Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D

Nach unten 
+2
asimike
garry
6 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeSo Dez 26 2010, 17:59

Hallöchen,


ein kumpel von mir fährt einen D-Corsa mim 1,7 CDTI Triebwerk (125 PS) und will Leistungstechnisch was an seinem Töff Töff machen.

Hat von euch jemand erfahrungen mit den diversen "Powerboxen" die im Umlauf sind?

Die Dinger versprechen ne Leistungssteigerung vom bis zu 30% und sind je nach Hersteller gar nich so teuer...
Liegen im Schnitt zwischen 80 (ebay..naja..) und knapp 600 euro (Mantzel)


Hat jemand erfahrung mit so teilen? Ich persönlich bin da ja spektisch eingestellt, gegenüber so teilen..



lg chris

ps: bitte verschieben, falls es doch zu Motoren etc gehört ^^
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeSo Dez 26 2010, 18:17

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber von diesen billig Teilen ala Ebay kann ich nur abraten. Ich würde zu einem Namhaften Hersteller gehen. Ich habe mich damals für EDS entschieden. Ich finde den OK aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Gerade im Dieselbereich gibt es ja etliche aber wenn es ordentlich sein soll dann zu jemanden der damit Erfahrung hat und etwas mehr ausgeben.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 12:57

Bei allen Dieseln mit Rußpartikelfilter kann man von einer Tuning-Box nur abraten. Egal ob 80 oder 800euro. Das Reinigungsintervall des Rußfilters muß an die erhöhte Leistung, und den damit verbundenen erhöhten Rußausstoß, angepasst werden. Das geht aber nur per Tuningsoftware und nicht mit Zusatzbox.

Da bei den 1,7ern aber im Corsa, Combo und Meriva ein Denso Steuergerät verbaut ist wird das Tunen per Software schwierig da kaum ein Tuner es schafft diese Steuergeräte zu programmieren.
VMAX soll es teilweise geschafft haben, auch von SKN hab ich gehört das es möglich sei. EDS kann und will es nicht.

Viel Erfolg bei der Suche.
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 15:33

hast du schon einmal versucht, versuchen lassen, ein Steuergeräte-Software-Uupdate durch zuführen, du brauchst das Englische Update, dann kannste mit ca: 15PS - 17PS mehr Leistung rechnen...

macht sich auf'm Diesel verbrauch auch spürbar...

so habe ich meinen Meriva von Serie 1,7 CDTi, 74KW/ 101PS, 240Nm
auf
117PS, 290Nm gebracht...

und das fahren hat echt mehr Spass gemacht dadurch...

p.s: wichtig ist das du das Englische Update nehmen musst...

MfG: Boris-Meriva aka 2.0 GSi 16V
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 15:56

Ein Bekannter fuhr solch eine Power Box mal in einem Astra G 1.7er Diesel...von der Leistungsausbeute her war er zufrieden,allerdings ging der Verbrauch wohl auch enorm nach oben,deswegen hat er das ding dann wieder vertickt...denke mal,dass enorm höhere Unterhaltungskosten auf einen zukommen würden...Verbrauch,Verschleiß etc...und in meinen Augen ist das dämlich...wer nen Diesel fährt will schlißelich sparen und ich rate daher von dieser Box ab...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 16:48

Hier mal ein Link: http://www.hipo-autotechnik.de/Motor-Getriebetechnik/Alpin-Dieseltuning/Opel:::30254_33757_34082.html
Ist bestimmt was dabei was interessieren könnte.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 16:56

Corry schrieb:
Ein Bekannter fuhr solch eine Power Box mal in einem Astra G 1.7er Diesel...von der Leistungsausbeute her war er zufrieden,allerdings ging der Verbrauch wohl auch enorm nach oben,deswegen hat er das ding dann wieder vertickt...denke mal,dass enorm höhere Unterhaltungskosten auf einen zukommen würden...Verbrauch,Verschleiß etc...und in meinen Augen ist das dämlich...wer nen Diesel fährt will schlißelich sparen und ich rate daher von dieser Box ab...

dann hat er im Astra G aber den normalen Diesel gefahren bzw den Turbo diesel...

hier gehts aber gerade um einen CDTi - Common Rail Ecotec Turbo Motor

so weit wie ich es noch weiß, gab es damals im Astra G den Di und den DTi Motor...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeMi Dez 29 2010, 17:37

Boris-GSi schrieb:
Corry schrieb:
Ein Bekannter fuhr solch eine Power Box mal in einem Astra G 1.7er Diesel...von der Leistungsausbeute her war er zufrieden,allerdings ging der Verbrauch wohl auch enorm nach oben,deswegen hat er das ding dann wieder vertickt...denke mal,dass enorm höhere Unterhaltungskosten auf einen zukommen würden...Verbrauch,Verschleiß etc...und in meinen Augen ist das dämlich...wer nen Diesel fährt will schlißelich sparen und ich rate daher von dieser Box ab...

dann hat er im Astra G aber den normalen Diesel gefahren bzw den Turbo diesel...

hier gehts aber gerade um einen CDTi - Common Rail Ecotec Turbo Motor

so weit wie ich es noch weiß, gab es damals im Astra G den Di und den DTi Motor...

Ja das mag gut sein,nur werden die Auswirkungen die selben sein...
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 35
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeDo Dez 30 2010, 20:21

also der gemeine tenor eher abgeneigt, wenn ich das richtig deute?
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitimeDo Dez 30 2010, 20:34

ikk meinte aber auch, das man solch Power Box nicht Brauch.. denn es reicht auch aus, ein Software-Update zumachen.. um mehr Leistung zu erziehlen...

bei meinem 1,7 CDTi 74kw/ 101PS hat das Aktuelle "Englische - GB" Update gut 50Nm und 16PS rausgeholt...
(hatte nur das 5 Gang Getriebe)
auf der Autobahn im 5. Gang, "zwischen 70km/h und 170km/h", hatte ich den gleichen kräftigen "verbesserten" durchzug...
Spritverbrauch "Diesel" ging um gut 2L Runter bei gleicher Fahrweise (max. Drehzahl-ausbeute 4500rpm - 5000rpm)
ja ich fahr gern Sportlich *hehe

überland ca: 6,9L /100km
Stadt ca: 7,2L /100km
Autobahn bei 180km/h ca: 4,3L

bin mit 53 Litertank, auf Autobahn 1000km gekommen, bei 170km/h, dann ging die Reservelampe an...

bei Vollgas, 210km/h; 53 Litertank; 814km bis Lampe leuchtete... (Autobahn)
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D   Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen mit Powerbox für 1,7 CDTI Corsa D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» powerbox fürn Tigra
» Zafira-B 1.9 CDTI
» Astra GTC CDTi
» 3" AGA Vectra C 1,9 CDTI Diesel Klappenanlage
» Spurverbreiterungen erfahrungen mit Tüv

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.