Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Calibra mit Nachrüstschiebedach

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 09:48

Hallo an alle,

Ich habe mir ein Calibra gekauft, wo ein Schiebe dach nachgerüstet wurde, und ich finde eigentlich scheiße. Es ist ja nichts über ein Schiebedach, wenn es orginal drinne ist.

Jetzt wollte ich fragen, was es für möglichkeiten gibt. Kann ich ein Orginales einbauen, oder müsste ich ein neues Dach drauf machen?

Danke
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Re: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 11:27

die kompl. Dachhaut muss getauscht werden....

hört sich nach viel arbeit an...ist aber gar nicht so schwer!!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Re: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 13:48

.

hi..
also ich habe bei meinem ascona damals auch das olle klappdach rausgehauen und ein richtiges schiebedach eingeschweißt...

bilder---klick mich

mit etwas gefühl wird das sehr gut und wenn du nen guten lacker hast sieht es hinterher keine sau....


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Re: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 14:04

Na das hört sich doch echt gut an.

Dann werden wir mal schauen wer sich da finden lässt

Das ist zwar ein E-Schiebedach, aber das sieht einfach nichts aus.

Selbst die E-Fensteheber sind Nachgerüstet, allerdings auch nicht orginal Opel. Ich hab noch die Löcher und das Zahnrad wo ich dir Kurbel drauf mache vorhanden. Da wurde einfach eine Kappe drauf gemacht. Das möchte ich aber auch auf orginal umbauen mit allem drum und dran.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Re: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 22:19

.
naja , also wenn 340km nicht zu weit wären , könnte man über das einschweißen reden...

und efh bekommst du fürn cali überall..


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Re: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 00:01

ich geh mir morgen mal ein Cali anschauen, oder zumindestens nach Teilen schauen.
Das ist schon ein ganz schönes stück. Ich bin nur Zivi, da hab ich es doch nicht ganz so locker sitzten und de sprit ist auch nicht grad so billig.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir überhaupt eins rein machen soll.

Aber so viel gibts jetzt auch nicht mehr, nächste Woche fahr ich erstmal zu German Racewars. Ist da einer von hir dabei?

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Calibra mit Nachrüstschiebedach  Empty
BeitragThema: Re: Calibra mit Nachrüstschiebedach    Calibra mit Nachrüstschiebedach  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Calibra mit Nachrüstschiebedach
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt ist der Rote dran (Part.2) Big Calibra
» Calibra V6
» calibra frage
» [Calibra] Hohlraumkonservierungsanleitung
» Calibra Innenausstattung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Calibra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.