Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Vectra A 4x4 Turbo

Nach unten 
+42
Gentleman
schnico
Dj Trance
Liyo
Weimar99427
Blue-Asconator
bulldog666
DS237
Roschi
vectra driver
Cazador
mkk-opelfreak
Flati
Fiestapuzzler
Opelgauner
King-Kalle
mozartschwarz
DanielSun
SaugAsci
blue-gsi
doctoropelfreak
mibo
Panki 2000
Elpinto
Meiner_einer
Roadrunner 16V
asconac87
c-let-junkey
let-vectra
asimike
Black Pearl
QP
AsciFan
Dennis i500
destrcr
Caravanfahrer81
Opel-boy
OPELGirl1984
ASTRA
Astratuner
Dr.Risse
dragon1916
46 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMi Mai 09 2012, 06:41

ich meine ja auch nicht das es an diesem vectra nochmal gemacht wird weil den hau ich voll mit wachs, da kann nix mehr rosten Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 444732


allgemein komplette schweller einschweißen ist doch interessant wenn man mal gesehen hat wie es geht und bei allen anderen autos die vielleicht mal kommen werden kann man dann selber hand anlegen, ist doch klasse

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 13:16

so ich hab mal paar bilder gemacht, schweißarbeiten sind nun fast erledigt, nur noch vorne im radhaus zum schweller eine ecke und dann das größte problem , beide schweller

aber das wird erst gemacht wenn jemand mit ahnung mir zur seite steht Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346

ich bin schon mal froh das hinten beide radläufe fertig sind und unter dem tank alles wieder schick ist genau so wie der tankstutzen und die federaufnahmen

jetzt ist er nahezu original,,, ok das ist etwas übertrieben aber von der außen optik kann man das schon behaupten außer dem einarmwischer und der frontstoßstange

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 110

nebelscheinwerfer hab ich auch entfernt und weil ich ja einen originalen luftfilterkasten hab habe ich die frischluftzufuhr dort verlegt wo der nebler war

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 211

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 310

unterboden wird schick gemacht sobald meine neue hinterachse da ist

weil es zu umständlich währe meine radlager hinten zu wechseln hab ich gleich ne komplette hinterachse gekauft mit neuen buchsen und lagern Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 444732

hier noch ein bild vom unterboden,
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Dsc01240

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 19:05

hast Spur Sturzkorrekturbuchsen drin??
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 22:00

Ich denk mal das er die für das org. Fahrwerk rausgenommen hat. Waren mal welche drinnen. Der Allrad soll aber halten, auch deshalb das org. Fahrwerk. Macht ja keinen Spaß wenns dauernd leiert..

Mal ne Frage zum Overboost. Weiß nicht obs noch nen Thread von Patrick drüber gibt oder ob PNs geflogen sind. Jedenfalls ist mir unklar wie man den Ladedruck einstellen soll. Bei 100km/h im 6. drückt da jedenfalls erstmal nix. Bei höheren Drehzahlen geht der auf 0,95bar. Stellt man den so ein das er auch mal 1,3bar anzeigt kommt die MKL wegen zu hohem Druck. Was ist da faul? Was machen wir falsch? Bei 1,5bar und 4000U/min betonierts einem zwar ein riesiges Lächeln ins Gesicht aber gut wirds nicht sein und die MKL leuchted dann eh. Er läuft zwar Abgastemp.technisch nicht wirklich aus dem Ruder und Lambda hält er auch im grünen Bereich, sogar fett würd ich sagen, weil halt ziemlich große Düsen drinnen sind und E85, aber Projekt Opel Phase3 ist im Steuergerät. Anpassen lassen oder?



Ach ja! Öl und in die Kurven Hämmern! Mir wird grad einiges klar...Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 431299 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346 Der Kerl hämmert wie ne Wildsau in die Kurven und ich bin da nicht empfindlich!Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 661909
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 00:14

let-vectra schrieb:
hast Spur Sturzkorrekturbuchsen drin??

warum ? es ist das original fahrwerk drin, hab es zwar selbst nicht geglaubt weil er mir sehr tief vorkommt aber ist vom vectra 2000, vielleicht hat der turbo nochmal stärkere federn aber das wüsste ich jetzt nicht

und laut rechnung die ich da hab vom vorbesitzer sind sturzkorrekturbuchen drin und laut gutachten vom achsvermessen sind hinten 3 grad negativ eingestellt als das fahrwerk noch drin war

wenn man den sturz so einstellen kann ohne buchsen dann sind keine drin ich wüsste jetzt nichtmal welche buchse das sein soll,

kann mir ja mal einer mit paint markieren wo die drin sein sollen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346

und in kurven hämmern kann man das auch nicht nennen

so schlimm das dass öl nicht mehr schmiert ist es auch wieder nicht, das sollte er abkönnen


trotzdem währe es schön wenn jemand mal erklärt wie der overboost eingestellt wird weil mein ladedruck geht ja um so schneller ich fahre immer höher

irgendwas ist da faul oder ich verstehe die technik noch nicht so recht zick

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Img_2610
so steht die anzeige im standgas wenn ich bei 100 kmh gas gebe geht sie ganz schnell zwischen 0 und 0,3 und streigt dann kontinuierlich bis 1,3 1,4 und dann ist auch schon die lampe an wo ich dann vom gas gehe ich denke mal geht höher aber soll ja nicht so sein deshalb sinnlos

oder kann es auch noch sein das die anzeigen müll sind ???

gruß Patrick

Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 23:18

Bei Volllast also auch bei hohem Ladedruck und hoher Abgastemp. ist zumindest die Lambdaanzeige für die Füße. Die Sonden steigen bei hohen Temps und Drücken gern mal aus. Auch ein Grund warum die Lambdaregelung unter Volllast abschaltet. Auch bei Saugern.

Was den Rest angeht wäre es schon schön wenn mal einer hilft...Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 2462268916

Roadrunner hatte mir übrigens vor nem Jahr mal angeboten sich das Ding anzuschauen. Könnte den mal im MT kontaktieren. Der ist zu 99,9% in Oschersleben... Der weiß sowas sicher...Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 00:05

ich bin nicht in oschersleben dank nachtschicht Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 324570 aber ich werde mich mal mit chris treffen wenn er wieder gesund ist

es sei denn jemand kann was dazu schreiben damit man es versteht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 00:09

Versucht hab ichs und er ist auch online. Ich weiß aber nichtmehr wirklich ob er es war oder wer... mal schauen.. Kannst ihn ja auch selbst anschreiben..N8 mein großerMein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 00:10

er ist auch hier in der opelscheune Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeFr Mai 25 2012, 12:02

bei einer vernünftigen Motorsteuerung muss man fast nichts an der Dose verstellen
wozu gibt es die Ladedruckregelung?
Entweder habt einen toten Lader oder Euer System ist irgendwo undicht
dazu einfach alles 1x abdrücken, man wundert sich doch schnell
wo man ein paar Lecks findet, Klassiker ist immer das Rückschllagventil
und Tantentlüftung, Untedruckschläuche sollten auch überprüft werden
und Ich mal von aus das alles richtig angeschlossen ist

PO3 macht doch nur 0.95DD und ab 5500 regelt sie runter zum Schutz
mit überdrehen der Dose bewirkt ihr nur das die Ladedruckregelung nicht
mehr arbeiten kann weil die Dose so stark gespannt bzw blockiert ist

Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeFr Mai 25 2012, 14:26

Mag alles sein aber man muss ja erstmal ne Grundeinstellung an der Dose machen.. Nur wie???????????????????????????????????????????????????????????

0,95 permanent und 1,3 overboost. Die Frage ist also wann ist overboost????????
Ich kann bestens C16NZ und seine Verwandten, einigermassen andere Sauger und wenig Turbo...

Kommt bütte Jungs! Einer wird doch mal was genaueres sagen können. Sufu bringt auch nix gescheites.

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 3360737072 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 599695 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 377508 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 160908 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 538528
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSa Mai 26 2012, 01:33

zu stark gespannt ist sie sicher nicht, habe ca 1 cm gewindeüberstand rechts zur ersten mutter

also genau so wie es hier beschrieben wurde hab ich es gemacht

ich denke mal das haut jetzt schon hin nur die lampe geht halt bei gewissen drehzahlen an was sicher an einem leck oder sonst was liegt, das system drück ich ab sobald ich weiß wie es geht und wie man es macht ohne was kaputt zu machen

jetzt würde ich nur noch mal kurz gerne wissen wo das tankentlüftungsventil sitzt und wo es hingeht

das die leitung vom aktivkohlefilter kommt sehe ich ja in der skizze aber wo es hingeht kann ich nur vermuten

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSa Mai 26 2012, 10:36

welche wg dose hast du? ich hab meine forge jetzt eo eingestellt das ich die rechte mutter an die kalppe gedreht das sie leicht anliegt. dann hab ich die linke mutter so gedreht das ca 3mm spiel zwischen klappe und mutter war. dann hab ich die rechte festgezogen. bei der probefahrt komm ich jetzt auf 1,2-1,3 ob und dd liegt bei 0,95-1 bar. lampe kommt keine.
zur lambdaanzeige. sie hat meiner meinung doch einen sehr großen sinn bei lambdaabschaltung. die sonde regelt da ja nicht mehr das gemisch und man sollte schon wissen ob die festen werte vom steuergerät hinhauen. meiner läuft bei vollgas etwas zu fett. aber damit kann ich leben bis mal ne abstimmung und neuer lader kommt.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSa Mai 26 2012, 13:24

ich hab auch eine Forge WG Dose drin und von der rechten mutter ca 1 cm gewinde was noch zu sehen ist

der druck haut ja so im groben und ganzen hin aber wie gesagt nur ca 1,0 bis 1,1 bar DD da ich ja nicht weiß wann ich den Overboost zu sehen bekomme Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 324570

denn wenn ich es mache wie es beschrieben wird sehe ich immer nur den DD und wenn es hoch geht richtung 1,3 geht schon die lampe an also wird das nicht der overboost sein weil da ja noch nicht die lampe angehen darf

ich teste jetzt erstmal die tankentlüftung und rückschlagventil

aber nochmal die frage:

wo geht die tankentlüftung drauf ?

sie kommt vom aktivkohlefilter ,geht zur entlüftungsventil und dann ? wo geht der schlauch dann dran ????

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSa Mai 26 2012, 15:24

Normal den Tankstutzen hoch und an so ne Box ist nochmal extra der Filter für die entlüftung ansonten den mit nen Minibenzinfilter versehen und wo hinhängen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSa Mai 26 2012, 17:01

hinten am tank ???


ich hab jetzt vorne mal den aktivkohlefilter angeschaut, da geht ein schlauch raus und hängt dann einfach so im radhaus rum

deswegen dachte ich das dass tankentlüftungsventil vielleicht vorne im radhaus sitzen muss oder im motorraum gruebel

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 01:14

das sitzt normal im motorraum wenn du davor stehst rechts bei der ansaugbrücke. hat einen stecker und 2 schlauchabgänge dran. turboabdeckung mußt du abmachen um es zu sehen.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 10:13

rechts unter der Ansaugbrücke..... quasi neben der letzten Einspritzdüse
am besten ausbauen und antakten prüfen! da geht gerne der Druck auch flöten!

@Mozart
Haltedruck ist der Ladedruck der bis zur Nenndrehzahl gehalten wird.

Overboost ist ein bisschen schwieriger...
Eigentlich ist es eine Funktion, die den Ladedruck im Bereich des LD-Maximums kurzfristig erhöht, wenn das Gaspedal schnell
durchgetreten wird. Oder nach dem schalten wenn man wieder voll auf dem Gas steht!

Einstellung der Dose...Gewindelänge ist völlig egal, da alle Dosen nicht die gleichen Gewindelängen haben
Klappe anlegen, Mutter gegenschrauben noch 1-2 Umdrehungen drehen, Kontermutter festschrauben fertig!

das einstellen der Dose auf Ladedruck macht man nur wenn die Software keine vernünftige Ladedruckregelung hat, sprich da wird der Ladedruck nur über die Dose erhöht...was zufolge hat das man alle paar Tage /Wochen die Dose nachjustieren muss!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 12:15

@DS237: Du hast mich glaub falsch verstanden was die Lambdaanzeige angeht! Klar macht die Sinn sonst hätte Sohnemann die ja nicht einbauen sollen. Problem ist einfach die Sonde selbst, da die im hohen Last und Ladezustand nicht verlässlich arbeitet. Deshalb ist in meinen Augen die Abgastemp. in Verbindung mit der Lambdanzeige die beste Wahl... Auf das reine Lambda kann man sich nicht verlassen. Anfetten muss man mit E85 unter Volllast nicht unbedingt, dann muss man aber genau auf die Abgastemp achten und besser keine Gemische wie E50 fahren..

Danke jedenfalls, jetzt wissen wir wenigstens etwas mehr... Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 2462268916
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 23:28


@dragon....
mach doch einfach mal nen kleinen ausflug zu uns , dann fahrn wir mal zu niki (let-vectra) und gema und ihr stellt da mal richtig dran rum .. dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 01:22

ich komme drauf zurück hallo 1 erstmal will ich alles repariert haben was noch kaputt ist und dann muss noch geld angespart werden für die fahrt usw Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 470346

aber wir machen das auf jeden fall mal Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 796178

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 11:02

top
hallo 1

und dann schön Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 3d_smi11
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 11:50

Schöner Vectra,gefällt mir! Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 2462268916

Original-Umbau is ja nich schlecht,aber die Felgen sind nich so meins.Aber sonst,gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 21:40

hab heute mal die fenster unten gehabt und dann das auto abgeschlossen

wenn ich den zündschlüssel fast ganz rum gedreht hab gehen die fenster automatisch mit zu

ist das serienmäßig bei el. fensterhebern so oder kann das nachgerüstet sein ?

wenn ich dann weiter rumschließe ist die alarmanlage scharf was auch richtig so ist

aber mit den automatischen schließen ist mir heute zum ersten mal aufgefallen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 324570

ich bin immer wieder eingestiegen wenn ich mal vergessen hatte ein fenster zu zu machen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 324570 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 22:36

Also bei meinem Omega ist das serie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Vectra A 4x4 Turbo
Nach oben 
Seite 13 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vectra OPC wird zum Race Camp Vectra OPC
» Mein Zafira Turbo 2.0
» Mein Astra H Turbo
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» vectra Turbo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.