Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Der Neue Opel Insignia

Nach unten 
+2
SwissBlackCorsa
Dennis i500
6 verfasser
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeDo Jul 31 2008, 13:39

-

Hallo Leute...
Ich möchte euch hier mal einen kleinen Einblick in den neuen "Insignia" geben...

Also ich muß sagen das es ein extrem Neues Design und eine echte umstellung ist was das Opeldenken betrifft...

Rein Optisch ein völlig anderes , neues Autfit und meiner Meinung nix mehr mit Opel gemeinsam...

Aber technisch ist er auf neustem und hohem Nivea ...

Seht euch doch einfach mal folgende Links an in denen ihr auch eine Konfiguration durchfüren und ihn gestalten könnt nach Farbe , Rädern , Innenrum (Stoff/Leder/Farbe) und Motoren ...
Leider noch nicht als Kombi (Caravan) erhältlich...
Aber wer kein DSL hat sollte es garnicht erst versuchen...die Seite ist echt Professionell mit Flashs und Animationen etc gestaltet ...

http://www2.opel.de/insignia_visualizer/


http://www.insignia-project.de/

Ich finde es ist ein schicker Wagen aber irgendwie kein Opel...

Aber vielleicht fehlte Opel (und mir) dieses frische Denken...

gruß Dennis


Zuletzt von Dennis i500 am Di Aug 26 2008, 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeDo Jul 31 2008, 13:43

Das Design erinnert mich bisschen an Mercedes.. aber irgendwie isser nicht so schlecht, für mich sind einfach die neuen Autos zu FETT :D
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeDo Jul 31 2008, 14:20

Mir gefällt der auch ganz gut, voralm kommt ja wieder ein OPC davon und den finde ich richtig geil.

Wobei OPC eh einfach nur fett ist Der Neue Opel Insignia 595503
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeDo Jul 31 2008, 16:32

Also mal ganz im ernst...es war nur eine Frage der Zeit bis Opel den Weg aller Automarken geht und ein Auto baut welches sich in fast keinem markanten Merkmal von anderen markenfremden unterscheidet.
Der Insignia ist in meinen Augen eine Mischung aus 5er Bmw, Mercedes CLS und Toyota allgemein.
Also gut verkaufbare Automarken wurden gepaart und siehe da...es wurde ein Opel.
Ich bin fest davon überzeugt dass sich dieses Konzept sicher gut verkaufen lässt, jedoch geht damit jegliche Individualität der Marke Opel flöten.
Im Endeffekt wird der Kunde sich nur noch auf Grund des Preis/Leistungsverhältnis für eine Automarke entscheiden da eh alles gleich aussieht und somit jegliche emotionen verloren gehen.
Gut für den Umsatz - schlecht für die Marke.

Soll heißen:

Opel wird trotz gutem Absatz (oder eben drum) in dem Pool der "neuen" autos verschwinden und das grad halbwegs gute Image in ein 08/15-Standart-Image verwandeln.

Sicher werden Fernsehsendungen, so wie sie auf DSF oder VOX laufen, auch mal ein gutes Wort über die Marke Opel infolge dieses Konzeptes verlieren, sicher auch über die Fahrzeuge.
Somit wird zwar das Interesse der breiten Masse angeregt, jedoch reicht es nich um einen vom Sessel zu hauen.

Stelle mir das so vor:
"Ein tolles Auto welches in der Klasse von Audi ode VW mitspielen kann, aber..."

Wäre für mich kein Grund dieses Auto zu kaufen.
Da müsste was kommen wie:
"Vor dem neuen Opel Insignia müssen sich Audi und VW verstecken, Mercedes und BMW sollten drn denken ähnliche Konzepte zu realisieren!"

Wenn es vom Insignia keine extreme abwandelung geben sollte sehe ich schwarz für eine aufregende und frische Marke.

Evtl. kann es der OPC ja rumreißen, was allerdings zu beweisen wäre.

mfG QP

P.S.: Es ist doch schon seit Jahren im Gespräch dass es endlich wieder nen V8 in nem Opel geben soll...aus der Corvette soweit ich weiß (von der V8 Studie des Omega B jetzt abgesehen). Sowas sollte man mal in angriff nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeFr Aug 01 2008, 23:38

hi...
ich denke es ist eben schade das opel gezwungen wird auf dem flooß der anderen marken mit zu schwimmen...
es gelten eben nun mal nur noch zahlen...leider...

ich finde den insignia auch ein schickes auto...auch mal was ganz neues aber eben leider keien eigene marke mehr...schade echt

anstatt immer einen angeblich neuen und besseren typ von opel zubauen...sich in dimensionen zu wagen in einer masse mitschwimmen zu müssen ist in meinen augen auf zahlen art ok...aber auf name "opel" sollten sie lieber an einem neuem "oberklassemodell" omega C bauen..

leider sollte der "signum" den omega ablösen...was ich lächerlich finde weil er viiiiel zuuuuu klein ist als oberklasse auto ( mehr ein aufgepumpter astra" ...
klar ist der signum auch ein schickes auto....aber lange keine oberklasse ...was der omega eben war...

klar kommen jetzt wieder die fakten "Preise" und verkaufzahlen ins spiel...auch dan schon angesprochene thema v8 ...

aber wenn man eine gut gehende oberklasse hätte...könnte man sich auch mal mit speziellen modellen wie v8 oder sogar ein krasses coupe zu bauen , beschäftigen anstatt immer eine neue "versuchsmaus" zu bauen...

alles in allem...feine autos aber kein eigenständiges ding mehr...


Zuletzt von Dennis i500 am Di Aug 26 2008, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Hotte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeSo Aug 03 2008, 01:04



Da steckt irgendwie von allem was drin aber für uns normal
sterblichen bestimmt nicht bezahlbar.

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 19:15

da muss ich euch vollzustimmen.
so wie ich ihn haben wöllte kostet er 40000 euro. Der Neue Opel Insignia 795872
aber der insignia fährt sich so geil man hat das gefühl man sitzt in nem corsa so leicht lenkt er sich und er klebt quasie auf der straße das ist der pure wahnsinn.
find der insignia is ein richtig gelungenes auto.
PS: wir ham schon 20 verkauft
Der Neue Opel Insignia 281216 Der Neue Opel Insignia 700295 Der Neue Opel Insignia 988750
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Neue Opel Insignia Empty
BeitragThema: Re: Der Neue Opel Insignia   Der Neue Opel Insignia Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Neue Opel Insignia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Insignia
» Frage zu Opel Insignia
» Vergleich Opel Insignia / VW Passat
» Original Opel leder aus der Insignia modellreihe
» Irmscher Opel Insignia: Sportliche Akzente für das Flaggschiff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Insignia-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.