Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hutablage Aufbau

Nach unten 
+3
Cazador
Fummy
C20neFreak
7 verfasser
AutorNachricht
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 14:29

Hallo liebe Opelaner!!!!!!

Ich hätte da mal kurz ein anliegen
und zwar geht es wie man oben schon lesen kann um eine hutablage
die ich gerne mit ein paar Lautsprechern bestücken würde

meine frage beläuft sich da drauf was für ne Holz platte ich da am besten nehme 16,18 oder 20 mm mdf oder was anderes????

ich würde auf die platte gerne 2x 3 Wege System 20 cm und 2x 16 cm Kickbässe und nen Powercap Drauf knallen

falls einer ne idee hat wie ich das am besten anstelle kann ja mal erzählen

danke

mfg Steven
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 15:03

LASS ES!!!

Solche Teile sind Lebensgefährlich!!! Bei nem Unfall reißt dir das Ding die Rübe ab!!!
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 15:16

ja das wa mir schon irgendwie das das kommt

aber ich möchte das ding ja nicht so lappa luie da drauf packen und fertig

ich wollte das stabil machen und fest schrauben usw.....

ich bin mir nur noch nicht ganz einig welche stärke ich da nehme
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 16:47

Ich nehme Allgemein immer eine 2 cm dicke Tischlerplatte.
Nach dem Formschnitt je nach Wagentyp wird zusätzlich nochmal eine 2x2 cm Viekant vorne an der Rücksitzen in der gleichen Länge vom Brett angeschraubt. So kann man wie beim Original später links und rechts eine Gewindestange einsetzen und somit die Hutablage wier nach oben klappen.
Bei den Lautsprechern gibts halt die 2 Varianten wo auch der Metallkorb eine kleine rolle spielt wie man sie am besten verbaut.
Entweder von oben halt einlassen oder von unten anschrauben. Ist halt auch die frage Leder oder nur akustikstoff, getarnt oder hochgezogen.
Ein Transistor hat auf der Hutablage garnichts verloren. Erstens sieht nicht schön aus und zweitens wie "Fummy" schon sagt das ding erschießt dich. Die blöden Plastikhalter halten im Notfall garnichts aus. Wen das Boxenbrett richtig eingearbeitet und die Front wie das Original fest gemacht ist kann nichts passieren.
Die meisten legen halt einfach nur ein brett hinten rein und gut. Leider kann das Brett dan aber vorne raus und über die Kopfstützen fliegen !!!
Also wenn due es anständig machst isses okey aber Elco, Endstufe und soen kramm hat dahinten nichts verloren. Das kann man wunderbar in den Kofferaum einbauen.


Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Hutablage Aufbau  111
Anmeldedatum : 01.04.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 19:33

Also ich hab nich viel Ahnung aber ich seh immer gern an Bildern welche Maßstäbe es gibt....

In meinem Kadett hatte ich damals diese Platte drin statt Hutablage:

Hutablage Aufbau  Musik_10

Da is nix gerutscht oder gewackelt, die war schön fest... Aaaaallerdings hab ich das Modellauto dann weg gemacht nachdem es mir bei ner Vollbremsung fast durch den Schädel getunnelt is... Hutablage Aufbau  324570 Sowas weiß man hinterher...


Steht übrigens immernoch im Keller rum die Musikablage, vllt kommt doch nochmal wieder einer lol! lol!
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 21:45

Festspaxen bringt gar nix!!!

Enweder mit Metallrahmen und ordentlichen Gewindeschrauben oder gar net!
Das Teil wie es du willst hat doch dann n Gewicht von ca 10-15kg, weißt was da passiert bei nem Auffahrunfall?

Ich hatte nen 30er Woofer in der Reseveradmulde, also Metallrahmen am Fahrzeugboden, darauf ne Holzplatte und da war mein Woofer mit Einpressmuttern verschraubt...ich hatte nen Unfall und das Ding zerschlug meine Heckklappenscheibe weil es die Muttern ausm Holz gerissen hatte!! Bin froh das Ding ausm Auto geflogen ist und nicht nach vorne!

Ich hab ne Abneigung gegen solche Hutablagen, weil ich genau weiß was passieren kann!
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 18:12

Hallo, verstehe auch nicht warum viele Leute Ihre Heckablage so mit Lautsprechern zu knallen. Mit Bühnenabbild hat das nix mehr zu tun ;)
Ein schönes Frontsystem mit passender Endstufe klingt 1000 mal besser als eine Heckablage mit 10 Lautsprecher.

Hinten reicht bestenfalls ein kleines System als Rearfill.

Wenn man daheim vor der Anlage sitzt und Musik hört dreht man sich ja auch nicht mit dem Rücken zu den Lautsprechern ;)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 19:01

Ich denke mal eher das ist Geschmackssache was das angeht. Ich hab's auch gerne auf der Ablage hinten wenn's schön gemacht ist. Auserdem kommt's ja auch aufs Auto und auf den Jahrgang an. C Kadett oder Ascona , Manta mit Frontsystem geht ja mal garnicht. Es sei den man hält die Beine beim Fahren zusammen
Und die Tür sieht Dan nicht wirklich schon aus . Bei den heutigen Autos ist das egal was man in die Türen quetscht. Platz un Plastik ist genug vorhanden.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 21:21

Ja da muss ich dir Recht geben. Natürlich kommts aufs Auto drauf an und auf den persönlichen "Geschmackt". Nur vom Klangbild ist es so das die meiste Musik von vorne kommen sollte. Ohne dem kein Front-Staging.
Wobei es den meisten eh egal ist wie die Bühne ist.. Krachen muss es :)

Muss halt jeder machen wie er denkt. War auch nur meine Meinung. Und die tut eh nichts zu Sache.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 23:07

opafox schrieb:

Muss halt jeder machen wie er denkt. War auch nur meine Meinung. Und die tut eh nichts zu Sache.

So solltest du das aber nicht sehen. Deine Meinung tut schon was zur Sache denn je mehr Blickwinkel man hat desto besser ist inm Enddeffekt das Ergebnis. Also weiter fleißig posten auch wenn es nicht Jedermanns Geschmack ist. Hutablage Aufbau  254530
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeDo Jul 21 2011, 18:45

Also ich rate davon auch ab!

Ein kollege von mir hatte mal nen Corsa C und hat die Ori. Hutablage rausgeschmissen und sich da ne Holzplatte festgeschraubt. Sah und fühlte sich unkaputtbar an. Natürlich hatte er auch eine Wummerkiste hinte drin, festgemacht mit Spangurten.

Als er dann aber mit 60km/h fast ungebremst in einen BMW SUV gerauscht ist, hat die Wummerkiste ihm die kompette Rückbank..also die lehne..rausgerissen und die Holzplatte mitgerissen. Die Holzplatte steckte dann schräg in der Windschutzscheibe.

ich frag ihn am Wochende mal, ob er mir die bilder mal geben kann. Er hat Bilder vom Aufbau und dann vom Unfall.
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitimeDo Jul 21 2011, 19:20

der thread ist schon etwas älter

kann zu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hutablage Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: Hutablage Aufbau    Hutablage Aufbau  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hutablage Aufbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kofferraumabdeckung/Hutablage Ascona C cc
» LED`s in Hutablage !!!!!!!!!!!! erlaubt ???
» Hutablage Astra F
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Vectra C GTS Hutablage umstylen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.