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 Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min

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Ace1985
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BeitragThema: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 20:55

hallo habe ein problem! woran kann das liegen das mein vectra (1,6 16V)
zwischen 1500 und 2500 U/min wie stottert!? kann mir das nicht erklären!
zumindesst am öl kanns nicht liegen weil keins drin war! das ist schonmal behoben!
davon mal abgesehen hat er sowieso einen sehr hohen ölverbrauch!
würde mich über ein paar hilfestellungen sehr freuen!
mfg
der ace
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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 23:28

Ja ob es daran genau liegt weiss ich nicht aber der motor ist auf. Die Kolben werden oval und sind fertig ist ne krankheit weil opel die billigsten da drinne hat die es gab. Hoffe du hast ein grossen altöl vorat Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min 470346
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asimike
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asimike


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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 06:28

Das Leistungsloch kann etliche Ursachen haben. Es ist also schwierig das ganze einzugrenzen. Was hast du denn noch für Symptome? Kommt die MKL? Läuft er im Stand rund? Spritverbrauch gestiegen? Wenn du langsam beschleunigst hast du da auch ein Loch oder nur wenn du bei 1500 voll aufs Gas tritts? Oder ist es umgekehrt?

Vielleicht wäre es mal ratsam den Fehlercode auszulesen. Vielleicht steht ja da was drin auch wenn die MKL nicht angeht.

Ich habe die Erfahrung mit dem 1,6 16V gemacht das sich bei dem die Ventilschaftdichtungen gerne verabschieden. Dabei geht der Ölverbrauch natürlich hoch. Mit den Kolben habe ich noch nicht gehört aber ich beschäftige mich mit ihm auch zu wenig.
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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 10:59

Ich bekannt wie sonst was. Mit schaftdichtungen wirst du da nix mehr und leistung hat er ja auch nicht mehr da er ja weniger kompression hat. Jeder aber echt jeder 1,6 16V egal im welchen wagen alle haben hier ein öl brenner gehabt. Da hilft nur neue kolben oder ein anderer motor.
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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 11:21

Ganz einfach um die frage zu klären? Einfach mal kompression messen und danach eine Druckverlustprüfung durch führen dann merkt man wo der fehler steckt!
also würde ich jetzt mal machen, weil kolben defekt etc. kommt mir jetzt von tigra 1,4 16v bekannt vor!
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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 14:42

war heute bei opel! die haben gesagt entweder luftfilter oder luftmengenmesser stark verdreckt und
motor bekommt zu wenig luft! könnte aber auch ne defekte zündkerze sein!
sollte das erstmal überprüfen! könnte aber auch ein loch im auspuff sein das vor der lambdasonde ist
und diese dadurch falsche werte liefert!
werde dem, bei diesem schönen regenwetter, erstmal nachgehen!
est ist egal wie ich beschleunige (ob stark oder sachte) das stottern kommt! habe zumindest heute
früh mit festgestellt, solange der motor nicht auf betriebstemperatur ist, tritt das stottern nicht auf!
sobald er aber warm wird dann geht das los!
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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 14:55

MKL leuchtet nicht!
Läuft im stand auch unruhig, zumindest wenn der motor warm ist!
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BeitragThema: Re: Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min   Leitungsloch zwischen 1500 und 2500 U/min Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 19:38

so! habe mir die zündkerzen mal angeschaut, 3 von 4 waren stark korodiert! habe die, die
drosselklappe und luftmengenmesser erstmal gereinigt! werde mir am montag aber trotzdem
4 neue kerzen holen! das stottern ist aber komischerweise weg! woran es gelegen hat weis
ich jetzt tortzdem nicht! aber werde das einfach mal weiter beobachten!
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