Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Frage anmelden auf Saisongkennzeichen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Empty
BeitragThema: Frage anmelden auf Saisongkennzeichen   Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Icon_minitimeSo März 13 2011, 09:54

Hoffe ich habe das richtige Thema erwischt wenn nicht bitte verschieben.

Und zwar habe ich im moment ein Auto übrig 97er Fiesta.
Den Wagen hab ich soweit Tüv fertig gemacht, und ein paar euros reingesteckt.
Dann hab ich günstig ein anderes Auto bekommen und der Fiesta ist übrig. Die 600€ die ich für den Wagen haben will bekomme ich nicht. Also will ich ihn als Winterauto für unseren
C Corsa GSI nehmen.
Tüv hat er noch bis ende März. Also könnte ich ihn bis dahin noch anmelden ist ja logisch.
Aber kann ich ohne TÜV zu machen auch ein Saisonnkenzeichen von Oktober bis März oder Aprill machen wenn ich ihn ende März wieder anmelde und dann im Oktober zum Tüv fahren?
Und kann ich Saisonkennzeichen beliebig machen 3-4 Monate oder müssen es 6 monate sein?

Schon mal danke für eure antworten.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Frage anmelden auf Saisongkennzeichen   Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Icon_minitimeSo März 13 2011, 10:11

Klar kannst du den TÜV dann im Oktober machen.
Kein TÜV der Welt kann dich bestrafen wenn dein Fahrzeug nicht beim TÜV war, weil es nicht angemeldet war.

Bei meinem Motorrad war TÜV 03/2010 fällig. Da ich aber auch Saisonkennzeichen April-Oktober habe, konnt ich ja erst im April hinfahren. Der TÜV Prüfer hat die Plakette sogar einen Monat weiter erteilt, so dass ich nun immer erst im April hinfahren muss.

Deine zweite Frage ist komplizierter. Prinzipiell kannst du jeden beliebigen Zeitraum als Anmeldung auswählen. Es ist egal ob dein Auto nur 1 oder 11 Monate pro Saison angemeldet wird. Allerdings bekommt man von der Versicherung nur Schadensfreiheitsrabatte wenn man das Auto eine bestimmte Dauer im Jahr angemeldet hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sind Minimum 6 Monate wenn du Schadensfreiheitsrabatte bekommen willst. Ansonsten würdest du immer mit der selben Versicherungseinstufung herumfahren ohne dich zu verbessern.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Frage anmelden auf Saisongkennzeichen 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Frage anmelden auf Saisongkennzeichen   Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Icon_minitimeSo März 13 2011, 10:21

Dem gibt es nichts hinzuzufügen Frage anmelden auf Saisongkennzeichen 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Frage anmelden auf Saisongkennzeichen   Frage anmelden auf Saisongkennzeichen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage anmelden auf Saisongkennzeichen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?
» Luftmassenmesser Frage !!!!
» frage zum AGR
» Frage zu LED
» Frage zu Reparaturblechen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.