Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Energie Probleme Vectra C

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Triplesonic
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 37
Ort : Salzwedel
Fahrzeug : Vectra C GTS 3,2l
Astra G 1,6l
Anmeldedatum : 27.08.10

Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 20:42

Hey @ all also wie oben schon steht habe ich ein energie problem bei meiner kleinen Anlage und zwar schaft mein Kondensator nicht genug energie ausgleich bei mir spinnt bischen das licht !
Bin dank bar für jede hilfe Energie Probleme Vectra C 219236
Nach oben Nach unten
Triplesonic
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 37
Ort : Salzwedel
Fahrzeug : Vectra C GTS 3,2l
Astra G 1,6l
Anmeldedatum : 27.08.10

Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Re: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 20:45

achso ganz vergessen zusagen was ich drin hab,
also Rödek 40 farad Hybrid-carbon kondensator, Blaupunkt VPW11500 Endstufe und Blaupunkt VPW 380 Sub glaub ich bin mir beim sub aber nich so ganz sicher!
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Re: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 12:25

Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Anlage sondern an der Lichtmaschine, das diese kurz vorm Exitus ist. Die neueren Opels haben ja massive Probleme damit.
Nach oben Nach unten
Triplesonic
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 37
Ort : Salzwedel
Fahrzeug : Vectra C GTS 3,2l
Astra G 1,6l
Anmeldedatum : 27.08.10

Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Re: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 19:21

ja das weis ich sie schalten ja auch manchmal im stand so viel last auf das riemen jault, lima macht auch schon geräusche aber nur von denn lagern her
Nach oben Nach unten
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Re: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitimeDo Nov 11 2010, 08:14

Jau das ewige Problem "Anlage und Stromversorgung". Kenne ich zur Genüge das Thema !!!

Hatte ich auch Jahrelang. Soll laut den anderen ja schon mächtig laut sein die Anlage aber mir fehlte da immer noch was.

Laut Rechnungsaufstellung bräuchte ich 192 Amp. um die Anlage zu befeuern.

750 + 750 + 800 = 2300 Watt

2300 Watt : 12V = 191,66667 Amp.

Aber woher nehmen ??

OK. LIMA hat 90 Amp. Die Batterie nochmal 66 Ah bzw. 84 Amp. (Je nachdem welche ich gerade verbaut habe)
Aber das reichte auch nicht. Bei Vollast hatte ich in den Scheinwerfern auch ne Lichtorgel und die Endstufen haben sich gequält um bei
Kaufhof vor die Tür gestellt und nach ein paar Amps gebettelt.

Im Frühjahr hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir eine LKW Batterie in den Kofferraum gebaut. Nun habe ich muntere 326 Amp zur Verfügung. Keine Lichtorgel mehr und genug Reserven zur Verfügung.

Für den Fall der Frage warum keine ECAP kann ich nur antworten "Eine E-CAP" kann nun kurzfristig Impulse liefern. Das kann man bei Muschumucke gebrauchen aber nicht bei Dancefloor. Denn bei 140 BPM kann auch eine ECAP nicht so schnell aufladen.

Du kannst ja einfach mal eine zweite Batterie mit aufklemmen und dann schauen ob es besser ist. Und ganz wichtig ist der Massepunkt hinten. Viele kommen mit Daumendicken Kabeln von der Batterie zur Endstufe und die Masse holen sie sich vom dünnsten Blech an der Karosse. Das geht natürlich in die Hose. Den besten Massepunkt hat man an den hinteren Gurtpeitschen da die Gurte da im Rahmen verschraubt sind. Oder gleich ne Masseleitung zur Batterie legen.

LG

Genie
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
BigDragon
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
BigDragon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 60
Ort : Lauterstein
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2
Opel Asona C 2.0 i
Anmeldedatum : 09.11.10

Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Re: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitimeDo Nov 11 2010, 12:17

Habe bei mir ein ähnliches Problem, es flackert immer wieder das Fahrlicht, obwohl meine Kiste nicht dran hängt, nur die Endstufe hängt am Strom, kann das bei mir auch die Lichtmaschiene sein, oder ist die Batterie zu schwach was die Ampere Zahl betrifft.
Müsste mal nach schauen wieviel sie hat.
Gruß Markus
Nach oben Nach unten
http://www.samojeden-vom-heldenberg.de
Gesponserte Inhalte





Energie Probleme Vectra C Empty
BeitragThema: Re: Energie Probleme Vectra C   Energie Probleme Vectra C Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Energie Probleme Vectra C
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme Vectra B 2.0 16V
» Vectra b tc probleme
»  Xenon probleme Vectra B
» hallo ich hab probleme mit meinem vectra b automatik
» Vectra. B Himmel ausbauen? Airbag Probleme``???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.