Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 wie bekomme ich mehr leistung

Nach unten 
+9
Elpinto
Cazador
Black Pearl
AsciFan
Dr.Risse
Opel-boy
Astra-Alex
destrcr
califan
13 verfasser
AutorNachricht
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 22:26

Hallo ihr lieben....

wollte mal fragen wie ich aus meinen C20NE mehr leistung rauskitzle....denn er hat noch die serienmäßige 115ps....am anfang war es noch gut denn ich hatte davor nen seat ibiza mit 75 ps... lol!
aber nun regt es mich doch mehr ps zu haben....
aber wenn ich im internet schaue dann sind die möglichkeiten alle durch die preise begrenzt....

hatte auch schon überlegt meinen bock chipen zu lassen...aber bringt das überhaupt was?

oder lohnt es sich da mehr ihn gleich den 150ps motor zu verpassen..???
aber ist der umbau einfach?
brauche ich da nciht die ganzen kabel?

oder gibt es günstigere möglichkeiten um mehr leistung zu bekommen...


andere frage

wie bekomme ich denn die seitenleisten ab? wie bekomme ich mehr leistung 297622
habe es mal versucht und da ist mir schon nen halter abgebrochen.... wie bekomme ich mehr leistung 795872


gruß der califan
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 22:34

Am besten Lexmaul Ram,Scharfe nocke,kopfplanen,Fächerkrümmer hatte ma damals bei kumpel sienen vestra A auch gemacht der ging teileweise besser als Standart verbaute 2L..

Oder holst dir einen Turboumbausatz kostet zwar 1000€-1400€ mit allem rundum aber das hilft auch erst mal und danach einen gescheiten Lader drauf..
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 22:42

die ram is aber auch sehr teuer....und für meinen habe ich keine scharfe nocke gefunden ....
kann ich einfach nen turbo rauf klatschen???
aber sowas sollte man doch am besten in ner fachwerkstatt machen lassen oder?
weil das hört sich schon mal sehr lecker an.....aber was würde denn nen turbo so an zusatz ps mehr bringen...so mal grob?

ich will meinen nicht verkaufen ( da die meisten meinen kauf dir gleich nen turbo cali) aber meiner hat einfach noch ne gute basis da er nur eine kleine stelle rost hat und vom lack noch super ist.....ok kommt sommer eh das ardenblau rauf.... wie bekomme ich mehr leistung 715285
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 22:52

also mit Lexmaul Ram,Sport Nockenwelle,Zilinderkopf Planschleifen, Fächerkrümmer,
Rennkat (200 Zeller) und ne ordentliche Gruppe A anlage
kannste schon gut auf 160-170 ps kommen!
dann geht der schon ganz gut mit nem turbo kit kommt nochma einiges
drauf aber denke mal das du ohne turbo auch ganz gut voran kommst!


gruß alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 23:21

dann muss ich mich mal im internet schlau machen was ich für das zeug alles berappen kann...
aber hört sich doch schon mal gut an....
würde auf alle fälle dann spaß machen wie bekomme ich mehr leistung 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 23:49

Saugertuning ist teuer. Mit 1000 kommst da nicht weit. 170 PS wirst du mit einer Drosselklappe auch nicht bekommen. Turboumbau kostet ne ecke wenn man nichts kann finger weg. Tüv da drauf ist das nächste da kommen summen zusammen ich sag mal wenn du nen sauger haben willst wie beschrieben kannst mal bis zu 2 streifen einrechnen. Als Turbo kommst damit wohl nicht aus. Tuning ist teuer und das ist auch gut so.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: :-)   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Jan 14 2011, 12:56

wer spass haben will muss bezahlen, so sieht das aus und wer das geld nicht hat, sollte sich lieber ein anderes hobby suchen oder fahrrad fahren.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Jan 14 2011, 13:47

Astra-Alex schrieb:
also mit Lexmaul Ram,Sport Nockenwelle,Zilinderkopf Planschleifen, Fächerkrümmer,
Rennkat (200 Zeller) und ne ordentliche Gruppe A anlage
kannste schon gut auf 160-170 ps kommen!
dann geht der schon ganz gut mit nem turbo kit kommt nochma einiges
drauf aber denke mal das du ohne turbo auch ganz gut voran kommst!


gruß alex

na so einfach geht das beim c20ne nicht, die Ram+ richtige Nocke das muß auch mal erwähnt werden mit der falschen Nocke läuft die Kiste nicht besser sondern schlechter und der Auspuffanalge kommste auf 130-135PS und zwar echte, Planen bringt nicht ganz so viel außer man niemt extrem was ab.#

Am meisten bringt noch immer die gute alte Kopfbearbeitung und da kann man dann drauf aufbauen ....


Das kostet aber eben auch alles was wenn man es nicht gebraucht findet.


Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Jan 14 2011, 19:19

Ich würde deine Software bearbeiten lassen (also Steuergerät chipen lassen)

Das ist vom Geld her noch akzeptabel und ist vom Preis/Leistung auch noch ok!

Alles andere geht dann doch schon sehr ans Geld oder bringt nichts bzw. nicht viel!

Oder du baust dir den 2.0 16v rein (C20XE) wie du ja schon gefragt hast!

was du dazu brauchst: Motor, Getriebe, Kabelbaum Steuergerät vielleicht noch Bremsen und Auspuffanlage aber ich glauge die sind gleich! Bin mir da aber nicht 100% sicher!

Das muß dann ebend noch umgebaut werden und vom TÜV abgenommen sein! Kostet aber alles in allem auch ne ganze Ecke Geld!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Jan 14 2011, 20:29

Hallochen
Habe schon bei vielen solcher Diskussionen was NE Tuning oder doch XE reinpflanzen mitgemacht.
Fakt war immer: Der NE ist ein guter Standfester Motor den man durchaus gut Tunen kann. Es ist eine Frage wie man da rangeht und welches Budget drin ist.
Vernünftiges Tuning bei jedem Sauger fängt am Kopf ! (Nokkenwelle ,Größere Ventile, Einspritztrackt, Fächerkrümmer)
Wenn der Kopf soweit gemacht ist kann man sich überlegen einen Satz Schiedekolben und Stahlpleuel einzubauen. (Jetzt gehen wir aber schon etwas an die Substanz zur Haltbarkeit)
Zu guter letzt eine erleichterte Schwungscheibe um die Gasannahme und Laufkultur sensibler zu machen.
Fazit: PS mäßig sind so über 200 PS kein Problem ABER die Kosten sind doch sehr hoch!
Jetzt zur XE Seite die Fakten: Einen Guten Motor bekommst du nicht unter 800 euro und wenn ist es Glück.
Du fährst einen Calibra 8V >> Herzlichen Glückwunsch du brauchst nur den Motor,F20 Getriebe, Kühler und den Kabelbaum mit Steuergerät.
Beim Calibra sind Bremsen ,Stabi, Aufhängung u.s.w. zwischen NE und XE identisch. Einzig so kleine Sachen wie Gaszug und 1 - 2 Kühlerschläuche sind anders.
Fazit: Mehr PS mit einem Motor der noch ausbaufähiger ist ! Wenn man dem eine Einzeldrosselklappeneinspritzung oder einen kleinen 276er Nokkenwellensatz verpasst geht schon was!
Es hat auch den Vorteil das der Tüv nicht blöd kommt bei der Umtragung der beiden Motoren.
Zum Softwaretuning:
Einen Chip nur einzubauen ist bei einem unberührten Sauger nicht Effizient genug. Der sorgt nur für eine anderes Zündkennfeld. Deswegen sind manchmal keine 10 PS drin. Nur mal zum Verständniss zum Thema Steuergeräte ,Chipen und Updates. Meist haben diese sachen nur Vorteile wenn der Motor schon eine Kopfbearbeitung bekommen hat (Saugermotoren). Bei Turbomotoren ist das wieder eine ganz andere Geschichte. Zwangsernährte Motoren sind effektiver mit anderen Gemischen und Zündkennfelder zu beeinflussen und daher ist die Leistungsausbeute größer als bei den Saugern. Wird oft zusammengeschmissen oder verwechselt!
Desweiteren Chiptuning kostet auch Geld. Wer sich so einen 25 euro Chip aus dem Ebay reinpflanzen läßt muss auch mit Motorschäden der feinsten art rechnen.
Namenhafte Hersteller von Motorsteuersoftware bieten nich nur an sondern empfehlen auch Meschanische Motortuningkomponent von anderen Herstellern wo das zusammenspiel funktioniert. Wo wir beim letzten Punkt wären. Motortuning von einem Hersteller und nicht den Kopf von Risse und den Block von Manzel oder so. Da gehen nicht nur Ps verloren ! Deswegen sich für eine Firma entscheiden die das beste gesamtpaket für einen bietet (wenn man den vorhat Geld auszugeben).

P.S: Ein kleines Rechenbeispiel aus dem Hause Porsche für einen GT3 RS. Das gechipte Motorsteuergerät (Tuner Carcraphics) für stolze 5000 euro bringt bei einem 997 mit 5 Bar Benzindruck und offenem Luftfilter wahnsinnige 25 PS. wie bekomme ich mehr leistung 700295 wie bekomme ich mehr leistung 324570
Ein Motor mit 3,6 Liter und 6 Zyl. der an die 8.000 dreht bis rot anfängt !
Deswegen sage ich Sauger chipen ist nicht gerade die erste oder zweite Wahl es sei den man hat Geld zuviel.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Elpinto


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 09:40

kann nur bedingt meinen senf dazu geben weil ich kein richtiger schrauber bin...macht alles mein kumpel wie bekomme ich mehr leistung 796178

er hat sich beim A tigra den original 1.6er rausgeschmissen und sich nen 2.0i 150ps motor reingebaut.
arbeit war natürlich ne menge alleine aus platzgründen. interessanterweise war das kabelbaum umstecken weniger problematisch. alles in allen würd ich das nur einem schrauber könner empfehlen. preislich schlug das ganze mit rund 900,- zu buche.
wie bekomme ich mehr leistung 531643
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 11:28

califan schrieb:
wollte mal fragen wie ich aus meinen C20NE mehr leistung rauskitzle...

hatte auch schon überlegt meinen bock chipen zu lassen...aber bringt das überhaupt was?

oder lohnt es sich da mehr ihn gleich den 150ps motor zu verpassen..???

oder gibt es günstigere möglichkeiten um mehr leistung zu bekommen...

Die wichtigste Frage ist immer wieviel Geld darf das ganze kosten. Wenn das fest steht kann man sehen was für Dich in Frage kommt.
Nach oben Nach unten
astraturbo23
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : astra f turbo
Anmeldedatum : 18.03.11

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 13:40

die günstige variante ist, sich ein xe einzubauen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeDo Jun 02 2011, 23:57

habe noch ein guten xe stehen und eine scharfe nockenwelle c20ne hab ich auch noch die im nockenwellengehäuse noch verbaut ist.

gruß patrick
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:09

halli hallo

da mir ja sehr viele geraten haben nen XE einzubauen,dachte ich mir ist es sinnvoll nen schlachter mir aufn hof zu stellen.
aber was sagt ihr denn nen arbeitskollege ( auch anerkannter opelfeund ) hat gesagt ich kann mir auch nen vectra schlachter holen.
da müsste doch alles gleich sein oder?

mfg califan
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:18

ja motor technisch ja,,, nur wenn du halt nen cali holst kannst du andere teile auch gleich mit verwenden wenn bei dir mal was kaputt geht...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:35

ja bis wenn der xe da original dinne war kannste das fast alles verwnden von auch hinterachsmäßig ^^ nur wirst an nen cali günstiger rankommen da der motor da sehr gänig dinne war ^^
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:43

naja also hab heute mal auf arbeit langeweile gehabt und bissel die beiden verglichen vom preis her nehemn sie sich eigentlich nichts...
hatte einen cali aus meiner nähe gefunden.450euronen nur der kilometerstand hat mich bissel skäptisch gemacht denn der hatte 266tkm auf de uhr...

und die anderen liegen alle so im 600- 900€ bereich.

muss ich eigentlich dann auch das steuergerät wechsel und die benzinpumpe?

wollte es eigentlich schon zum sommer rin haben aber dneke mal das wird dann mal ne winterarbeit....
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:46

naja is immer die sache wie der gefahren wurde oder wenn wenigstens aufzeichnungen sind zwecks wartung wäre es ja auch kein ding ^^ aber so wären die km mir nen bissl zu fett beim ne gehts ja noch der vertägt ja mehr ^^

denn geb lieber etwas mehr aus ^^


also das steuergerät musste tauschen die benzinpupe is aber die gleiche ^^
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 23:01

dachte ich mir schon das ich das stg tauschen muss.....mh dachte nur so weil hätte ja sein können das beim xe ne andere pumpe drin ist...

ja gute finde ich genug und die sind dann schon im vierstelligen bereich vom preis her....

naja erstmal bissel sparen...

was muss man eigentlich beachten wenn man den tausch vornehmen will?

gruß califan
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 23:05

Tja ich hab gestern ein vectra 2000 verkauft für 650€ mit cossy kopf und viele extras und 153tkm auf der uhr...
Wenn man gut ist dauert der umbau motor raus und der xe rein ca 5-6 std bis er läuft.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 23:16

jap geht eigendlich recht fix ^^ die bremsen glaub ich sind beim ne die gleichen wie beim xe wie bekomme ich mehr leistung 470346 und ne kopie vom fahrzeugschein brauchste denn auch wenn ich mich nicht irre also wäre nen kompletter cali eigenlich besser ^^
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 23:30

Ein umrüstkatalog langt und den hat in der regel der tüv wenn er nicht zu faul ist das raus zu suchen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 23:56

Opel-boy schrieb:
Ein umrüstkatalog langt und den hat in der regel der tüv wenn er nicht zu faul ist das raus zu suchen.

naja das is ja meistens das PROBLEM ^^ aber wenn er sich nen cali als schlachter holt isses ja eh kein problem wie bekomme ich mehr leistung 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wie bekomme ich mehr leistung Empty
BeitragThema: Re: wie bekomme ich mehr leistung   wie bekomme ich mehr leistung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wie bekomme ich mehr leistung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Z20let mehr leistung womit anfangen ???
» Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?
» c20ne:keine leistung mehr
» c20ne braucht mehr leistung
» Keine Leistung ab 3000 umdrehungen mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.