt ob es reicht ..

Aber Jan das macht nichts ..hau ruhig genügend rein ...Morgen wirst Du schon sehen warum zuviel nicht bei dem umbau nicht schaden kann Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0746

SOO mittlerweile war es 2 Uhr Nachts ..Jan und ich völlig am Ende gaehn nur der Dennis war noch voll im elan
jubel

Da wir ins Bett wollten und aber beide mit kriegen wollten wie der Motor das erste mal gestartet wurde mußten wir uns was einfallen lassen um Dennis vom schrauben weg zu kriegen ..

Kurzer Hand nahm Jan den guten Bremsenreiniger und besprühte Dennis ..auf das er die Flucht ergreift .

Leute ich sage Euch ich habe soo gelacht schmeiß weg wie die bekloppten haben sie sich mit sprühenden Flaschen durch die Garage gejagt ..immer mit einem angetäuschten ..ICH hör ja auf Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 und mit einem hinterhalt an einer neuen gebunkerten Flasche Bremsenreiniger ..

So schlich man sich an ...suchte Deckung oder robbte man sich aus dem Hinterhalt ran ..

Junge Junge war das der Hammer ..leider fing die Cam die Bilder nicht so auf ..war ja auch ein reger Verkehr in der Garage ..aber zum schluß waren beide doch Grundgereinigt und rochen etwas nach mhhm gruebel Bremsenreiniger Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 936319

Ich versuche mal Bilder sprechen zu lassen ... lol!
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0747
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0748
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0749
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0750
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0751
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0752
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0753
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0754
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0755
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0756
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0757

Hier traut keiner dem Frieden schmeiß weg Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 418408
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0758
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0759

warum wohl :heullach:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0760
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0761
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0762

Irgendwann kam die weiße Flagge dickes smilie dickes smilie
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0763

Aber trauen tun sie sich beide nicht :heullach:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0764
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0765


Aber das sollte es für heute gewesen sein ..man wird sehen ob es noch eine revange geben wird Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 470346

Soviel zum Freitag ..mal sehen wenn ich lust habe folgt gleich noch der Samstag ...Aber so viel sei vorraus gesagt ..der Jan ist heute mit einer feuchten Hose sammt Vecci nach Hause gefahren :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Grüße die Opelmaus


Zuletzt von Opelmaus am So Aug 01 2010, 00:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 00:11

Alter, das is immernoch Seite 1 hier? Ich hab das Gefühl ich lese ein Buch oder so, Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 418408

Find das sowas von genial wie Ihr hier die Umbauten etc. festhaltet, geht gar nicht! Sitze quasi wie live dabei, Kopfkino sei dank Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 470346 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732

Kann nur sagen ich würd bezahlen um auch zugucken und mitlachen zu dürfen Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178 Und Antje, Deine Sprüche dabei, zum wegwerfen, echt der Burner Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178

Weiter weiter, bald atmet die Zicke wieder, freu mich schon drauf!!

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 02:26

.

so...
nun auch mal was von mir...

also wie j anun zu sehn ist , läuft die zicke wieder... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

nun isses ein mv6 (3,0) ... haben heute eine probefahrt gemacht , natürlich erstmal nen zarten gemacht....
aber der drückt schon ganz gut , sau ey...

nun musser noch zum abstimmen und dann machts spaß , für nen sauger v6 geht der geil... :daumenhoch:

ja , die letzten tage haben uns ganz schön gefordert , aber auch nen haufen spaß hatten wir...

ich kann nur sagen , laßt eure frauen nicht ins auto nachdem der motor raus ist aber das gtriebe noch hängt... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 324570

wir buckeln uns einen ab weil der motor und das getriebe nicht zusammen wollten...
bis ich den entlüfternippel aufgemacht und das ausrücklager zurückgedrückt habe , dann ging es und wir waren glücklich... :daumenhoch:

nunja , nu isser drin , verkabelt , angeschlossen , läuft... :daumenhoch:

alles in allem , geile sache und man ist um einige erfahrungen reicher... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732

nun laden wir noch feine videos für euch hoch , was etwas den schrauber alltag zeigt Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 570795 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 570795


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 02:34

JAAA hackt doch nur auf mir rum zick zick

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 795872 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 795872

Aber ich hatte meinen Spaß Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 07:53

So nun ich auch ,

das war eine meiner besten Wochen in meinem Leben , ich habe gelacht , fast geweint und sehr viel gelernt .

Mir wird das ja schon ein wenig fehlen , aber da kommt bestimmt noch was , das wir wieder zusammen flicken werden .

Dennis du kannst mich immer anrufen wenn es was zutun gibt .

Ich will jetzt aber auch nochmal ein FETTES DANKE sagen an die beiden , Ihr beide habt mir gezeigt wie gastfreundlich man sein kann .

DANKE DANKE DANKE


So heute Abend erkläre ich dann nochmal kurz was man alles machen muss um auf MV6 umzubauen , muss jetzt erstmal Motoball spielen .

Nach oben Nach unten
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
faster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 45
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 10:34

also ich muß ja sagen die kleine spritztour war schon nicht schlecht Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 988750 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 988750 !!!

außer das wir in halb pattensen das gute kühlwasser verteilt hatten Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732 ...aber nach einem kleinem eingriff war alles wieder

schön. dann wollen wir malllllllllllllllllllll sehen was da noch so geht Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 529470 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 529470
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 12:47

.
ohha...
nun ja , so eine vergessene schlauchschelle bei den ganzen wasser schläuchen ist schon doof... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 570795 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732

aber wenn die ansaugbrücke 4x ran und wieder ab muß kann sowas ja mal passieren... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 324570

doch wir wissen nun , es geht und er drückt sehr gut...

ja jan , es war eine sau geile woche ,zwar hart und streßig , aber geil...

habe auch son lang nicht mehr sooo gelacht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

und ich bin mir sicher , wir werden sowas wiederholen... :daumenhoch: :daumenhoch:

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 18:07

Jaa dann werde ich jetzt hier von unserer Seite aus des MV6 Umbaus einmal das letzte Kapitel aufschlagen ..

Samstag ..und alles kurz vorm fertig stellen ..und dem großen Moment wird er laufen und hat alles geklappt ?? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 47480

Jan heute definitiv nicht in hochform ..

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0766

Ansaugbrücke zum (Finger zähl 1-2-3-4 mal ) wieder ran gebaut Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 463853

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0810

Noch sind einige Dinge anzuschließen ...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0811

Man wie verwirrend ..aber alles hat seinen Platz gefunden
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0812

Jan´s Stimmung wird auch wieder
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0813
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0814
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0815
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0816


Stück für Stück wirds
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0817
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0818

Ja und hier wurde festgestellt das von der zwei geteilten Antriebswelle der Lagerbock nicht zu drehen ging um ihn fest zu machen ..

Junge junge gleich werdet ihr einen ungehaltenen Dennis zu sehen bekommen Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 152410 Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 279868 der versucht dies zu beheben ..aber dazu gleich mehr ..
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0819


Also Leute das hier ist nichts für Nervenschwache angst ..Kleine Kinder bitte wärend des abspielens die Ohren zu halten und zart beseidete sollten es sich nicht ansehen da dies evtl ein Trauma mit sich führen könnte :htr:

Hier wird dann auch klar warum bei diesem Umbau durchaus nicht schlimm gewesen wäre wenn zuviel Getriebeöl eingefüllt wurde ..denn es lief ja eh wieder raus ..

Und ich glaube ich habe ein wenig mit meinem Leben gespielt ..denn so einige ansagen von Jan kamen doch schon recht ernst rüber Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 570795


Und HEEE Jan aetsch wir können doch Videos im Forum hochladen... schmeiß weg




Aber als sich die Lage beruhigt hatte der Lagerbock in der richtigen Position und auch fest ..ging es weiter mit dem auffüllen der Öle
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0820
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0821

Die Zicke wieder auf eigene Beine stellen

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0822
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0823

Und Jan´s Gesichtszüge entspannen sich auch auch langsam Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0824

Motor soweit fertig .. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 281216
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0825




Gleich gehts weiter ..


Zuletzt von Opelmaus am So Aug 01 2010, 18:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Empty
BeitragThema: Re: Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand   Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Icon_minitimeSo Aug 01 2010, 18:38

Was macht denn der Jan da ?? Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 796178

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0826

ach ja da war ja was ... Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 444732 Das zuviel aufgefüllte Getriebeöl was sich so herzhaft über Dennis und seinen Arm ergoss schmeiß weg
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0827

Zwei Putzteufel am Werk Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 18410.. Dank Bremsenreiniger kein Problem

Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0828
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0829
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0830

Dann kam Jan auf die Idee wenn wir das noch anzüden dann verschwinden sie ganz :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0831
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0832


Und dann kam etwas was ich Euch nicht vorenthalten möchte ..Zwei Kerle wie diese hier ..Feuer ..Bremsenreiniger und ganz viel dünnfug im Kopf lol! lol!

Jan ist für mich jetzt der Feuerteufel Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 10410 und der der mit dem Feuer tanzt jubel

Einfach zu Göttlich dickes smilie ..ich habe das Vid jetzt bestimmt schon 5 mal geguckt und komme aus dem lachen nicht mehr raus :heullach:

Also macht es Euch gemütlich und genießt Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 217600 ..denn sowas sieht man nicht oft
.



Das Dreamteam hat es geschafft ...
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0839

Kurzer lauf und dichtigkeits Check , Motorhaube wieder drauf
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0844
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0840
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0841
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0842
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0843

Einmal rutschte Jan noch kurz das Herz in die Hose als Dennis die Haube richtete.. Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand 978146
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0910
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0911

Für gut befunden :daumenhoch:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0912


Nummernschilder ran und ab die erste Probefahrt
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0913

Checker :htr:
Paintermans Vecci V6 wird zum Vecci MV6 - Updat Leistungsprüfstand Img_0914

So großes Gerät war Jan garnicht mehr gewohnt .. Deswegen dauerte es ein mü ( Jans neues Wort muhhaaa) bis er vom Hof kam

.